Ich hoffe auch dieses Jahr noch mal nach Brandenburg zu kommen. Sieht derzeit allerdings leider weniger danach aus.
Jo, Hallenumzug ist der größte Scheiß aber im Grunde sind das ja auch selbst gemachte Leiden. Gekauft ist die neue Abstellhalle nicht. Auch nur gemietet. Aber es ist ne sehr gute und sehr willkommene Zwischenlösung.
Re: Was der Fränk so schraubt
1352Erst ma März nachreichen.
2019
2020
2021
Letztes WE dann mal angefangen den T4 konkret von unten zu beäugen um die TÜVigkeit zu gewährleisten. Eigentlich wollte ich mal das Puffrohr reinschnallen, welches schon länger bereit lag.
Nach genauerer Betrachtung des Oxikats hab ich das erst mal verworfen. Der Kat kommt auch neu. Alles andere wären sinnlose Stunden Braterei und am Ende doch nur halbgare Kacke in der Verrohrung.
Danach mal den hinteren Radkasten rechts gereinigt.
Kennt ihr das alte chinesische Sprichwort "Wer popelt, der findet"
Ich muss aber auch sagen, dafür das die Rönte jetzt 532tkm gelaufen hat, ist die Karosse echt noch gut beisammen. Hier und da gibt es U-Schutz auszubessern und etwas gegen die Rostansätze zu machen. Aber ansonsten ist das alles noch recht kernig. Zumindest so weit ich gepopelt hab. Hinten rechts muss natürlich nen Blechle nei.
Da ich ja nun schon mal irgendwie dabei war und dann doch nicht so richtig weitermachen konnte, hab ich mal die ebenfall lagernden neuen Dämpfer rausgekramt und den Schlagi angefeuert. Bestes Werkzeug seit langem. Also den Rest des Tages genutzt um dem Bus rundrum neue Dämpfer zu verpassen.
Ich muss sagen, die Heimfahrt hat die Notwendigkeit des Dämpfertauschs noch mal bestätigt. Vorher war ich mir da nicht so sicher was vom Fahrverhalten durch die Tieferlegung bedingt ist und was durch Verschleiß am Fahrwerk. Plan ist jetzt neben dem neuen Puff mit Kat mal nach den verfügbaren Ersatzblechen zu gucken und so langsam die restlichen Teile für den TÜV Termin zusammen zu kratzen und reinzustricken. Wenn es nach mir geht darf mich dieser Bus noch sehr lange begleiten. Es ist einfach das praktischste Auto was ich je besaß und dabei nicht mal ganz so furchtbar hässlich wie praktische Autos sonst sein können.
Kommendes Wochenende ist aber erst mal Großkampftag in Sachen Hallenumzug angesagt. Da müssen wir wohl 10 Autos trailern. Bin gespannt.
2019
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2021
Letztes WE dann mal angefangen den T4 konkret von unten zu beäugen um die TÜVigkeit zu gewährleisten. Eigentlich wollte ich mal das Puffrohr reinschnallen, welches schon länger bereit lag.
Nach genauerer Betrachtung des Oxikats hab ich das erst mal verworfen. Der Kat kommt auch neu. Alles andere wären sinnlose Stunden Braterei und am Ende doch nur halbgare Kacke in der Verrohrung.
Danach mal den hinteren Radkasten rechts gereinigt.
Kennt ihr das alte chinesische Sprichwort "Wer popelt, der findet"
Ich muss aber auch sagen, dafür das die Rönte jetzt 532tkm gelaufen hat, ist die Karosse echt noch gut beisammen. Hier und da gibt es U-Schutz auszubessern und etwas gegen die Rostansätze zu machen. Aber ansonsten ist das alles noch recht kernig. Zumindest so weit ich gepopelt hab. Hinten rechts muss natürlich nen Blechle nei.
Da ich ja nun schon mal irgendwie dabei war und dann doch nicht so richtig weitermachen konnte, hab ich mal die ebenfall lagernden neuen Dämpfer rausgekramt und den Schlagi angefeuert. Bestes Werkzeug seit langem. Also den Rest des Tages genutzt um dem Bus rundrum neue Dämpfer zu verpassen.
