Der Hippster .... Nachwuchsförderung oder so

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster .... Wie immmer was los

Beitragvon Bullitöter » Sa 21. Mär 2020, 21:02

Wie ich schrob, ich gebe die Hoffnung nicht auf, glaube tu ich da garnix. Hier hab ich heute zumindest kaum Gruppen entdeckt, obwohl der Kreis Unna noch keine 2 oder 4 Personen Regel hat wie die meisen Ruhrgebietsstädte inzwischen.
Bullitöter
Inventar

Beitragvon Burt » Sa 21. Mär 2020, 21:22

Twingo hat geschrieben:Es hat mich gefreut, mal wieder rumkommenzukönnen, vielen Dank für Kost und Logie auf der Couch :top:

Ein kurzweiliges Wochenende. Und beim nächsten Mal nehme ich gleich ungefragt mein Ebay-Kleinanzeigeninventar mit, ich hätte wohl alles in gute Hände gebracht.

Leider habe ich keine Fotos gemacht, ausser dieses hier:
Bild

Das Stück Plastik hat enormes Potential. Und es war gar nicht mal teuer.

Viele Grüße, Martin

:gruebel: dachte Christoph hatte damit nen Umfall.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Burt
Bamako Motors

Beitragvon Dulle » So 22. Mär 2020, 08:09

Guten Morgen
Bild
Dulle
Inventar

Beitragvon Käfer 67 » So 29. Mär 2020, 13:42

So weiter im Text bzw weiter im Chaos....

Gleich zuerst, der Färöer hat ein neues Versicherungskennzeichen, das einzige was dem ausgiebigen Treiben mit dem Ding im Wege steht ist das Wetter.... mir ist es einfach noch zu kalt...
Bild

Dann hab ich stundenweise am Granada weiter gemacht, der Motorraum ist soweit fertig verkabelt. Aufgrund der Tatsache das der Kabelbaum quasi Seitenverkehrt im Auto liegt, hab ich einige Kabelstränge verlängern oder kürzen müssen.... Der Strang der jetzt noch oben auf dem Kühler liegt kommt och nach unten, wenn es denn mal funktioniert...
Bild

Ich hatte einen Spickzettel den ich Punkt für Punkt abgearbeitet habe.
Bild

Dann hab ich mich mal wieder an den Bau eines Gehäuses für das Steuergerät gemacht. Das erste war zwar optisch gut gelungen, ließ aber dann dem Wischergestänge keinen Raum mehr :verlegen:
Das jetzige ist gar nicht erst fertig geworden, beim bauen ist mir nämlich aufgefallen das das Steuergerät garnicht rein passt... :kotz:
Bild

Also mit leichten Frust mal ins Lager verschwunden und dort etwas rumgewühlt....
Gefunden hab ich eine Munitionskiste Caliber 50 der US-Armee... Keine Ahnung wo die herkommt, aber die ist bis auf eine Ecke passend an einer anderen Stelle im Motorraum....
Und das wichtigste, das Steuergerät und auch alle zusätzlichen Relais und Kabelgedöns haben darin Platz. :aegypten:
Bild
Bild

Dann fehlte noch ein Plätzchen für das Zündmodul...

Moment, es fehlte nicht nur der Platz, sondern auch das Zündmodul :gruebel:
Ich glaube ich hab das mal für Kathas Kombi gebraucht, fakt ist es war nicht am Granada....
Aber das Lager ist gut sortiert und so fand das gefundene Zündmodul auch seinen Platz im Motorraum...
Bild

Damit das Steuergerät und alles was sonst noch in die Kiste soll nicht rumfleddert, hab ich schon mal ein paar Einbauten vorgenommen und den klapperigen Griff oben drauf festgeschraubt.
Ne Ablaufbohrung, ein Belüftungsventil und ne Kunststoffplatte für alle zusätzlichen Relais sind rangebastelt und für die verschweißte entfernte Ecke gab es etwas Dichtmasse und Farbe....
Nen zusätzlichen Halter hab ich auch noch gebaut.
Bild

Als die Sache mit dem Motorraum soweit durch war hab ich mal zusammen gekehrt
Bild

Und die Reste vom Schlachtkabelbaum....
Bild

Zum Thema Nachwuchsförderung....

Unser Neffe ( derzeit 8 Jahre alt) ist ja gern bei uns und schrabbelt da an allem rum was es zu bauen, malen, schrauben, fahren und sonst was gibt....

Nun wünschte sich der Bub zu weihnachten eine Werkbank. Gut Weihnachten ist vorbei und von der Werkbank gab es erstmal nur ein Bild... Ne alte Werkbank und nicht sonderlich ansehnlich, aber der Bub checkte um was es geht und das dieses Ding noch aufgearbeitet wird bevor er sie bekommt....

Gestern war es dann soweit (Schwabbel hat die Werkbank ja schon Ende November gekauft) sich dem Ding mal anzunehmen...... Und Schwabbel ist dezent eskaliert :-)

Bild

Am Anfang stand das leidigste Thema, schleifen, schleifen, schleifen
Bild

Gut 2 Stunden und 12 Schleifscheiben später wurde dieses Thema abgehakt.
Bild

Dann gab es mal die Grundfarbe für die Metallteile und einen neu gebauten Einlegeboden.
Bild

Nicht schlecht nicht schlecht.
Bild

Der Neffe wollte unbedingt nen Schraubstock, ich hab nen kleinen beigesteuert, der natürlich nicht so ganz über die Aussparung in der Arbeitsplatte passte...
Deswegen musste ne Schraubstockadapterplatte gebaut werden....

Schwabbel bohrte
Bild

Schwabbel schweißte
Bild

Schwabbel flexte
Bild

Und bitte schön, kleiner Schraubstock für kleine Schrauber.....
Bild

Dann fehlte noch ne Tür. Den Rahmen einfach grob aus Flachstahl zusammen gebruzelt…
Auch hier hat Schwabbel alles alleine gemacht, Gehrungen gesägt, Fasen geschliffen und zusammengeschweißt.
Bild

Der Verschluss sorgte für ein wenig Kopfzerbrechen, ließ sich aber lösen und als Griff hat Schwabbel ein Ventil ausm Lager geholt.
Bild

Die Tür braucht noch ne Füllung, wir haben alles mögliche in der Werkstatt rausgekramt, entweder waren Maße nicht passend, es gefiel nicht oder sonstwas sprach dagegen.....
Jedenfalls schieden Sperrholz, Blech, Lochblech, Gitter etc. aus....

ABER, wir fanden ein Stück eckig gelochtes Blech das mal an ner anderen Werkbank verbaut war.... Reingepunktet und für gut befunden :like:
Bild

Heute gabs dann die letzte Ölung für die Arbeitsplatte....
Bild
Bild

Ja kann sich sehen lassen
Bild

Was noch fehlt ist ne Schublade, also eine Schublade ist eine dabei, der fehlte aber das Frontbrett....
Auch da kommt wieder das eckig gelochte Blech zu Einsatz, da es dafür aber die Flex braucht, machen wir das morgen..... :pulp:

Der letzte Akt wird dann noch die Farbliche Applikation, der Neffe wünschte neben Schwarz auch noch Gold :gruebel: Versteh einer die Jungend......

Das wars bis bald
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger

Re: Der Hippster .... Nachwuchsförderung oder so

Beitragvon dette ecker » So 29. Mär 2020, 14:37

Der Kurze hat Recht.
Da gehört Gold auf den Schraubstock gepudert.

Tolle Aktion! :10:
dette ecker
MBM

Beitragvon timtom » So 29. Mär 2020, 18:42

Großes Kino
:like:
Oldschool never dies
- Rekordhalter-
timtom
Stammtischmitglied

Beitragvon wrecksforever » So 29. Mär 2020, 20:08

Burt hat geschrieben:
:gruebel: dachte Christoph hatte damit nen Umfall.

Ich hatte ja 2 von den Cuore. Christoph hatte mit dem verbeulten Zweitürer einen Unfall. Rosi, der Viertürer, der ehemals nordwind gehörte, ist natürlich noch bei mir als Daily im Einsatz.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
wrecksforever
Bamako Motors

Beitragvon nordwind32 » So 29. Mär 2020, 21:33

wrecksforever hat geschrieben:...Rosi, der Viertürer, der ehemals nordwind gehörte, ist natürlich noch bei mir als Daily im Einsatz.

Gruß, wfe

Sehr schön :top:
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke
nordwind32
MBM

Beitragvon Tesla » So 29. Mär 2020, 21:37

Der von christoph war schon ein Unfall, bevor er ihn fuhr :king: Nee ich hoffe natürlich, dass christoph nix abbekommen hat.
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F - Verkooft an FordUschi-
80' Mb409 LF LPG
81' Polo 86c
92' Polo 86c _POW_
Tesla
Inventar

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte