Ne, die Konstruktion ist schon richtig so. Das Rillenkugellager nimmt die gesamten Axialkräfte auf, dafür sind die auch da. Das Rollenlager hat n losen Innenring, der ist also im Lager frei verschiebbar und übernimmt die Radialkräfte. Über die Spannmutter und die Hülse zwischen den Lagern, wird das ganze Paket zusammengepresst. Das kann kann man anknallen wie man will, da macht man nur was kaputt aber ändert sicher nie das Spiel.
Die Hauptursache für die Kippelei dürften neue Rollenlager sein die zu große Lagerluft haben. Dazu noch meist etwas ausgelatschte bzw. nach oben streuende Lagersitze im Gehäuse und schon wackelts. Das gleiche beim Rillenkugellager, was bei der verwendeten passung meiner Meinung nach eigentlich nicht C3 sein dürfte, aber ich bin ja keen Maschinenbauer.... Das könnte man sich aber immerhin mit normaler Lagerluft besorgen und nicht mit erhöhter. Beim Rollenlager geht das leider nicht, das isn Automotive Teil das es nur so gibt.
Darum sag ich ja, sollte Grund zu der Annahme bestehen, dass da noch orinale drin sind, mach dat sauber und hau n neues Kilo Fett rein solange es keine Geräusche macht und feddich.
Ich bin eigentlich n Fan der Konstruktion. Wäre das Rollenlager auch n Normteil, wäre das ganze fürn Appel und n Ei zu reparieren und wenns sein muss auch irgendwo am Arsch der Welt solange man nur n ordentlichen 46er Schlüssel aufgetrieben bekommt.
Irgendwer hat mal irgendwo was schönes dazu zusammengeschrieben, vielleicht is das ja das was Burt meint, nur eben 1,5mm und nich 5.
https://docdro.id/Q1S3kpd
Das nehm ich für die nächste HU auf jedenfall mit, dann darf mir der der es wissen müsste ja mal erklären wie ich das Spiel da raus bekommen soll.... Und so nebenbei, kann man ein Impulsgeberrad fürs ABS besser konstruieren? Das dürfte niemals im Arsch gehen oder sich anderweitig beirren lassen. Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht.