Kleines Update Fahrwerk Vorderachse:
Nach dem die verstärkten T3 Federn durch ständige, massive Beanspruchung weich geklopft waren, und es trotz 30mm Federunterlagen immer öfters gestriffen hat, weil die Karre so weit eingefedert hat (z.B. beim Bremsen) haben wir stärkere Federn eingebaut.
Spender ist der VW LT LKW :)
VW T3 Feder verstärkte Ausführung vs VW LT Feder
Eigentlich wollte ich andere Federn, aber weder Sachs, noch AF Optimal, noch Spidan sind aktuell lieferbar
KYB RA1175 - Kennung AA
Drahtstärke: 20mm
Ausendurchmesser: 143mm - (Achtung - mehr geht beim T3 nicht !!!!)
Länge: 364mm (Sachs und AF Optimal wären 380mm)
Der GMB Mount Spacer in Detailaufnahme
Setup Vorderachse:
Federn KYB RA1175
Stoßdämpfer Bilstein B4 + 6cm Verlängerungshülsen
GMB Mount Spacer für Traggelenk
Höhe Kotflügel 87cm
Höhe Radnabe - Kotflügel 51cm
Mehr geht beim 2WD nicht - Beschränkender Faktor ist die Bauhöhe von dem Bauteil Achsschenkel
Höhe Boden - Kotflügelkante 87 cm
Höhe Radnabe - Kotflügelkante 51 cm
Stoßstange umgebaut auf Rollenfenster für Unterflur Seilwinde
Jetzt muss nur noch der Hintern etwas hoch, daß die Karre wieder eben steht
Achtung, ohne ordentliche Federspanner ist der Einbau nahezu unmöglich!
Kein Gummi mehr zwischen Feder und Dom!
Fahrverhalten angenehm, nicht zu straff