Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

31
Der Sterni hat geschrieben:um edie beifahrerseite gehts mir ja nichtmal primär
die bekomm ick ja per nippel runter und zu


um die schließzylinder anzupassen brauchste doch aber auch erstmal passende plättchen, nech?
die sind doch im zylinder drin...

habs mal beim ascona b gemacht, weil schlüssel verbummelt :schwachsinn:




fummelig..aber geht....musste nur umstecken...









voll verarscht...3 zage nach umbau alten schlüssel zwischen den sitzen gefunden.... :-P
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

32
Hallo!

Schlüsselrohlinge hat der gut sortierte Schlüsseldienst, da habe ich meine auch für kleines Geld her.
Soviel ich weiß, kann der auch die Schlüssel herstellen, wenn er nur das Schloss hat.

Da fast alle Feuerwehren hinten nur Griffe und keine Schließzylinder haben, sind originale Griffe mit Schloss sehr selten und entsprechend teuer.

Wenn Du Dich nicht schon dort angemeldet hast: http://www.transit-stammtisch.de/forum würde ich das an Deiner Stelle machen. Aber schön vorstellen und den "Bückling" machen, sonst gibt´s Mecker!

Gruß Hardy

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

33
dafür bräucht ich aber erstmal nen schlüssel und die möglichkeit die schlösser (vor alles das zündschloss) zerstörungsfrei auszubauen oder irre ich mich?
und da liegt doch der hase aktuell begraben



im transitstammtich isser schon angemeldet
hab auch schon fleißig alles durchgelesen

werd da die tage mal hilfe schrein

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

34
Früher gabs bei Ford mit einer Nummer vom Türschliesszylinder und dem Fz-Schein einen passenden Schlüssel, hab ich mal ausprobiert, als so ein Dödel seinen letzten verbummelt hatte. Karre aufgemacht, Zylinder demontiert und zum freundlichen. Weiss aber nicht, ob das bei der Transe schon geht. War aber noch zu Zeiten der alten Rohlinge. Das konnte damals eigentlich jeder gute Schlüsseldienst, die meisten wussten halt wie, die alten Schlüssel sind ja kein Hexenwerk....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

35
wie gesagt war ich heute schon bei focht

bin genauso schlau wieder rausgegangen, wie ich reingegangen bin
nummer aufm zylinder? damit können wir nix anfangen

sie faselte noch was von ner nummer auf nem bändchen am ersatzschlüssel und so, aber das bringt mich ja auch nicht wirklich weiter

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

36
Hmmm.

Die kennen nur die neuen Karren (ab ca. Escort MK4, Sierra ), sowas altes ist denen fremd. Bei uns konnte das ein alteingesessener Schlüsseldienst in Hannover nur mit dem Zylinder beim Knudsen.....
Hast du keinen ordentlichen Schlüsseldienst in der Nähe, der sich mit Vor-Wende -Produkten auskennt? Mehr brauchst du eigentlich nicht...

Ist aber so:

Ford. Die tun was.....

Ich krieg jedesmal die Krätze, wenn ich an irgendeinem Altford schrauben muss. Die Altfahrzeugbetreuung mit Teilen und Know-How ist bei denen mehr als Dreck! Da hab ich mich selbst bei Opel noch gut aufgehoben gefühlt, und da ists schon mau.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

37
da wird sich schon was finden

ich werd mich damit aber halt erst ganz genau beschäftigen, wenn ich wieder aufm dampfer bin
jetzt hier mit grippe und kopp zu hats auch keinen wirklichen sinn

erstmal (hoffentlich) morgen alles sondieren und dann nochnmal genauer suchen
eventuell passt ja durch nen blöden zufall auch nen anderer schlüssel

oder ganz simpel - ich find die originalen doch noch ;)

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

38
Ich krieg jedesmal die Krätze, wenn ich an irgendeinem Altford schrauben muss. Die Altfahrzeugbetreuung mit Teilen und Know-How ist bei denen mehr als Dreck!

Kauf dir einen Mercedes, Ich brauch ne schraube xy für mein S...... Bj 1963.

Kein problem ist morgen da :verlegen:

Und die Classic Abteilung von BMW und VW ist auch sehr gut am aufholen :pulp: Machen auch sehr viel Werbung damit.

Nur Ford und Opel :kotz: