Der Oppel

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Oppel

Beitragvon Rollsportanlage » Do 11. Mai 2017, 20:39

Ist dir bekannt, wie diese Beschädigungen in drei der vier Zylinder zustandekamen?
Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich so einen Kopf ausbaue.
Benutzeravatar
Rollsportanlage
Inventar
 
Beiträge: 1366
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Oppel

Beitragvon El Grapadura » Di 9. Jan 2018, 20:22

Oi.
ist zwar schon lange her aber ich möchte rollis frage trotzdem beantworten.

klar is, es war wasser in allen drei zylindern. nicht sehr viel, bei der verbrennung hat man es nicht gemerkt.
die zkd ist die zweite und das erste mal hab ich sie wechseln lassen. vllt ist über jahre immer ein wenig wasser in die zylinder eingedrungen. wer weiß.
auf jeden fall hat es nicht geholfen das die spakken die alten kopfschrauben benutzt haben, mir aber trotzdem neue in rechnung gestellt haben :-|

nu loift er echt merklich besser (kein wunder ich habs ja auch selbst gemacht :-P )
bin dann ohne tüff zum kkf und mit tüff zum fft.

hier beweis:
Bild

darauf nen bierchen:
Bild

leider is der vergaser im moment nen bischen undicht. hab ja den winter um das zu fixen.
bis densen.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Inventar
 
Beiträge: 519
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Oppel

Beitragvon El Grapadura » Do 13. Sep 2018, 15:38

Tach.
Vergaserproblem hab ich gefixt. war im endeffekt ziemlich simpel.
Ventildeckeldicht war fratze. auf der Fahrerseite. Hat dann die vergaserfußdichtung aufgeschmemmt-> also kam da spritt raus :shit:
3 Euro Dichtung und feddich.Abfahht :moped: :rollmops:

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Inventar
 
Beiträge: 519
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Oppel

Beitragvon El Grapadura » Do 30. Jan 2020, 16:46

Auch hier. Lang lang ist’s her.

Der oppel loift zuverlässig. Hat die Sommer auch wieder gut Kilometer abgespult. Nur meistens sitzt ich nich selbst am Steuer. Meine Perle hat die Karre viel genutzt ( ich fahr nämlich garnich viel und brauch eigentlich gar kein Auto. Unsinnig oder?, :king: )

Im Frühjahr haben wir den hochschulabschluss von meinem Mädel mit einem Tag an der Nordsee gefeiert.
Bild

Vor kurzem hattet uns dann doch mal im Stich gelassen. Aber nix was man mit ner frischen Batterie wieder fixen könnte.
Bild
Bin mit meinem neuer E Rad los und hab die Karre geborgen. ;)

Ich mag die Karre, aber irgendwie schockt sie mich nich mehr wie vorher. Hab den ja auch schon 8 Jahre. Also hab ich mich entschlossen ihn zu verkaufen. Hab da eventuell auch schon was neues am Start. Ich werde berichten.
Also checkt mal meinen Verkaufsfred.

Chefs Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Inventar
 
Beiträge: 519
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Oppel

Beitragvon schotte » Do 30. Jan 2020, 18:16

Fedderwardersiel, sehr schön :like:
Benutzeravatar
schotte
Forenbewohner
 
Beiträge: 374
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:01
Wohnort: ja

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste