Neuer Tag, andere Baustelle......
Ich hab ja heute ein bisschen Locus verunstaltet.....
Als das rum war stand ich in der Werkstatt und wusste nicht wo ich zuerst hin kotzen sollte
Viel zu viel zu tun, zu viele Projekte.
Da hilft nur eins, Fresse halten und abarbeiten.
Beim " Ehne Mehne Muh - Spiel" hat der Granada gewonnen....
Gleich noch vorweg, es gibt blinde Tage. Harry Vorjee hat das mal schön erklärt, man schraubt ne Ewigkeit und am Ende ist nix zu sehen von......
Heute war so ein Tag und Grimm sei Dank ist der vorbei... Schürwunden an den Unterarmen, schmerzende Schultern und ne Beule am Kopf. in dem Fall hat der Granada gewonnen.
Hab ich euch schon den Auspuff gezeigt??????
Der ist endgültig fertig. Alle Bleche, Alle Halter und alles was dazu gehört ist dran und fertig
Kühler ist auch endlich festgeschraubt......Kein Bild
Dann war noch der Treibriemen.
Der bestellte für nen Sierra ohne Servo war dummerweise so kurz das ich den Lichtmaschinenhalter neu bauen musste damit man den Riemen über die Lichtmaschine spannen kann.
Dazu musste aber der normale Spanner raus. Ganz schöner Prügel.
Ein wenig Fummelei und die Lima mit neuem Halter war verbaut und der Riemen gespannt.
Ein sehr reduzierter Riementrieb ist entstanden.
An der Stelle fällt mir auf, ich wollte noch eine Roadkill mäßige To do Liste machen.....
Eigentlich nicht erwähnenswert, aber ich hab die hängenden Hupen wieder festgeschraubt.
Niemand mag hängende Hupen.
Dann kam etwas das ich mir viel einfach vorgestellt hatte.
Motor drinnen, gell.
Aber nun mit kompletten Kühlsystem. OK ein kleiner Anschluss oben am Ausgleichsbehälter ist noch frei, aber das dürfte nur der Überlauf sein....
Alles ander ist drin.
Und wer glaubt das da einfach nur Schläuche aufgesteckt und Schlauchschellen fest gezogen werden müssen hat die Rechnung ohne FORD gemacht....
Eigentlich jeder Schlauch musste angepasst werden. Hier war zu kurz, da zu lang, einmal falscher Durchmesser etc.
Was mich auch einiges an Zeit gekostet hat war der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Braucht ab Euro 1.
Halter umgebaut, Winkel an die Karosse geschraubt, bissl Farbe usw.
Natürlich war auch nix mit einfach einbauen und Schläuche anstecken.
Den Unterdruckschlauch hab ich mittels eines Stück Rohres verlängert und da ich für die Entlüftung des Tank die alte Rücklaufleitung vom Granada nutze musste ich noch gut 1,25m Schlauch von rechts nach links legen...
Worüber ich mich sehr gefreut habe, der riesige Luftfilterkrimskrams vom Sierra ist Geschichte
All das kommt nimmer zurück. Ich hab nämlich einen offenen Luftfilter mit Zulassung fürn Sierra bekommen.
Sehr geile Geschichte, hab ewig nach sowas gesucht, ohne Erfolg. (Neu fällt aus weil zu teuer)
Dann war ich mit Schwabbel irgendwann mal Teile einsammeln und der Typ greift ins Regal und fragt ob ich sowas brauchen kann..... Na klar..... Na dann nimm mit, geschenkt.
Was mir allerdings fehlt ist ein guter halber Meter dünnwandiges Stahlrohr mit 70mm Durchmesser.
Letzter Tagespunkt.
Der Coupe Harry hier ausm Forum hat seine Garage aufgeräumt und mir seine Farben gebracht die er nicht mehr braucht.
Matt-Weiß und Matt-Schwarz. Das schreit ja förmlich nach einem Matt-Zebra
Und Karosseriedichtmasse kann man immer brauchen. Danke an dieser Stelle
So etz ist dann erstmal ein paar Tage nix mit Schrauben.
