Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Horch Ade´

1291
Wenn sich sowas wie ein halbwegs sauberer Granada-Kombi anbietet, na klar. Passt eh viel besser zu dem Kerl!

Dulle hat ja gepetzt, geahnt hab ich sowas schon. Ich hab nur die Befürchtung, das es jetzt ernsthafte Auseinandersetzungen gibt, wo der DOHC aus dem Paco nu reinkommt.... :-)

Nee, Spass!

Dem Ronny traue ich auch noch zu, das er so einen sparsamen Scorpio-Cossi auftreibt und da einbaut, der Verbrauch dürfte bei vernünftiger Fahrweise nur unwesentlich höher sein und er hätte einen ordentlichen Lastesel, der schleppen kann und nicht nur darf. Was nützen einem 1900kg Anhängelast mit nur 100 relativ drehmomentschwachen PS??

Aber ich freu mich, das endlich mal ein standesgemässer Alltagshobel vor der Scheune in Hiltpoltstein stehen wird. Mag der Herr am WE mit Dulle sein, das er heil ankommt!

Amen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner, Horch Ade´

1292
Joa, also nee, also.... ehhhh

Ich kann ja nur für mich sprechen; ich fand das nicht langweilig.
Is ja nicht so, dass nicht genug Arbeit da wäre. Es stehen bzw liegen 3 von 7 Autos rum, die nicht fahrbereit sind.
Ich bin nicht gleichgültig, ich hab nur kein Bock!

So als Nachlese is das uncooler, eh klar. Live dabei is immer besser.

Bin gespannt wie das hier Fordtechnisch weitergeht.
:bier:

Wir alle sind mit Dulle, und er selber auch, ich find ja das reicht, aber wenn´s ihm hilft?! :pssssst: :gaehn:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: der Hiltpoltsteiner, Horch Ade´

1293
So Freunde der Nacht,



klar steht hier genug rum was Arbeit braucht, aber es gibt schwache Momente....


letztes Jahr wollten wir kein Moped kaufen, geworden sind es fünf.....

Dieses Jahr sollte auf keinen Fall ein Auto kommen, und dann kam Dulle......



Isso, und nüchtern betrachtet sind wir nicht mal sie schlimmsten......



Aber zurück zum Thema, Welches Thema steht überhaupt grad an??????



Ich habe immer noch Nachbars Honda hier rum stehen.....

Schnauze voll, fertig machen das Ding.....
Es sollte ne ganz schnelle Nummer werden. :gruebel:

OP am offenem Herzen
Bild



Die Kiste verlohr Öl, als Ursache waren zum einen der Simmerring am Kickstarter und der Kupplungsdeckel auserkohren worden....

Wie kann das sein, ganz einfach, die Honda hat ne neue Kupplung bekommen und der "Fachmann" hat gepfuscht. :pulp:




Deckel runter und alte Dichtung abkratzen, was eine drecks Arbeit.
Weit über ne Stunde hab ich gebraucht, lustig war, der "Fachmann" hat zwar ne neue Dichtung eingebaut, aber Reste der alten einfach drunter gelassen, kann man so machen, ist halt Scheiße...



Bis dahin war der Abend noch schön.....

Zusammenbauen gings dann so :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


Schraube am Ölfilter abgerissen.Tief im Loch is nix mit aufschweißen, also ausbohren...
Schraubenrest dreht sich mit und zerstört das Gewinde im Deckel....

Schraubenrest rausgefummelt und ne Nummer größer gemacht.
Bild


Dann wollte ich das Hitzeschutzschild am Krümmer anschrauben und beim leisesten Verdacht ein sanftes Drehmoment aufs Gewinde zu bringen machte es knack... :kotz:

Wer sich das Bild genau anschaut erkennt den Rest eines Gewindebohrers... :kotz:
Bild


Wahrscheinlich hat hier ein "Fachmann" nen Gewindebolzen aufgeschweißt, nur schweißen konnte er nicht.
Ich hab ne Senkschraube am Kopf angebuzzelt und ne dicke Scheibe untergelegt.....



Nach gut und gerne drei Stunden war es vollbracht, die Kiste ist fertig..... genau darum hab ich mich solange davor gedrückt......



Ja und sonst, Schneehaufen weggeschaufelt, Scheune aufgeräumt, Parkplatzsituation ausgetüftelt und hier und da noch Kleinkram.....


Morgen noch die Einfahrt salzen und Dulle kann anrücken.....

:-) Ick freu mir schon janz dolle :pompom: :pompom: :pompom:







Ihr wisst wer

Re: der Hiltpoltsteiner, Nachbarschaftshilfe

1294
Käfer 67 hat geschrieben: (...) Aber zurück zum Thema, Welches Thema steht überhaupt grad an?????? (...)
Es ging um Möpse, denke ich
aber bitte gut gesalzen, also vorher über die Einfahrt rollern.



Ah, der Zweiradpflüsterer hat also wieder Sprechstunde: Soll ich dann die ETZe gleich mitbringen? Die pferd nämlich gerade nicht und ist ziemlich taktlos also quasi unmusikalisch, auch wenn sie nur zwei hat. Spricht aber zu mir. Vielleicht auch zu dir? Dann wäre die Güllepumpe auch nicht so alleine im Space Shuttle das ich mir extra für diese göttliche Tour geliehen habe.


Wollte ja nicht vorgreifen, aber ich komme dann. Mit dem Penis natürlich.
Bild
Bild
Bild

Re: der Hiltpoltsteiner, Nachbarschaftshilfe

1299
Jeff hat geschrieben:Ja war Neckermann.

N Kollege von Vater hatte mal eine "West" ETZ gekauft.
Da waren einige Sachen dran anders zum Ost-Model.
Im westen gabs wohl kein Gemisch oder es war zu umständlich oder was auch immer, deswegen hatten die West-ETZ Getrenntschmierung mit extra Öltank.
Ganz furchtbare Angelegenheit, unzählige ETZ verschluckten ihre kolben wegen defekter ölpumpen. :heul:

Ich will auch wieder ETZ hacken… meine hat sogar die gleiche Farbe wie die im beispielbild. Noch geiler als die 250 ist die 251 mit kurzem Radstand. Quasi fahrrad auf Speed oder Ecstasy :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: der Hiltpoltsteiner, Nachbarschaftshilfe

1300
Käfer 67 hat geschrieben:ha bei euch gab es die bei neckermann????

ich kenn nicht wenige die sich bei uns die dinger aus ersatzteilen aufgebaut haben weil es nichts gab...

ja, die hatten auch Führerscheine ( für die drottel vom hintermdorf, also aller tiefste povinz)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.