Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

295
So, dann stimmen wir mal offiziell den 2. Akt an.

Ich hab neulich mal wieder "nur so ganz unverbindlich" bei Ebay gestöbert.
5 Tage später wurde die Geschichte dann doch verbindlich und ich hatte mal wieder nen Projekt an der Backe.

Hab mich dann gestern mit nem Firmenanhänger auf den Weg gemacht. Einmal durch Deutschland und zurück.
Um 6:00 gings hier los und 1050km später war ich 21:15 wieder zurück.

Hier jetzt erstmal nur nen paar vorläufige Bilder. Die Transe wird sich noch bis nächstes Jahr gedulden müssen, da ich vorher nicht dazu komme.
Ziel des Ganzen wird es sein sie so zu machen wie die erste, denn das Konzept ist gut aufgegangen.

Abholung:
Bild



Erste Bestandsaufnahme ergab folgende Arbeiten:
Karosserie

Einstieg Fahrerseite ist durch
Rahmen Beifahrerseitig vorn muss geflickt werden
Kotflügel VL muss gemacht werden

Alles überschaubar

Bild
Bild
Bild


Motor

Vorerst kommt nen V4 reingehangen, später Umbau auf V6 samt 5G-Getriebe
Das Auto wurde, wie für Sportfahrzeuge üblich, auf Mittelmotor umgebaut.
Bild


Bremse
Er hat wohl vor nicht allzulanger Zeit neue RBZ bekommen, diese sind aber wieder fest.
Wenn ich sie überholt bekomme kommen die wieder rein, wenn nicht dann halt neu. Trommeln und Beläge sehen noch gut aus (Fahrzeug hat auch erst ~24.000 runter).


Der Rest ergibt sich dann.



So, das solls von meiner Seite erstmal gewesen sein, jetzt gehts ans Teilesammeln.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

296
Der Sterni hat geschrieben: Ziel des Ganzen wird es sein sie so zu machen wie die erste, denn das Konzept ist gut aufgegangen.
Hauptsache er geht nicht wie der Vorgänger in Flammen auf.

Ansonsten: :10:
Warum erst den V4 reinbasteln und dann auf V6 umstricken? Lohnt der Aufwand?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

298
Er zeigt sich stets bemüht.


Der V4 soll erstmal als ''Rangierhilfe'' und Probefahrtmotor rein. H und HU wird auch mit ihm passieren.
Der Umbau auf V6 und 5G Getriebe ist recht tricky.
Kardanwelle neu bauen, Getriebehalter reinwursten, Kühler selbst schweißen und andere Schweinerein.
Da passt der V4 eher in den Zeitplan.

Der Motorumbau wird wahrscheinlich auch nicht 2020 stattfinden. Ich kann mir nicht ewig die Bühne zustellen, da dann im Nebenerwerb nix mehr reinkommt -> schlecht.

Hab jetzt gerade erstmal Motor und Teile gesichtet und sortiert. Bis auf die Krümmer ist alles da.
Der Motor soll als erstes gemacht werden, sodass er ''auf der Werkbank'' schonmal nen Probelauf absolviert und dann direkt in die Karosse kommt. Erst danach beginnen die weiteren Arbeiten.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Alles auf Anfang

300
Alex86 hat geschrieben:Schön der Gerät.
Ich wäre auch gern so weit, bei soviel Knusper noch von "überschaubar" sprechen zu können. Denn dann könnt ich wohl schweissen und hätte den Platz dafür. :-)
Finds gut dass du den machst. Freu mich über den Bericht. :like:

Schweißen kannste ja bald am KaKaKa üben...

@Sterni, Transe geht immer, viel Spaß und mehr Glück als mit der letzten damit.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125