Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1451
Nebenbei geht betriebssicher pölen im TDI nur mit 2. Tank. Kaltstart mit Pöl himmelt dir Motoröl, Pumpe und irgendwann auch die Kolben...

Kosten für eine Pumpenabdichtung solltest du gleich mit einkalkulieren, falls du es nicht selbst kannst. Hab das mal 140tkm im ALE durchgezogen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Was der Fränk so schraubt

1457
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier in den Supermärkten ist Salatöl eh rationiert, max. 4 Flaschen pro Person. Darüber hinaus gibts auch nur noch das teure für 2,99€, also doch besser mit Diesel braten! (Copyright @Brauer-Nils, wenn ich es Recht im Kopf habe)
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Was der Fränk so schraubt

1458
Also in Müllek ist noch viel Billigöl da. Aber DDorf hat auch zuerst das Kackpapier leer gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. ;) Das billige kostet nun halt ungefähr das doppelte von dem was es vorher kostete. Aber ist ja nicht nur dabei so.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Was der Fränk so schraubt

1459
Gaas fahren ist wohl im moment das sinnvollste. Deswegen macht auch wieder ein Gasolvo den Ersatz für den Gaspolo. Der TDI hat schon seine Daseinsberechtigung wie ich finde. Fahre auch so ein Aggregat im LT28 II und bin ob der Fahrleistung und den Verbrauchswerten sehr zufrieden. 9 Litta Verbrauch ist bei moderater Fahrweise ist für eine fahrende Wohnung mit integrierter Werkstatt wirklich in Ordnung. Wenn ich da so an die LT 1 und Bremer Fraktion denke...
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Was der Fränk so schraubt

1460
Dann muss das Gasauto aber schon ein Kleinwagen sein. Mit einem erwachsenen Volvo oder BMW um die 12-13l Gas zu verbrennen ist genauso teuer, wie mit meinen TDIs durch die Gegend zu drömmeln. Beim Fabia ist das mit den rund 5l dann immer noch einen Hauch billiger als LPG im Volvo. LPG Kostet aktuell hier um 1€.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.