Unter Umständen erinnert man sich hieran. Hatte Feindkontakt mit einem im hohen Gras versteckten Grenzstein.
Da ich ja eh gerade am Blech des T4 für den Tüv rummassiere wollte ich da auch mal nen Repversuch starten.
Absolut kein Gammel drin. Dafür ausreichend Hohlraumversiegelung. Echt Schade ausgerechnet so eine gute linke Tür beschädigt zu haben. Danach dann Repblech angepasst.
Unten rum ist es mit ner ordentlichen Wurst MS Polymer verklebt und dann (nass) die Kante um die innere Struktur gelegt und oben hab ich es dann erst angepunktet und dann die Löcher von den Zugpins zugeschweißt.
Ist natürlich nicht perfekt geworden aber immerhin besser als vorher und ich muss nicht nach so ner blöden linken Tür suchen, dafür nach Timbuktu fahren und meinen Goldesel dort eintauschen. Gingen aber auch zwei halbe Tage Arbeit für drauf und das Repblech war zwar nicht teuer aber eben auch nicht umsonst. Spachtel und Lackfinish dann später.
Außerdem gab es weiteren Ungemach an der Bude. Insgesamt natürlich wesentlich mehr als ich anfänglich mal dachte.
Radkasten rechts beispielsweise
Oder Innenschweller links unterhalb des Tankstutzens.
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit über erheblich mehr Probleme beim Schweißen als sonst. irgendwie wollte das nicht so gut funktionieren wie ich es gewohnt war. Einer der Hallenkollegen hatte zwischendurch mal was mit dem Gerät geschweißt und ich hab dann während ich am T4 zugange war versucht mit Einstellungen wieder auf nen grünen Zweig zu kommen. Dabei festgestellt das die Rutschkupplung zum Abfangen der Trägheit für die Drahtspule komplett zugeknallt war und der Gasregler voll aufgedreht war. Der Gasfluss an der Düse war so stark das es mir die Schmelze weggeblasen hat. Kommste so schnell nicht drauf. Das nächste Mal werde ich vor dem Schweißen an der Karre ein bissl Schrott zusammenbraten. Ist einfach kacke sowas am "lebenden Objekt" zu machen und sich nach viel Vorarbeit über das schlechte Schweißergebnis ärgern müssen.
Es folgte bisher noch hier und da Karosseriedichtmasse und Brantho am Unterboden. Probleme hatte ich auch mit dem 1K Dosenlack den der Vorbesitzer drauf gemacht hat. Ich hatte mir Epoxy Grundierung geholt (grau) und die löste die angeschliffenen Reste des Mattweißen Lacks an. Daher nun auch rote Grundierung drauf die das eben nicht tat. Letztlich muss ich da noch mal bei und den ganzen mattweißen Dreck von der Mühle runter holen. Aber erst wenn da Tüv drauf ist.
Ich fummel auch am Innenraum rum. Will neuen Teppich und nen neuen Himmel und anderen Scheiß machen. Was mich allerdings auch schon lange nervte war die etwas unsachgemäß entfernte Trennwand. Da war oben am Dach noch so ein unangenehm scharfkantiger Rest und der sollte nun auch weichen. Lag ja eh gerade alles rum an Werkzeug. Also am Sonntag mal die Flex in der Bude geschwungen.
Nächstes Wochenende geht es dann weiter. U Schutz, Motorwäsche, Innenraum etc. Mal sehen wann ich Dödel es damit endlich zum Tüv schaffe. Achso, sollte ich es nicht angemerkt haben, der blaue Lupo hat nun nen neuen schönen pinken Aufkleber. Tüvmensch sagt, bloß nicht weggeben die Bude. Der ist gut beisammen und in der Größe gibt es nix vergleichbar Gutes. ....nicht unbedingt das was ich hören wollte aber nun gut.