ICH
Re: Der Hippster, nächste Baustelle
1782Mipa-Lacke Seitdem ich mal 2 Dosen AK 240-90 2k Pu-Lack in Weinrot (siehe meine Felgen am Volvo) geschenkt bekommen habe bin ich Fan dieser Marke. Super zu verarbeiten, Bappt wie Hulle und sieht top aus.
Das 3 in1 (AK231-50) nehme ich für Achsteile, Unterboden, Bremssättel etc. Gibt bei mir ums Eck einen Fachmarkt, der jeden Ral-Farbton vor Ort anmischt, Kosten unterhalb der gängigen Baumarktlacke.
Das 3 in1 (AK231-50) nehme ich für Achsteile, Unterboden, Bremssättel etc. Gibt bei mir ums Eck einen Fachmarkt, der jeden Ral-Farbton vor Ort anmischt, Kosten unterhalb der gängigen Baumarktlacke.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
Re: Der Hippster, nächste Baustelle
1783Uih, der Granada wird...
Immer schön was von dir zu lesen
Immer schön was von dir zu lesen
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Re: Der Hippster, nächste Baustelle
1785Bloß keine Langeweile.....
Machen wir mal weiter mit der Schnapsglasklasse.
Dieser Roller rennt ja.
Er hat zwar noch ein paar Problemchen, aber lles in den Griff zu bekommen und es gibt sogar jemanden der pauschal mal Interesse an dem Ding angemeldet hat
Gestaltungstechnisch dran austoben muss ich aber egal was damit passiert
So andere Baustelle, damit das Chaos ja kein Ende nimmt.
Aus Gründen waren wir die letzen beiden Wochenende in Österreich bei Schwabbels Familie.
Und weil man uns kennt stellte letztes WE Schwabbels Onkel eine Frage.
"I hob an oitn Rolla fi di, mogst den hom? Den gabads gschenkt"!
Ein alter Roller, kann alles sein, aber ehrlich gesagt hab ich nicht mit ner alten Lampe unten Vespa gerechnet.
Damit war klar das wir dieses Wochenende mit Anhänger gen Ösiland tuckern......
Das Gespann ist bekannt, 110PS Fahrmaschine mit Anhängsl.
Diesmal gab es sogar die Freifahrtskarte für die österreichischen Autobahnen.....Haben wir sonst nie.
Nachdem es klar war das wir mit den Hänger fahren und weil es ja TOTAL unsinnig wäre wegen nur einem Moped nach Österreich zu fahren kam Schwabbel !!!!!! ( der Autor dieses Textes distanziert sich an dieser Stelle von folgender Aussage) auf die Idee man könne ja in Österreich mal nach nem weitern Moped schauen...
Und wir schaute
Und wir wuren fündig.
Das Hier
50er Gasgas
-Showa Gabel
-Sachs Federbein
-6 Gang
-offiziell 3 PS
-Zündschluss nicht da und läuft wohl nur auf Bremsenreiniger..........
Samstag morgen um 06:00Uhr ging es für mich auf den Weg Richtung Insbruck.
Wunderschön hier
Angekommen bei nem Mopedladen, Kaffee bekommen, kurz gequatscht, den Verkäufer 100mal aufn Kickstarter hüpfen lassen damt das Ding zumindest mal furzt und kräftig am Preis geschraubt.
Gefunden haben wir das Moped übrigens bei "willhaben.at" - ganz böse Website
Aufgeladen und ab dafür
Ab der ersten Sekunde war ich ein Fan.
Am Samstag Nachmittag dann zu Schwabbels Onkel.
Der alte Roller war leider keine Uraltvespa im Originallack sondern nur ein normaler Kymco.
Vollkommen egal, für lau nimmt man erstmal alles.....
Anmerkung der Redaktion, auch für diesen Roller gibts nen Interessenten
Aufladen und für gut befinden. Grimm nicht vergessen.
Berufskraftfahrermäßiges Wendemanöver......
Die Heimfahrt war affig, wie immer. Schwabbel hat aber für gut 1,5 Stunden das Ruder übernommen.
