Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

335
Kaum ein halbes jahr später wurde besagter Sierra aus prominentem Vorbesitz heute final gefleddert und hat seine Teile preisgegeben.
Samstag kam einer ausm Kölner Raum mit seinem Sierra um die Ecke und hat sich noch schnell die komplette Innenausstattung einverleibt. Gerne doch.

Keine Sitze drin? Die traurigen Augen meines Schrottis mochte ich mir kaum vorstellen, also kamen die Polster, Plasteverkleidungen und anderer Schnulli aka Ladenhüter in die leere Karosse.

Karma is a bitch.
Die Rücksitzbank von nem Mondeo hat meinen etwas ungünstig geparkten Werkzeugwagen auf den Rücken gelegt.
Gute 450kg muss man erstmal zu Fall bringen, aber wenns fällt, dann fällts.

Einmal alle schubladen raus und neu sortieren :nein:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

336
Im Westen nix neues,
im Osten aber auch wenig. Zumindest an der Transenfront.

Die Selbstständigkeit bietet unbestritten viele Vorteile, aber nicht in Bezug auf eigene Großprojekte. Dafür herrscht einfach zu wenig Langeweile.

Mitlerweile habe ich nen Ersatzkopp für den 2,3er bekommen, welcher gerade fertig gemacht wird.
Dann kann ich den Motor hoffentlich noch dieses Jahr zusammensetzen und mal probebrüllen lassen. Mal sehen.

Der schwarze Teilespender ist seit August geschichte und hat sich zum Schluss nochmal richtig gewehrt.
Da hüppt die Sau einfach vonne Bühne...
Bild


Fick
dich!
Dabei noch nett den Schweißpunktfräser in der Flosse versenkt...

Die beim Transit notwendige Balkenkonstruktion wenn man das Ding auf ner normalen Bühne hochheben will ist alles andere als Geil.
Wird nochmal optimiert. Schlussendlich hat der Druck beim Kotflügel ausfräsen ihn zu Fall gebracht.
Passiert mir nicht nochmal :verlegen:

Letzte Woche hat sich dann ne 1 jährige Geschichte zum Guten gewendet.
Im September letzten Jahres erzählte mir mein Alter, dass nen Arbeitskollege was von nem kaputten Transit erzählte.
Kenne den Wagen noch von einigen regionalen Treffen mit meiner ersten Transe.

Was ist ihm passiert? Man kanns sich fast denken.
Motorraum ausgebrannt. Klar, wenns in der Karre nach Knallbrause riecht wärs schwachsinnig anzuhalten :schwachsinn:
Lange Rede kurzer Sinn, es dauerte nur 2 Gutachtertermine, 4 Feuerwehrvereinsversammlungen und nen Jahr bis die Einsicht kam, dass der Bock nicht mehr aufgebaut wird.

Bild


Da konnte das neue Zugfahrzeug auch gleich mal ausgeführt werden.
Nicht viel rauszuholen, aber an sich hab ichs bei dem Ding auch nur auf eine Sache abgesehen.
Der 6er im Lotto: Der Karren hat 6 Schließzylinder!
Absolute Ausnahme beim 1er Transit, gerade bei Feuerwehren.
Nen Paar Teile zum Verkauf fallen noch ab und dann ab zum Schrotti.

Schwarz/beige Customsitze vorn, Rundumleuchten und Tröten vorne, Scheiben, Türen, Motor und Getriebe. Das wars dann leider auch schon.
Die Kotflügel sind böse von nem Stuckateur zugerichtet worden und auch der Rest der Karosse raugt nicht mehr wirklich.

Filetiert wird im Frühjahr, bis dahin verweilt er neben dem roten Aufbaukandidaten. Mal gucken ob sie wieder zu dicht beieinander stehen. Die vermehren sich ja immer so schrecklich gerne.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

338
Tach schön.
Die 4 Türen, Heckklappe, Kühlergrill und die Radläufe bleiben vorraussichtlich hier.
Innenausstattung ebendso.
Ist baer nicht in Stein gemeißelt, kann sich noch ändern.

Aus der reinen Karosse habe ich vorerst nix vor auszuschneiden.

Kannst ja mal per PN durchgeben was du haptsächlich brauchst bzw. was deine Wunschvorstellungen bezüglich Erhaltungszustand Karosserie wäre.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.