Letztes WE war ich am Samstag alleine in der Werkstatt zugangen und habe im Wesentlichen nur die Teile der Arosa Schlachtung verstaut und generell etwas aufgeräumt. Außerdem hab ich mir bei dem T3 mit KY Diesel mal die Keilriemengeschichte angesehen. Da hieß es nur, da ist einer gerissen. So wie ich das sehe, gehören da eigentlich zwei Riemen drauf. Der Vorbesitzer hatte schon 10x875 besorgt. Der passte aber vorne und hinten nicht. Ich hab jetzt erst mal nen 10x900 bestellt und werde die Nebenaggregate über einen gemeinsamen Riemen laufen lassen. Soll eigentlich so auch gehen. Werde berichten.
Am Sonntag kam dann der Tesla vorbei um bei seinem Volvo die Kupplung und ein paar Simmerringe etc. zu machen. Immer wenn Hilfe notwendig war, hab ich mit angefasst. Nebenher hab ich mich noch mal kurz dem T3 gewidmet und ansonsten am WIldcat etwas rumgemacht.
Volvo auf Bühne über Besitzer
Spezialwerkzeug made by Tesla in Form eines Ziehhakens am Gleithammer gefertigt aus einer alten VW Kopfschraube zum Ausbau des alten Pilotlagers
Getriebe draussen
Volvoplanking
Schluffentest am Buick. Habe mir so Spurplatten vom Jeep Cherokee besorgt. Brauch leider noch andere Muttern für den Buick. Die breiteren Steelies von Wheel Vintiques passen leider ohne Platten nicht über die Buick LKW-Trommeln. Daher die Platten. Gleiches gilt für alle anderen Aftermarketfelgen die ich bisher zu montieren versuchte.
Die Steelies kann ich dann trotzdem nicht montieren. Die Auflagefläche der Spurplatte ist zu klein. Das ist mir zu heikel. Schade, aber ich hab ja noch neue American Racing Alus. Die sind hinten plan. Das sollte gehen.
Außerdem hab ich mir nun endlich mal das schon lange vorhandene Zusatzinstrument für die Kühlwassertemperatur eingebaut. Zeigt nach 20 km Fahrt bei adäquaten Temperaturen 182°F was ca. 83°C entspricht.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Temperatur bei richtig heißem Sommerwetter verhält. Die ersten Jahre bin ich den Karren ja aus Unwissenheit ohne Thermostat gefahren. Nach dem Abdichten des Gehäuses dann mit ohne zu wissen welchen Einfluss das nun hat. Jetzt kann ich es prüfen.
Das Teil ist aber sowas von häßlich, es wird in der Form nicht in der Karre bleiben. Gleiches gilt auch für diesen Warnblinkzugschalter der für die Zulassung in D nachgerüstet wurde. Das muss schöner gehen. Irgendwann.
Freitag geht es dann mit dem Buick nach Bockhorn. Feuerschale und Brennholz sind schon im Karren.