Zuhause angekommen, Probesitzen. Die kleine Italienerin und die Dame aus Österreich. Ein tolles Dou.
Die Geschichte könnte an dieser Stelle zu Ende sein. Wenn ICH nicht ICH wäre, wäre sie auch zu Ende.
Ich hatte keine Ruhe und so wurde Sonntag Nachmittag geschraubt.
Vergaser war der Hauptverdächtige.
Restlos zugeschmoddert. Trotz des fehlendem Zünschosen hatte wir nen Zündfunken und die Suppe ausm Tank war schnell abgelassen. Nur Platz hat man eher wenig.
Nach einiger Zeit lief das Ding dann in diesem Zustand.
Da das Schwabbel mit in der Scheune war, gibts heute sogar mal ein Bild vom Meister bei der Arbeit.
Zusammengebaut und Probefahrt.
Ja erfolgreicher Trip....
Natürlich ist dem Moped weit weg von Perfekt, aber es läuft und das war wichtig!!!!
Am Ende bleibt nur zu sagen
" Gerne Wieder "
Wie weiter geht entscheidet morgen die "Ene Mene Muh"
Machen wir mal weiter mit der Schnapsglasklasse.
Dieser Roller rennt ja.
Er hat zwar noch ein paar Problemchen, aber lles in den Griff zu bekommen und es gibt sogar jemanden der pauschal mal Interesse an dem Ding angemeldet hat
Gestaltungstechnisch dran austoben muss ich aber egal was damit passiert
So andere Baustelle, damit das Chaos ja kein Ende nimmt.
Aus Gründen waren wir die letzen beiden Wochenende in Österreich bei Schwabbels Familie.
Und weil man uns kennt stellte letztes WE Schwabbels Onkel eine Frage.
"I hob an oitn Rolla fi di, mogst den hom? Den gabads gschenkt"!
Ein alter Roller, kann alles sein, aber ehrlich gesagt hab ich nicht mit ner alten Lampe unten Vespa gerechnet.
Damit war klar das wir dieses Wochenende mit Anhänger gen Ösiland tuckern......
Das Gespann ist bekannt, 110PS Fahrmaschine mit Anhängsl.
Diesmal gab es sogar die Freifahrtskarte für die österreichischen Autobahnen.....Haben wir sonst nie.
Nachdem es klar war das wir mit den Hänger fahren und weil es ja TOTAL unsinnig wäre wegen nur einem Moped nach Österreich zu fahren kam Schwabbel !!!!!! ( der Autor dieses Textes distanziert sich an dieser Stelle von folgender Aussage) auf die Idee man könne ja in Österreich mal nach nem weitern Moped schauen...
Und wir schaute
Und wir wuren fündig.
Das Hier
50er Gasgas
-Showa Gabel
-Sachs Federbein
-6 Gang
-offiziell 3 PS
-Zündschluss nicht da und läuft wohl nur auf Bremsenreiniger..........
Samstag morgen um 06:00Uhr ging es für mich auf den Weg Richtung Insbruck.
Wunderschön hier
Angekommen bei nem Mopedladen, Kaffee bekommen, kurz gequatscht, den Verkäufer 100mal aufn Kickstarter hüpfen lassen damt das Ding zumindest mal furzt und kräftig am Preis geschraubt.
Gefunden haben wir das Moped übrigens bei "willhaben.at" - ganz böse Website
Aufgeladen und ab dafür
Ab der ersten Sekunde war ich ein Fan.
Am Samstag Nachmittag dann zu Schwabbels Onkel.
Der alte Roller war leider keine Uraltvespa im Originallack sondern nur ein normaler Kymco.
Vollkommen egal, für lau nimmt man erstmal alles.....
Anmerkung der Redaktion, auch für diesen Roller gibts nen Interessenten
Aufladen und für gut befinden. Grimm nicht vergessen.
Berufskraftfahrermäßiges Wendemanöver......
Die Heimfahrt war affig, wie immer. Schwabbel hat aber für gut 1,5 Stunden das Ruder übernommen.
Zuhause angekommen, Probesitzen. Die kleine Italienerin und die Dame aus Österreich. Ein tolles Dou.
Die Geschichte könnte an dieser Stelle zu Ende sein. Wenn ICH nicht ICH wäre, wäre sie auch zu Ende.
Ich hatte keine Ruhe und so wurde Sonntag Nachmittag geschraubt.
Vergaser war der Hauptverdächtige.
Restlos zugeschmoddert. Trotz des fehlendem Zünschosen hatte wir nen Zündfunken und die Suppe ausm Tank war schnell abgelassen. Nur Platz hat man eher wenig.
Nach einiger Zeit lief das Ding dann in diesem Zustand.
Da das Schwabbel mit in der Scheune war, gibts heute sogar mal ein Bild vom Meister bei der Arbeit.
Zusammengebaut und Probefahrt.
Ja erfolgreicher Trip....
Natürlich ist dem Moped weit weg von Perfekt, aber es läuft und das war wichtig!!!!
Am Ende bleibt nur zu sagen
" Gerne Wieder "
Wie weiter geht entscheidet morgen die "Ene Mene Muh"
Re: Der Hippster, nächste Baustelle
1786Käfer 67 hat geschrieben:
Grimm nicht vergessen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Der Hippster, die kleine Italienerin
1787Sonntag Morgen gegen acht Uhr im beschaulichen Hiltpoltstein.
Die Vögel zwitschern, die Sonne weckt das schöne, verschlafene Dörfchen ganz behutsam mit Ihren ersten Strahlen.
...
als das jähes Kreischen eines Zweitzakters die malerische Stille in Fetzen reisst und das Idyll abrupt unterbricht.
Es ist der Hippster - Querulant und Fahrzeugverunstalter vor dem Herrn - der mit neuer Stylo-Friese und einem neuen motorisierten 'Spielzeug' der bei der armen, friedlichen Dorfbevölkerung erneut für graue Harre und Verzweiflung sorgt..
Die Vögel zwitschern, die Sonne weckt das schöne, verschlafene Dörfchen ganz behutsam mit Ihren ersten Strahlen.
...
als das jähes Kreischen eines Zweitzakters die malerische Stille in Fetzen reisst und das Idyll abrupt unterbricht.
Es ist der Hippster - Querulant und Fahrzeugverunstalter vor dem Herrn - der mit neuer Stylo-Friese und einem neuen motorisierten 'Spielzeug' der bei der armen, friedlichen Dorfbevölkerung erneut für graue Harre und Verzweiflung sorgt..
Re: Der Hippster, die kleine Italienerin
1788So ich mal wieder und mal wieder ist Chaos angesagt....... Es gibt Dinge die sind so Fakt wie Luthers 95 Thesen.
Zu dem was Santaria geschrieben hat. "die Antwort ist JA "
So gestern waren endlich die bestellten Reparatursätze für Elkes Vergaser gekommen.
Nach einem freudigen folge innerhalb von Minuten ein
Ich habe lauf "Ficken" gerufen, jawohl Ficken hab ich gerufen...
Ich brauchte die Sätze nicht mal auspacken um zu erkennen das die Schwimmerventil zu groß sind.
Frustriert schrieb ich eine ziemlich böse E-Mail (Man erinnere sich an die geballte Faust in meinem Familienwappen)
Damit wären 2 von 3 Motorradersatzteile trotz expliziter Nachfrage ob die für mein Modell passen falsch geliefert worden. So macht das keinen Spaß.
Bewiesene These Nummer 1, wenn einer sagt es passt, heißt das noch lange nicht das es auch passt
Gegen Mittag war ich dann langsam wieder so aus das ich mich anderen Dingen zuwenden konnte.
Nach dem Erfolg mit der kleinen Italienerin wollte ich nach dem Austria-Roller schauen.
Erstmal Zugang verschaffen, runter mit den Klamotten.
Dann das übliche, Zündkerze war Müll, die kam neu aus der Krabbelkiste.
Vergaser wurde geputzt und der alte Sprit abgelassen... das übliche halt.
