Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

321
Argh, grandiose Shopsoftware.
Die: https://www.scheuerlein-werkzeuge.de/ho ... e-nw-95-mm
Flexible Honbürste NW 95 mm mit SC180
Hatte erst Bedenken sie in die 90er Bohrung gewürgt zu bekommen aber hat am Ende ganz gut funktioniert.


Die Sache mit dem Kopp würde noch ärgerlicher werden wenn ich davon berichten würde wie ich zuvor 2 Stunden lang nen abgerissenen Krümmerstehbolzen ausbohrte, mir beim Gewindeschneiden der Schneider abbrach und ich anschließend dieses Mistding händisch wieder ausgefräst habe.
Aber von der Sache berichte ich ja nicht, warum auch?
Würde mich noch viel mehr aufregen diese ganze Scheißfickendrecksaktion.
:-|

Wuuuusaaaaa

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

323
Liebe Altblechmessis, wer kennts nicht?
Was ist besser als ein Schrott?
Ganz klar, 2 Schrott!

Bild


Vor kurzem kam übers Simsonforum die Frage rein ob ich jemandem dabei helfen könnte ihn von (s)einer Last zu befreien.
Gesagt, getan.

Audi gepackt, Anhängsel ran und ab nach Hessen.
Alles gut soweit, einzig die leichte Fiebrigkeit in den Bergen macht mir etwas sorgen. Zwischendrin warens rückzu auch mal 115°C

Kurz vor Würzburg:
Bild


Kurz hinter Würzburg:
Bild


Ende vom Lied: Motor abgekocht, Köpfe krumm, Nockenwellen eingelaufen.
Mitnichten (und Neffen).
Die Rolle vom Keilrippenriemenspanner ist abgeflogen und die Riemen erschlaffte, was mit wenig Klima, wenig Lenkung und noch weniger Strom endete.
Narf.

Auf die Möglichkeiten das gewohnt sovietisch mit nem "Übergangsriemen" Lima -> KW zu fixen ging keiner der Gelben Bengel ein und nen Leihwagen mit Agrarlolli war auch nicht greifbar.
5 Stunden nach dem Defekt gings dann los Richtung Heimat.
Über die Fahrt verliere ich besser keine weiteren Worte.
Frühs um 3 war ich dann irgendwann zuhause und in den nächsten Wochen gehts ans Fleddern.
Viel ist nicht zu holen, da er innen gebrannt hat, aber er wird mich bei meiner Transe nen gutes Stück weiterbringen.
Gerade beim Umbau auf alte Front und Fenster.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

324
Innen gebrannt-irgendwie war da doch schon mal sowas hier im Forum

:gruebel:

Scheinen ja heiße Kisten zu sein.
Die unterschiedlichen Fronten sind mir nie so richtig aufgefallen, erst auf Deinem Bild mit beiden Versionen nebeneinander.

Geile Aktion, weitermachen :bier:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

325
Blöde Kuh, du sein!


Ich finde die neuere Front einfach eklig und unpassend.
Wenn mans nicht weiß ist der Unterschied aber auch nicht gewaltig, soweit richtig.
Fürs neue Farbkonzept ist die alte Front jedoch essentiell, da die 2 Farben lackierung sonst nicht wirkt und unterbrochen wäre.

Jetzt bekommt der Audi erstmal Zahnriemen neu (schiebe ich schon nen Jahr vor mir her :verlegen: ) und den ganzen anderen Blödsinn vorne neu.
Ventildeckeldichtungen ebendso - klassische Abturnerarbeit bei dem Aggregat.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

327
Fridolin? Echt jetzt?!
MKay.

Die Hauben sind gleich, das wirkt nur so.

Umbauf auf ''Vorfacelift'' beinhaltet hier nur Frontblech, Türgriffe und Fensterkurbeln, Ausstellfenster vorn und Heckklappengriff - hier mit Schloss, sind recht selten!
Damit hat das Fahrzeug dann schon ganze 3 Schließzylinder :king:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.