So, Corsa ist verkauft, Benz läuft im Alltag, Omega steht rum, ich habe Pläne. Neben ein paar Schönheitsarbeiten am Benz, wie z.B.: gerade Zierleisten hinten, neue gebrauchte Stoßstange hinten und dem Tausch einer klackernden Antriebswelle hinten links, läuft die Bude zufriedenstellend. Bei dem Karren fehlt mir eindeutig die Automatik. Und eigentlich auch der Sechszylinder. Daher wird der Omega jetzt gemacht. Der hat alles und brauch auch keinen Stern um geil zu sein.
Dann mal ein kleines Update vom heutigen Tag. Nachdem gestern alles am Arsch gehen musste was den geplanten Arbeiten im weg, stand hab ich rechten Radlauf außen herausgetrennt. Sieht ohne den Gammel schon viel weniger schlimm aus
Interessant ist die Betrachtung des originalen Hohlraumschutzes von Opel. Wenn man sich das genau anschaut, sieht man, dass der nicht bis in den Falz gelaufen ist. Die Fließfront endet ungefähr 3cm über dem eigentlichen Falz. Das Zeug war einfach zu dickflüssig. Wäre es bis in den Falz gekrochen, hätte ich eine Sorge weniger bei der Karre. Schade eigentlich. Denn sonst ist da genug Hohlraumkonservierung im Radkasten. Nur eben nicht überall. Leider hab ich kein Bild vom ebenfalls herausgetrennten Innenradlauf gemacht. Da hab ich den Gammel auch schon größtenteils weg gesenst.