Nach kurzer Zeit lief der Roller, bissl Vergaser eingestellt und mal vorsichtig aus der Scheune gerollt.
Soweit alles gut.
Also mutig zu ner größeren Versuchsrunde gestartet....
Joar das Ding fühlte sich gut an. Reifen, Federung, Bremsen, Elektrik alles schick.
Antrieb, Leistung, Motorgeräusch
Es machte gut und gerne 20km lang Spaß. Natürlich abseits der öffentlichen Wege weil der Roller ja nicht versichert ist....
Kurz um das Ding macht wirklich Spaß.
Und weil ich den Roller ja nicht unbedingt behalten will und weil der genaue Zustand der Verkleidung begutachtet werden sollte, habe ich da gemacht wozu mich sonst nichts zwingen kann.
Ich habe den Roller gewaschen.
Zum trocknen in die Sonne gestellt. Ich mag diesen Anblick
Ich erwartete Besuch, kurz angefragt wann die beiden ankommen und noch gut 2 Stunden Zeit gehabt.
Rauf auf den Österreicher und ne etwa ausgedehntere Runde gedreht.
Ich hätte das Ding nicht waschen sollen
Ziemlich genau 12 km von zuhause entfernt wurde der Roller erst lauter, dann langsamer und ging schießlich aus.
Wieder habe ich Ficken gerufen, aber im Wald hat das keinen Interessiert.
Nun hatte ich kein Werkzeug dabei und der Besuch wollte in 1,5 Stunden da sein. Was machen??????
Erster Gedanke war zurück zu laufen und das Ding mit dem Anhänger zu bergen, oder ich lauf gleich mit dem Roller heim. Sportlich Aktion und ich konnte mich bergab rollen lassen, bergauf war ich mehrfach davon den Roller im Graben zu versenken... Ein Nachbar bot an mich mit nem Seil heim zu schleppen, er fuhr los um ein Seil zu holen, als er mir wieder entgegen kam war ich schon bei uns am Gartenzaun.......
Ca. 10 Minuten bevor der Besuch aufgeschlagen ist war ich daheim.....
Eine weitere These, wasche niemals ein funktionierendes Gerät.....
Gut anderes Thema.
Es hatte sich Besuch angekündigt, die beiden Helden sind hier aufgeschlagen und haben mir allerlei cooles Zeug mitgebracht....
Auch das gesuchte Boot ist hier gelandet, die Geschichte ist so absurt die bekommt einen eigenen Tread.
Brauer hat mich im Vorfeld gefragt ob ich Bock hätte Lampen an seinen Volvo zu bauen.
Und so verbrachten drei kleine Helden den Nachmittag damit einen Licht-Schinenräumen an Captian Hook zu bauen.
So sehen Arbeiter bei guter Führung aus.
Christoff glänzete mit ungeahnten Talenten.....
Irgendwann war es dann soweit. es war vollbracht
Wieder eine bestätigte These, Lampen machen ALLES besser!!!!!!
Hat wirklich Spaß gemacht und ich halte mich hier bewusst zurück und schreibe die Aktion nicht ausführlich nieder, denn ich hoffe Brauer und Christoff erzählen was mit Ihren Worten....
Jedenfalls war selbst ich verblüfft wie sehr sich gestandene Mannsbilder über Licht am Auto freuen können.
Der Abend wurde mich Kochen, trinken und quatschen verbracht.
Am Morgen danach gab es noch den vom Brauer ersehnten Aufkleber Den bekommt ja nicht jeder.
Wieder gegen Mittag machten sich die Zwei Helden mit Ihrem erleuchteten Volvo auf den Heimweg.
Wir überlegen noch ob im Rückwärzgang mit eingeschalteter Beleuchtung eine Reise auf Licht möglich wäre.
Was mir keine Ruhe gelassen hat war die Sache mit dem Schieberoller....
Ran an das Eisen und wieder mal nackig machen.
Die üblichen verdächtigen waren es diesmal leider nicht.
Vergaser tut und Zündung auch.
Auspuff ab und mal durch den Auslasskanal gelunzt
Ich konnte mit dem Finger den Kolben nach unten drücken. Nicht so toll.
Zylinder gezogen und wieder mal laut "Ficken" gerufen.
Riefen im Zylinder und ein Pleuellager mit gut und gerne 3mm Axialspiel. Der hat es hinter sich.....
Ich hab Teile des Lagers im Zylinder und im Kurbelgehäuse gefunden und ich gehe davon aus das durch die Standzeit irgendwas im Lager was festgegangen ist......
Egal hier ist erstmal Stillstand.
Ich hab ne Anfrage an den Dreiradfahrer geschrieben und schon mal pauschal nach Ersatzmotoren und Eratzteilen geschaut. Alles überschaubar.... Falls der Roller weggeht kommt die Kohle wieder rein.
So das wars, reicht für zwei Tage.....
ICH
Zu dem was Santaria geschrieben hat. "die Antwort ist JA "
So gestern waren endlich die bestellten Reparatursätze für Elkes Vergaser gekommen.
Nach einem freudigen folge innerhalb von Minuten ein
Ich habe lauf "Ficken" gerufen, jawohl Ficken hab ich gerufen...
Ich brauchte die Sätze nicht mal auspacken um zu erkennen das die Schwimmerventil zu groß sind.
Frustriert schrieb ich eine ziemlich böse E-Mail (Man erinnere sich an die geballte Faust in meinem Familienwappen)
Damit wären 2 von 3 Motorradersatzteile trotz expliziter Nachfrage ob die für mein Modell passen falsch geliefert worden. So macht das keinen Spaß.
Bewiesene These Nummer 1, wenn einer sagt es passt, heißt das noch lange nicht das es auch passt
Gegen Mittag war ich dann langsam wieder so aus das ich mich anderen Dingen zuwenden konnte.
Nach dem Erfolg mit der kleinen Italienerin wollte ich nach dem Austria-Roller schauen.
Erstmal Zugang verschaffen, runter mit den Klamotten.
Dann das übliche, Zündkerze war Müll, die kam neu aus der Krabbelkiste.
Vergaser wurde geputzt und der alte Sprit abgelassen... das übliche halt.
Nach kurzer Zeit lief der Roller, bissl Vergaser eingestellt und mal vorsichtig aus der Scheune gerollt.
Soweit alles gut.
Also mutig zu ner größeren Versuchsrunde gestartet....
Joar das Ding fühlte sich gut an. Reifen, Federung, Bremsen, Elektrik alles schick.
Antrieb, Leistung, Motorgeräusch
Es machte gut und gerne 20km lang Spaß. Natürlich abseits der öffentlichen Wege weil der Roller ja nicht versichert ist....
Kurz um das Ding macht wirklich Spaß.
Und weil ich den Roller ja nicht unbedingt behalten will und weil der genaue Zustand der Verkleidung begutachtet werden sollte, habe ich da gemacht wozu mich sonst nichts zwingen kann.
Ich habe den Roller gewaschen.
Zum trocknen in die Sonne gestellt. Ich mag diesen Anblick
Ich erwartete Besuch, kurz angefragt wann die beiden ankommen und noch gut 2 Stunden Zeit gehabt.
Rauf auf den Österreicher und ne etwa ausgedehntere Runde gedreht.
Ich hätte das Ding nicht waschen sollen
Ziemlich genau 12 km von zuhause entfernt wurde der Roller erst lauter, dann langsamer und ging schießlich aus.
Wieder habe ich Ficken gerufen, aber im Wald hat das keinen Interessiert.
Nun hatte ich kein Werkzeug dabei und der Besuch wollte in 1,5 Stunden da sein. Was machen??????
Erster Gedanke war zurück zu laufen und das Ding mit dem Anhänger zu bergen, oder ich lauf gleich mit dem Roller heim. Sportlich Aktion und ich konnte mich bergab rollen lassen, bergauf war ich mehrfach davon den Roller im Graben zu versenken... Ein Nachbar bot an mich mit nem Seil heim zu schleppen, er fuhr los um ein Seil zu holen, als er mir wieder entgegen kam war ich schon bei uns am Gartenzaun.......
