Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, Sonntag halt

1932
So Vorbereitung ist das halbe Leben.....


Ich will ja mit dem Bus zum FFT...

Da ich am Freitag nochmal einen Ausflug/Kaperfahrt/Bergung plane und mir damit das zweimalige errichten der Dachburg sparen will brauche ich eine Interrims-Pennmöglichkeit.

Nicht zuviel Aufwand, kein Hexenwerk und vorallem muss es nur eine Nacht aushalten.....
Das muss nichts können. Gebaut mit limited Tools, frei nach Laura Kampf....

Ne Einwegpalette, paar Dachlattenreststücke und 10 Schrauben....fertig.
Das ist mein One-Night-Stand (Stand ist hier "deutsch" zu lesen)
Bild



Ich habe dann mal geladen.... Ganz schön voll geworden die Bude... Da aber mein One-Night-Stand nach einer Nacht rausgerissen wird und die Lumatra ohne Luft ganz klein ist geht das schon..... :aegypten:
Bild


Was ich auch noch schnell gebastelt habe ist ein Handyhalter. Stück Pappe, ne Schere und ein bissl Klebeband.
Kann alles.
Bild




So und nu ist gut.

ICH

Re: Der Hippster, Vorbereitung FFT

1939
Ich berichte heute eigentlich nur von der Fahrt zum FFT.....


Das dieses Treffen der Hammer war brauch ich ja nicht nochmal zu erwähnen.

ABER, ES WAR DER HAMMER!!!! :like: :like: :like: :like: :like: :rollmops:




So Donnerstag früh noch schnell ne Kleinigkeit mitm Schwager an seinem Roller geschraubt und pünktlich um 09:00 Uhr ging e los....

Routenplanung als Spickzettel auf der Beifahrerbank, Verpflegung in Griffweite und etwas über 300km Landstraße voraus ging es los.#

Da ich den Bulli nicht über die Maßen trete (eigentlich sieht der bei mir kaum mehr als Standgas) wurde die Reisegeschwindigkeit auf natürlichem Wege begrenzt.
Bild



Aber so hat man Zeit sich die Gegend anzuschauen und einfach vor sich hin zu tuckern.....Unterwegs auf kleinen Nebenstraßen...…
Ein paar Impressionen von unterwegs.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einmal hatte ich trotz aller rumschleicherei sogar die Möglichkeit zu überholen... :aegypten:
Bild


Nach genau 312km und 6 Stunden 20 Minuten war ich am Ziel, Tiefenentspannt und gut gelaunt.
Bild


Abstellen, aussteigen und alkfreies Radlertrinken :rollmops: :like:
Bild


Auf technischer Seite hatte ich beim abbiegen zum Campingplatz ein leichtes kratzen aus dem Radlagerbereich und irgendwann ein kleines Pfützchen unterm Kühler....... :gruebel:

Egal erstmal Feiern......






Heimfahrt am Sonntag sollte auf alle Fäll auf ner anderen Route liegen, der Weg ist das Ziel, bla bla bla.

Ich habe mich aufgrund des Sonntagfahrverbots für LKW doch für die Autobahn entschieden.
Bild


Geschwindigkeit habe ich auf ca. 85km/h begrenzt. 90 wären auch drin gewesen, sicher auch 100, aber bei 85 macht der Bulli brum bei 90 schon brüll und ich hatte ja Zeit.
Slow ist das neue Schnell :pulp:
Bild



Die umsichtige Fahrweise dankte der Bus mit durchweg stabiler Temperatur. Warum und woher die Pfütze kam ist mir schleierhaft. Hatte vorher nie was und auch jetzt ist untenrum alles trocken.....
Wir beobachten die Sache.
Bild




Drei Stunden auf der Bahn dann kam endlich das lang ersehnte Schild.
Bild



Insgesamt hat die Heimreise 5 Stunden gedauert. Ohne das ich was zu berichten hätte.


Warum auch immer ist der Bus deutlich voller als vor der Reise und ich gehe direkt ins nächste Thema über.






Chaos mit Rollern......

Brauer89 hat mir nen Honda Bali vermacht mit der Aussage "der Haufen läuft ist aber nix für die Starße"
Wer hätte dazu "NEIN" sagen können???????
Bild


Die Probefahrt wurde ohne mich durchgeführt, ich gehe aber davon aus das sie erfolgreich war.
Bild


Transport vom Treffen zur Scheune, dank Sulli kein Problem.
Bild



Nach dem Ausladen ne kleine Bestandsaufnahme....
Dämpfer hinten ist tot (den gab es bei)
Bremsen eigentlich nicht vorhanden...…
Bild



Licht an Pustekuchen

Bild


Plan ist jetzt Bremsen und ne Batterie zu bestellen, Lager sichten und dann gibts hoffentlich bald mal einen
One-Day-Build :pulp:

Einen Tag für das was mir im Kopf rumschwirrt dann muss gut sein.

Vielen Dank an Brauer (Grimm und Burt)




Letzlich bleibt mir nur zu sagen, Hauptsache man hat die Haare schön.
Bild

Re: Der Hippster, Vorbereitung FFT

1940
Käfer 67 hat geschrieben:
Die Probefahrt wurde ohne mich durchgeführt, ich gehe aber davon aus das sie erfolgreich war.

Absolut! Ich kann Dir gerne meine empirisch ermittelten Daten rüberkommen lassen.... Christoph hatte glaub ich am meisten "schiss" was daran liegen könnte, dass er der einzige nüchterne Beifahrer war.



Käfer 67 hat geschrieben:Nach dem Ausladen ne kleine Bestandsaufnahme....
Dämpfer hinten ist tot (den gab es bei)
Bremsen eigentlich nicht vorhanden...…
Is mir nie nicht aufgefallen. Ich dachte ein Roller muss sich so fahren? :gruebel:


Ist der Dämpfer noch so tot
und tut die bremse nicht mal bei Not

Nur das Gas muss glühen
bis die Funken sprühen



Ich habe selten so oft "Grimm" und "Gott" gehört wie auf diesem Roller. mit vielen "oh" und "mein"s dazwischen.

hier und da auch ein "lass das" :king:



Man konnte ihn auch wenn man sonst zu doof war dafür, mit dem Knie wegdrückend Wiesen-Donuts machen. So bisschen.

Hab da nicht so die Skills drin :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!