Erst ma März nachreichen.
2019
2020
2021
Letztes WE dann mal angefangen den T4 konkret von unten zu beäugen um die TÜVigkeit zu gewährleisten. Eigentlich wollte ich mal das Puffrohr reinschnallen, welches schon länger bereit lag.
Nach genauerer Betrachtung des Oxikats hab ich das erst mal verworfen. Der Kat kommt auch neu. Alles andere wären sinnlose Stunden Braterei und am Ende doch nur halbgare Kacke in der Verrohrung.
Danach mal den hinteren Radkasten rechts gereinigt.
Kennt ihr das alte chinesische Sprichwort "Wer popelt, der findet"
Ich muss aber auch sagen, dafür das die Rönte jetzt 532tkm gelaufen hat, ist die Karosse echt noch gut beisammen. Hier und da gibt es U-Schutz auszubessern und etwas gegen die Rostansätze zu machen. Aber ansonsten ist das alles noch recht kernig. Zumindest so weit ich gepopelt hab. Hinten rechts muss natürlich nen Blechle nei.
Da ich ja nun schon mal irgendwie dabei war und dann doch nicht so richtig weitermachen konnte, hab ich mal die ebenfall lagernden neuen Dämpfer rausgekramt und den Schlagi angefeuert. Bestes Werkzeug seit langem. Also den Rest des Tages genutzt um dem Bus rundrum neue Dämpfer zu verpassen.
Ich muss sagen, die Heimfahrt hat die Notwendigkeit des Dämpfertauschs noch mal bestätigt. Vorher war ich mir da nicht so sicher was vom Fahrverhalten durch die Tieferlegung bedingt ist und was durch Verschleiß am Fahrwerk. Plan ist jetzt neben dem neuen Puff mit Kat mal nach den verfügbaren Ersatzblechen zu gucken und so langsam die restlichen Teile für den TÜV Termin zusammen zu kratzen und reinzustricken. Wenn es nach mir geht darf mich dieser Bus noch sehr lange begleiten. Es ist einfach das praktischste Auto was ich je besaß und dabei nicht mal ganz so furchtbar hässlich wie praktische Autos sonst sein können.
Kommendes Wochenende ist aber erst mal Großkampftag in Sachen Hallenumzug angesagt. Da müssen wir wohl 10 Autos trailern. Bin gespannt.