War am WE wieder am Lupo dran. Plan war ja nun den Kopf vom ATM im Lupo zu ziehen. Gesagt getan gesehen gewundert.
Auslassventil vom zweiten Zylinder gut angeknabbert. Auslassventil vom dritten Zylinder auf dem besten Weg dahin.
Parallel dazu hab ich mal den Nockenwellendeckel vom Arosamotor abgenommen. Mir war ja die Geräuschkulisse nicht geheuer beim Probelauf vom SEAT. Resultat, Nockenwellenlagerschaden bei dem Teil. Vermutlich auch mal ohne Öldruck gelaufen. Was für eine Scheißkonstruktion das ist!!!
Ich habe dann zwei der Auslassventile vom Arosakopf gezogen und in den Lupokopf eingeschliffen.
Dafür hab ich mir so einen Aufsatz für den Akkuschrauber gekauft und auch herkömmliche Holzstäbe mit Saugnäpfen. Hab beides mal ausprobiert. Ich glaub der Holzstab funktioniert besser. Die Drehung bei dem Schrauberaufsatz ist im Winkel doch eher sehr klein. Letztlich hab ich kurz mit dem Akkuschrauber vorgearbeitet und dann herkömmlich per Hand nachgearbeitet.
Die neuen Hydros sind auch schon eingetroffen.
Fertig geworden bin ich allerdings nicht. War am Sonntag auf Kaperfahrt nach Halle (Saale). Habe dort weitere Oldsmobile Rocket Brocken von einem 303 cui geborgen. Den Block dieses Motors hab ich schon und auch fast alle Teile der Rotating Assembly. Soll mal nen Hot Rod Motor draus werden. Extra dafür hab ich nämlich auch ein 3speed und eine Edelbrock Ansaugbrücke für drei Zweifachvergaser gekauft. Dazu dann aber später mehr.
Im Zuge dessen hab ich mit dem Chamäleon 700 km abgespult. Während der Betankungen hat sich dann gezeigt, dass der Wagen immer schlechter auf Sprit angesprungen ist. Zuletzt musste ich hektisch mit dem Gaspedal pumpen um überhaupt die Umschaltdrehzahl auf LPG zu erreichen. Sobald LPG kommt, läuft die Bude perfekt. Von daher kann ich nur auf ein Problem mit der Spritzufuhr tippen. Spritfilter oder Pumpe kämen mir da als erstes in den Sinn. Über alternative Anregungen freue ich mich. Als wenn ich nicht schon Baustellen genug hätte.
Leider gehts erst an Pfingsten weiter. Das kommende Wochenende bin ich ausnahmsweise mal im Urlaub. Auf nem Autotreffen natürlich
Eigentlich hatte ich geplant nur die beiden Auslassventile neu einzuschleifen. Nun bin ich allerdings etwas verunsichert, da ich ja an diesem WE eh nicht fertig geworden bin. Eventuell sollte ich alle Ventile mal ziehen und neu einschleifen. Wenn nur dieses Gefummel mit den Klemmkeilen nicht wäre. Mein selbstgebautes Werkzeug für die Standbohrmaschine hat zu kleine Fenster um die Keile einfach aus und eingebaut zu bekommen. Da muss ich noch nacharbeiten. Was meint ihr? Direkt gleich alles auseinander und neu einschleifen oder bei den beiden Ventilen belassen? Kompression der anderen Zylinder war ja ok.