Ca. 10 Minuten bevor der Besuch aufgeschlagen ist war ich daheim.....
Eine weitere These, wasche niemals ein funktionierendes Gerät.....
Gut anderes Thema.
Es hatte sich Besuch angekündigt, die beiden Helden sind hier aufgeschlagen und haben mir allerlei cooles Zeug mitgebracht....
Auch das gesuchte Boot ist hier gelandet, die Geschichte ist so absurt die bekommt einen eigenen Tread.
Brauer hat mich im Vorfeld gefragt ob ich Bock hätte Lampen an seinen Volvo zu bauen.
Und so verbrachten drei kleine Helden den Nachmittag damit einen Licht-Schinenräumen an Captian Hook zu bauen.
So sehen Arbeiter bei guter Führung aus.
Christoff glänzete mit ungeahnten Talenten.....
Irgendwann war es dann soweit. es war vollbracht
Wieder eine bestätigte These, Lampen machen ALLES besser!!!!!!
Hat wirklich Spaß gemacht und ich halte mich hier bewusst zurück und schreibe die Aktion nicht ausführlich nieder, denn ich hoffe Brauer und Christoff erzählen was mit Ihren Worten....
Jedenfalls war selbst ich verblüfft wie sehr sich gestandene Mannsbilder über Licht am Auto freuen können.
Der Abend wurde mich Kochen, trinken und quatschen verbracht.
Am Morgen danach gab es noch den vom Brauer ersehnten Aufkleber Den bekommt ja nicht jeder.
Wieder gegen Mittag machten sich die Zwei Helden mit Ihrem erleuchteten Volvo auf den Heimweg.
Wir überlegen noch ob im Rückwärzgang mit eingeschalteter Beleuchtung eine Reise auf Licht möglich wäre.
Was mir keine Ruhe gelassen hat war die Sache mit dem Schieberoller....
Ran an das Eisen und wieder mal nackig machen.
Die üblichen verdächtigen waren es diesmal leider nicht.
Vergaser tut und Zündung auch.
Auspuff ab und mal durch den Auslasskanal gelunzt
Ich konnte mit dem Finger den Kolben nach unten drücken. Nicht so toll.
Zylinder gezogen und wieder mal laut "Ficken" gerufen.
Riefen im Zylinder und ein Pleuellager mit gut und gerne 3mm Axialspiel. Der hat es hinter sich.....
Ich hab Teile des Lagers im Zylinder und im Kurbelgehäuse gefunden und ich gehe davon aus das durch die Standzeit irgendwas im Lager was festgegangen ist......
Egal hier ist erstmal Stillstand.
Ich hab ne Anfrage an den Dreiradfahrer geschrieben und schon mal pauschal nach Ersatzmotoren und Eratzteilen geschaut. Alles überschaubar.... Falls der Roller weggeht kommt die Kohle wieder rein.
So das wars, reicht für zwei Tage.....
ICH
Re: Der Hippster, die kleine Italienerin
1789Käfer 67 hat geschrieben: Wieder eine bestätigte These, Lampen machen ALLES besser!!!!!!
Ööööhmmmmm NEIN!!!
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!
Re: Der Hippster, bewiesene Thesen
1790Der ist vermutlich an dem gestorben woran 99% aller Kymco ZX irgendwann krepieren: Ölpumpenzerknaller. Der Kymco ZX ist das ultimative Scheißhaus, ich hatte von den Viechern schon mehrere, keiner davon lief jemals zuverlässig. Selbst wenn man die Ölpumpe rauswirft und Mix fährt neigt der Motor zum wegklemmen, da thermisch instabil. Ursache ist imho ein zu geringes Laufspiel bei den Originalzylinderkits. Mit einem 70er Satz läuft es nämlich, dafür brauchts aber auch zwingend eine bessere Kurbelwelle.
Verklopp das Ding als Teileträger, alles andere ist vergebene Mühe.
Verklopp das Ding als Teileträger, alles andere ist vergebene Mühe.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
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