Der Oppel

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Oppel

Beitragvon El Grapadura » Mi 9. Okt 2013, 22:59

Moin Leude,
hier wie versprochen der Fred zu meinem C Kadetten.

Hab die Karre im April 2012 gekauft in der Nähe von Hamburg gekauft.
Da hatte er noch originale 62000 aufm Tacho, dritte Hand, die ersten 54000 sind von ner Omma aus Gütersloh draufgefahren worden. Baujahr 1977,Scheckheft gepflegt, Originallack: Jamaikagelb :-) ,innen braunes Velour (yeah 70`s) 1,2 N Motor, Berlinaaustattung und die schicken Spochtstahlfelgen druff.

So hab ichn gekauft:
Bild
Bild
Bild
Bild


So bin ich den dann auch ersmal gefahren, nen paar sticker auffe Seitenscheiben sons nix.
erstmal Spass haben. :aegypten:

Von vornherein war aber klar, der is in so gutem zustand, da wird nich viel dran gemacht.

Kurz bevor er dann in den winterschlaf musste hab ich ihm noch neue schuhe und ne oppa innenausstattung verpasst.
Bild
Bild

Übern winter hab ich dann mal die Lüftung komplett gereinigt und den ogginalen 4w Lautsprecher durch was mit n bischen mehr bums ersetzt.Wenn der Motor schon keinen hat. :king:
Hab jez seit dem Kauf knapp 10000 k`s draufgefahren.
Macht Bock das teil!
Bis densen
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Oppel

Beitragvon Harry Vorjee » Do 10. Okt 2013, 17:40

Sehr schönes Teil :like:
Ich würd nur noch eines dieser alten Oppel Spocht-Lenkräder verbauen.


Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar
 
Beiträge: 3067
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38
Wohnort: (zwischen Wolfsburg und Hannover)

Re: Der Oppel

Beitragvon El Grapadura » Do 10. Okt 2013, 18:10

@ harry:
über nen kleineres lenkrad hatte ich auch schon nachgedacht, dann macht die kiste in kurven noch mehr spass. :moped:
wenn jemand was rumliegen hat, einfach mal bescheid geben.
greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Oppel

Beitragvon TimoKiel » Do 10. Okt 2013, 23:21

Kuhle Kiste :like:
Benutzeravatar
TimoKiel
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 21:46
Wohnort: Kiel

Re: Der Oppel

Beitragvon Buste27 » Do 10. Okt 2013, 23:53

Sach mal, hast du dem Oppa da etwa Uffkleba auf das Handschuhfach gekleistert?!? Nischt als Unsinn im Kopp, der Kleene ! :-|

:-)

Ne ehrlich, find ich Spitze, besonders die Opa- Ausstattung! :10:
Ja bitte, laß den alten Herrn seine Würde und bleib bei dem Stil.
Ein wirklich toller Wagen!

Gruß :wink:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.
Benutzeravatar
Buste27
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 12. Sep 2013, 13:40
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Der Oppel

Beitragvon shopper » Fr 11. Okt 2013, 07:12

über die klebers am handschuhfach deckel wirste dich noch ärgern...geht scheisse wieder runter
und es scheint mir auch eines dieser seltenen nicht gerissenen a-bretter zu sein....schad



ansonsten...n schöner rostiger obbl :sekt:
shopper
MBM
 
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Der Oppel

Beitragvon El Grapadura » Fr 11. Okt 2013, 09:58

@shopper:
das mit den klebern aufm handschuhfach is so nich so schlimm.
is im gegensatz zu rest des a bretts hartplastik.
ich musste dem vielen schwarz einfach mitn bisken farbe entgegenwirken :king:
greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Oppel

Beitragvon shopper » Fr 11. Okt 2013, 10:42

jetzt und in einem halben jahr vllt. nicht...

aber ganz sicher in 2-3jahren(wenn er denn solange hält) da bekommst du die klebers nicht mehr so leicht runter
dann hilft nur noch n starkes lösungsmittel..und ob das das plastik aushält... stelle ich mal in frage
shopper
MBM
 
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Der Oppel

Beitragvon Buste27 » Fr 11. Okt 2013, 15:33

Aufkleberentferner macht es möglich, aber musst rings herum abkleben, weil er die Oberflächen angreift.
Besser jetzt (als später) abziehen, mit Föhn, und Kleberückstände wegrubbeln. Maximal mit Feuerzeugbenzin nachhelfen. (Berufserfahrung :pssssst: )

Und dann nischtmehr draufpappen! :-|
Ne Blumenvase wär noch geil... :gier: Und so ein oller ADAC Aufkleber in Retro auf die Frontscheibe.
Und "25 Jahre unfallfreies Fahren" Plakette an den Kühler, und und und...Ich werd noch verrückt vor lauter Ideen, irgendwann fahr ich auch so einen schönen Oldie... :-)

Sieht doch wirklich gut aus...!
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.
Benutzeravatar
Buste27
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 12. Sep 2013, 13:40
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Der Oppel

Beitragvon iguana » Fr 11. Okt 2013, 15:41

nu lasst doch die sticker da kleben. zur not würde ich den handschuhfachdeckel austauschen, wenns später nicht mehr vernünftig wird.

Buste27 hat geschrieben:Ne Blumenvase wär noch geil... :gier: Und so ein oller ADAC Aufkleber in Retro auf die Frontscheibe.
Und "25 Jahre unfallfreies Fahren" Plakette an den Kühler, und und und...Ich werd noch verrückt vor lauter Ideen, irgendwann fahr ich auch so einen schönen Oldie... :-)


das fänd ich viel schlimmer :shit:

achso, schicker wagen übrigens :moped: evtl noch was tiefer, das schadet nie :king:
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3316
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste