Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, Doppelt hält besser

1992
200 Seiten Spaß, Eskalation und dumme Ideen


Das muss mal gefeiert werden, ich trink ein Bier drauf :bier:



So und weil Bier grad das Thema ist..... Vom Brauer habe ich ca. 2000 Hansa Etiketten bekommen. Dieses Paket und der Rest 2K-Klarlack machen den Anfang einer jahrelang gereiften Idee. geklaut natürlich. :pulp:
Beim Golf ist das ja etwas in die Hose gegangen...…. :verlegen:
Bild




2 Stunden mit reichlich Lackdämpfen in der Nase und einer Katz die sich mehr daneben benimmt als üblich und bitte schön.

Hansahaube mit potensieller Nach-Endnutzung-Nutzung.
Bild


Und weil ich ja soviele Hansaetiketten hatte und auch noch Klarlack da war, bekam der Sierra gleich noch was aufs Dach.
Bild


Damit wäre auch die Maritime Brücke zu "Mobil Dick" geschlagen. :aegypten:
Ne abgewandelte Version vom Hans.A Logo kommt noch auf die Türen. Der anfängliche Dekoplan ist mal wieder übern Haufen geworfen. :gruebel:







Irgendwie nebenbei ist ein neuer Schaltknauf entstanden..... Die Idee ist so alt wie das Auto an sich, hatte ich aber tatsächlich erst einmal in irgendeiner Karre.
Bild


Nächster Schritt...... Die Türen waren untenrum durch. Das interessiert zwar niemanden, sieht aber Scheiße aus.
Und so machte ich mich in meinem Nummernschildfundus auf die Suche nach bestimmten Buchstabenkombis.
Bis auf vier Buchstaben war ich erfolgreich...... :verlegen:
Bild



Nun hätte ich die vier fehlenden Buchstaben sicher auftreiben können, aber dann wäre noch das Gebastel mit dem zusammen setzen.....
Und so hab ich mich mal sozial bemüht und mir bei dem Schilderladen aus KLE´s Bolg drei Schilder bestellt.
Im Nachhinein wäre ne blaue Schrift besser gewesen, egal.
Bild




Und rüber über den Rost, kennt man ja schon zur Genüge.
Bild

Bild


Ich wollte grade die Tafeln übermalen, da fiel mir ein.... Das was ich da ans Auto gepoppt habe sind gar keine Kennzeichen...... nicht geprägt, nicht gestempelt oder sonst was amtliches....

Das sind lediglich Bleche in die Buchstaben geprägt sind. und diese erhabenen Buchstaben sind halt geschwärzt.
Ergo bleibt das so und deswegen auch das "im nachhinein wäre blau besser gewesen"


Dann hab ich die Hütte wahrscheinlich zum ersten und letzten mal ausgesaugt, die Überreste der fleißigen Maus mussten noch raus. Jetzt braucht es nur noch 3-10.000 Duftbäume "Meeresbriese" und dann ist gut.
Bild



Ausm Kofferraum hab ich den Teppich rausgeworfen.... Hier bleibt es bei Bare-Metal.....
Bild


Ob der Rest des Innenraums auch noch ausgeräumt wird hängt davon ab ob ich günstig an ein Sportlenkrad und zwei Schalensitze komme.....
Dann braucht es aber auch ne Tieferlegung und vernünftige Räder..... Es ist ein Teufelskreis




So ein letzter Satz zum Thema Manta.


Ich find die Scheinwerfer Megageil.... :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:

Eigentlich könnte hier Schluss sein, wenn ja wenn nicht noch 3 Mantakotflügel aufm Dachboden liegen würden......
Wir werden sehen, Kopfkino spielt grad wieder unanständige Filme.



Ich starte hiermit eine Petition: ANDY schraub den letzten Kotflügel ab. Unterschriften an Andy per PN :-)








ICH (auf die nächsten 200 Seiten )

Re: Der Hippster, Doppelt hält besser

1994
Mahlzeit.

200 Seiten geballter Wahnsinn des hyperaktiven Hippsters. Glückwunsch.

Darauf trink ich auch eins.

:rollmops: :rollmops: hab ich grad mal wieder über, ist leider aus.

Das Hansadekor ist cool, erinnert an die Punk-/Wavezeiten in den frühen 80ern. Wenn das damals einer mit dem Neuwagen gemacht hätte.... :gruebel: :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Hippster, Doppelt hält besser

1996
Mal schnell wieder ein wenig tippen was diese Woche so passiert ist.


Also nach gut 10 Tagen haben Schwabbel und meine Wenigkeit die letzten 50% der festgegammelten Räder vom Focus geholt.
Der Hammer hätte auch gut neben einem amerikanischen Geländewagen ausgesehen. :verlegen:
Bild


Für das Ding sind Servicezeug und Bremsen bestellt, eben so wie für nen anderen Wagen aus Thüringen...…


Das Mutterschiff verlässt am Wochenende die Werkstatt.



Beim Sierra hab ich mich weiter um die Technik gekümmert.... Bevor der weiter auf die Fresse bekommt, muss erst die Technik stimmen. So will es das Gesetz :schlaupuper:


Laut dem Tüvbericht vom letzten Dezember waren die Bremsen vorn nahe der Verschleißgrenze.
Es waren ja neue Bremsen für die Vorderachse dabei, leider Scheiben für die Limo (die sind nicht belüftet) und Beläge für ein anderes Bremssystem...…


Irgendwer hat mal erzählt das Verschleißteile für die Hütte recht günstig sind, das stimmt soweit.

Neue Bremsen vorn, ca.55Euro :aegypten:
Bild


Was ich ebenfalls entdeckt habe war ne vollkommen zerrissene Lenkmanschette auffer Beifahrerseite.
Die auf der Fahrerseite war zwar neu, aber verdreht und mit Draht festgetüddelt :verlegen:
Zwei mal neu.....
Was mir besonderst gut gefallen hat, alles ließ sich ohne Probleme abschrauben, nichts festgegammelt oder sonst was. Sogar die Splinte ließen sich einfach so demontieren..... Es muss an der Marke liegen. :jubel2:
Bild




So ziemlich der vorletzte Punkt auf der "Sollliste" war die Hupe. Die machte keinen Mucks mehr.

Ich hab im Fundus gekramt und eine Hupe von nem Chinaroller gefunden. An den Halter geschraubt und ein bissl an der Zentralen Schraube gedreht ergibt einen wirklich sehr lächerlichen Ton. :pulp:
Bild





Das letzte was auf der Solliste steht ist dem Motor einen vernünftigen Leerlauf zu verpassen.
Bevor man aber am Vergaser rumstellt muss erst die Zündung und das Ventilspiel passen.


Kopfrechnen.
Bild


Geblitzdingens
Bild


Blöderweise bin ich einer Internetweißheit auf den Leim gegangen. Die Werte für Zündung und Ventilspiel schnell in der Werkstatt am Handy gegoogelt.....
Blöderweise hab ich dabei die Werte für nen moderneren 1,6er gefunden und die passen überhaupt nicht zum OHC......

Da muss ich nochmal bei.
as auch klar ist, der Vergaser muss mal runter, Dichtmasse welche innen an den Zerstäuberdüsen klebt macht wenig Hoffnung das die Gasfabrik fachmännisch gewartet wurde.....

Bekommen wir auch noch hin.




Zum Schluss ein Bild von der neuen Front ohne störendes Beiwerk.....
Bild





So und nun düse ich nach Thüringen und plane die Weltherrschaft an mich zu reißen.....

ICH

Re: Der Hippster, notweniges

1997
Sag mal, bekommst du eigentlich Geld für die ganze Hansa-Werbung? Wenn ja, für kommerziell genutzte Werbeflächen braucht man eine Baugenehmigung, soweit ich weiss..."Duckundweg"
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.