Ich muss sagen, die Heimfahrt hat die Notwendigkeit des Dämpfertauschs noch mal bestätigt. Vorher war ich mir da nicht so sicher was vom Fahrverhalten durch die Tieferlegung bedingt ist und was durch Verschleiß am Fahrwerk. Plan ist jetzt neben dem neuen Puff mit Kat mal nach den verfügbaren Ersatzblechen zu gucken und so langsam die restlichen Teile für den TÜV Termin zusammen zu kratzen und reinzustricken. Wenn es nach mir geht darf mich dieser Bus noch sehr lange begleiten. Es ist einfach das praktischste Auto was ich je besaß und dabei nicht mal ganz so furchtbar hässlich wie praktische Autos sonst sein können.
Kommendes Wochenende ist aber erst mal Großkampftag in Sachen Hallenumzug angesagt. Da müssen wir wohl 10 Autos trailern. Bin gespannt.
Re: Was der Fränk so schraubt
1353Wenn das mit dem Rost nach deiner Einschätzung so bleibt, dann haste für einen T4 ein gutes Exemplar erwischt. Meist lauert das Grauen unter dem noch erhaltenen PVC-Schutz. Mein Tüver hat mich da auch schonmal blass gemacht. Weil man nichts gesehen hat...
War übrigens bei meinem ersten Caddy aus 97 auch so, eher kriminell...
Was ist eigentlich mit den Saab-Scheinis von deinem Papa? Ich hatte dir eine Whatsapp mit Foto geschickt und warte auf deine Einschätzung ob das passen könnte...
War übrigens bei meinem ersten Caddy aus 97 auch so, eher kriminell...
Was ist eigentlich mit den Saab-Scheinis von deinem Papa? Ich hatte dir eine Whatsapp mit Foto geschickt und warte auf deine Einschätzung ob das passen könnte...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Was der Fränk so schraubt
1354Hattest du die Kotflügel und die vordere Stoßstange schon mal ab?
Gute T4 sind rar, herzlichen Glückwunsch.
Gute T4 sind rar, herzlichen Glückwunsch.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400
Re: Was der Fränk so schraubt
1355Was man sich so alles für "Deko" ins Haus holt.
Als ich neulich los war um die Kotflügel und die anderen Teile für das Model A zu holen, fragte ich den Verkäufer auch nach 97er Strombergs. Hatte er nicht aber nen recht cooles Set 94er für nen fairen Kurs.
Neben den Maund Stacks waren auch nen Offenhauser gestänge, bissl (gefährlicher) Spritschlauch und nen 2er Fuelblock dabei.
Ich dachte ich könnte die 94er als Vervollständigung meines kleinen 3-53 (Deko)-Blowers nutzen. Dafür hatte ich schon mal über mehrere Schritte im CAD ne Adapterplatte konstruiert und die dann als 3D Druck ausm Drucker auf der Arbeit fallen lassen. Nur um zu checken ob mein Design auch wirklich passt. Die bittere Erkenntnis, für 94er passt es nicht. Also hab ich mal wieder bei Kleinanzeigen nach 97ern geschaut und dann billig den vorderen der beiden auf den ersten Bildern geschossen. Ist wohl irgendwas von nem deutschen Militärtruck oder so. Neue Erkenntnis, 97er passen auf meinen Adapter. Sieht schon cool aus, wie ich finde.
Übrigens hab ich das Lochbild oben am Blower erst grob ausgemessen und in CAD übertragen, dann mehrfach auf ne Folie gedruckt und oben zum Checken drauf gelegt. Solange angepasst bis es gut passte.
Dann ne fiktive Dichtung gedruckt und mal mit ein paar Schrauben auf den Blower geschraubt um die Passigkeit abermals zu prüfen
Und dann schließlich den Adapter in CAD designed. Schön mit Finnen oben drauf.
Jetzt muss ich nur mal wen finden der mir das Ding auf ner CNC machen kann. Das selbe plane ich auch für den vorderen und hinteren Deckel und sollte ich lang genug leben wird das ja vielleicht sogar irgendwann mal auf nem Motor hocken. Ich sollte mehr Sport treiben
Als ich neulich los war um die Kotflügel und die anderen Teile für das Model A zu holen, fragte ich den Verkäufer auch nach 97er Strombergs. Hatte er nicht aber nen recht cooles Set 94er für nen fairen Kurs.
Neben den Maund Stacks waren auch nen Offenhauser gestänge, bissl (gefährlicher) Spritschlauch und nen 2er Fuelblock dabei.
Ich dachte ich könnte die 94er als Vervollständigung meines kleinen 3-53 (Deko)-Blowers nutzen. Dafür hatte ich schon mal über mehrere Schritte im CAD ne Adapterplatte konstruiert und die dann als 3D Druck ausm Drucker auf der Arbeit fallen lassen. Nur um zu checken ob mein Design auch wirklich passt. Die bittere Erkenntnis, für 94er passt es nicht. Also hab ich mal wieder bei Kleinanzeigen nach 97ern geschaut und dann billig den vorderen der beiden auf den ersten Bildern geschossen. Ist wohl irgendwas von nem deutschen Militärtruck oder so. Neue Erkenntnis, 97er passen auf meinen Adapter. Sieht schon cool aus, wie ich finde.
Übrigens hab ich das Lochbild oben am Blower erst grob ausgemessen und in CAD übertragen, dann mehrfach auf ne Folie gedruckt und oben zum Checken drauf gelegt. Solange angepasst bis es gut passte.
Dann ne fiktive Dichtung gedruckt und mal mit ein paar Schrauben auf den Blower geschraubt um die Passigkeit abermals zu prüfen
Und dann schließlich den Adapter in CAD designed. Schön mit Finnen oben drauf.
Jetzt muss ich nur mal wen finden der mir das Ding auf ner CNC machen kann. Das selbe plane ich auch für den vorderen und hinteren Deckel und sollte ich lang genug leben wird das ja vielleicht sogar irgendwann mal auf nem Motor hocken. Ich sollte mehr Sport treiben
Re: Was der Fränk so schraubt
1356Super Arbeit.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
Re: Was der Fränk so schraubt
1357.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
Re: Was der Fränk so schraubt
1358Standparkumzug am letzten Wochenende:
Vorher
Nachher
Zwischendurch:
Opa und Enkel 1
Opa und Enkel 2
Opa und Enkel 3
Diverses
Es füllte sich stetig
War ein sehr anstrengender Tag aber alles hat wunderbar funktioniert (bis auf feste Bremsen bei den BMW, mal wieder) und wir haben alle Karre getrailered die versetzt werden sollten. Nun beginnt weiteres Tetris in der alten Halle und noch viel Räumerei aber das Ende des Tunnels ist vorerst in Sicht. *Ahh, mein Rücken*
Vorher
Nachher
Zwischendurch:
Opa und Enkel 1
Opa und Enkel 2
Opa und Enkel 3
Diverses
Es füllte sich stetig
War ein sehr anstrengender Tag aber alles hat wunderbar funktioniert (bis auf feste Bremsen bei den BMW, mal wieder) und wir haben alle Karre getrailered die versetzt werden sollten. Nun beginnt weiteres Tetris in der alten Halle und noch viel Räumerei aber das Ende des Tunnels ist vorerst in Sicht. *Ahh, mein Rücken*
Re: Was der Fränk so schraubt
1359Schönes, kleines Museum.
Ist doch fein, wenn das Umsetzen reibungslos lief.
Ist doch fein, wenn das Umsetzen reibungslos lief.
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__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
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Re: Was der Fränk so schraubt
1360Wird schon lange nix geschraubt gerade. Hallenumzug verlangt vollen Einsatz in jeder freien Minute. Denke aber kommendes Wochenende wird mit dem Monatswechsel die alte Abstellhalle abgegeben und das gröbste ist dann durch. Nachbereitungen muss es aber dennoch auch einige geben. Hier mal nen paar wenige Bilder aus den letzten Wochen.
Stellplatz in der Schrauberhalle abgegeben
Chaos gemacht
Karre bewegt
Umgeblättert
Karre bewegt
Karren bewegt und neuen temporären Platz für den T3 geschaffen
Chaos gemacht
Trotz des Wunsches nach Reduktion ein neues Projekt mehr auf der Liste
Chaos gemacht und beseitigt
Kaffee geröstet
Wenn der Schwoof durch ist stehen Tüv für Lupo, T4 und T3 auf dem Programm. Alter, hart am Limit.
Stellplatz in der Schrauberhalle abgegeben
Chaos gemacht
Karre bewegt
Umgeblättert
Karre bewegt
Karren bewegt und neuen temporären Platz für den T3 geschaffen
Chaos gemacht
Trotz des Wunsches nach Reduktion ein neues Projekt mehr auf der Liste
Chaos gemacht und beseitigt
Kaffee geröstet
Wenn der Schwoof durch ist stehen Tüv für Lupo, T4 und T3 auf dem Programm. Alter, hart am Limit.