Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Pimp my Rasenmäher

1
Kleines Zwischenprojekt

Beim letzten Rasenmähen hats meinen 28 Jahre alten Italienischen Rasenmähermotor Zerrissen.
Hatte mir den Motor mal aus nem Schrottcontainer gezogen, auf meinen Elektromäher gebaut und zum Laufen gebracht. Dies ist nun 2 Jahre her, un nu isser richtig hin.
Also hab ich mir nen billigen anderen Mäher bei ihbäh geschossen. Ist ohne Fangkorb, deswegen bau ich den Motor dann auf meinen alten Mäher.

Bild


Der grüne ist mein alter, mit dem defektem Motor, und der gelbe is der neue.

Ja und wenn ich schon ma bei bin, kann so ein Rasenmäher ja eigentlich auch ein bischen optisches Tuning vertragen. also komplett Stripen und nen bischen Lacken.

Bild


Da is er gestript und mit flex und Fäscherscheibe die Farbe angeschliffen und Aufkleber entfehrnt.

Bild


So, grundiert, UND...

Bild


MATTSCHWARZ
weiss nur noch nich, wo ich die rostige Motorhaube und den Dachgepäckträger ran friemel.

Ne keine Angst, kommt noch ein bischen Rot und ein paar ... weiss noch nicht, ma sehn.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Pimp my Rasenmäher

3
auf jeden Fall muß er tiefer ....
na da hat der Hersteller zum glück schon daran gedacht, und hat ein in 5 Stufen verstellbares Fahrwerk verbaut.
In der tiefsten Stellung, mäht er den Rasen ca 10mm unterhalb der Erdoberfläche. Noch tiefer will ich aber nicht, soll halt immer noch ein Altagsmäher und kein Showfahrzeug werden. ;-)

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Pimp my Rasenmäher

5
Sag jetzt nich Flammen. Gibts schon
Ne, ganz ehrlich, daran gedacht habe ich auch, allerdings scheitert es da schon an meinen malerischen Künsten.
Die Lackierung wird eher schlicht, Mattschwarz-Rot (oldschool hot rod), Schwerpunkt soll mehr auf spezial-Parts liegen.
Bierdosenhalter, Rückspiegel,...
wobei Rückspiegel ja nu auch schon mal da ist ... na ma sehn :gruebel: , wird mir schon was einfallen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Pimp my Rasenmäher

6
Wow, 'nen echter Perverser-Teppich inner Werlstatt.
Dass nenn' ich echten Luxus!
Jo, wir müssen zwar in der Wohnstube auf Estrich laufen, aber man muss halt Prioritäten setzen. :aegypten:
Außerdem verbringe ich mit meinem Sohn sowieso mehr zeit in der Werkstatt als in der Wohnstube, also kanns uns egal sein. Und Meine Frau hat eh immer kalte Füße, egal ob auf Teppich oder nich. :jubel2: :jubel2:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Pimp my Rasenmäher

7
Gestern die Lackierarbeiten soweit abgeschlossen und mit der Montage wieder begonnen.

Bild


Die billige und teils unsaubere Lackierung ist teilweise gewollt und gebilligt. Es soll halt ne art Ratte werden. Außerdem ist die Zeit knapp, wir stecken mitten in der Rasen Erntezeit, morgen muß schon wieder gemäht werden.
Deshalb kommen die meisten Zusatzanbauteile und Details auch erst später mit der Zeit.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Pimp my Rasenmäher

8
So,

möchte euch nun endlich den vorläufigen Endzustand des Mähers zeigen.
War mitlerweile schon 2x in Aktion, wobei die Nachbarn genügend möglichkeit hatten, mir ein: "Wat du dir immer so zusammen Frimelst, und dir die Zeit vertreibst ! " sagendes Kopfschütteln zu zeigen.

Bild


Bild


Bild


Ich denke mal alle weiteren Um- und Anbaumaßnahmen werden dann wohl im Winter statt finden.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl