Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1438
Wieder Wochenende, wieder Schwalbe. Zumindest später. Denn als ich am Samstagmorgen zur Werkstatt kam fehlte bei einem der Gebäude auf dem Hof das Dach und die Reste davon lagen im Hof. Der immernoch recht heftige Wind hob auch schon die ersten Ecken vom Wellblech bei uns auf der Halle an. Ich hab also erst mal geholfen das zu sichern. Die Dachdecker kamen dann auch angerauscht und haben den offenen Gebäudeteil provisorisch mit Planen und Latten wieder dicht gemacht. Wir hatten Glück im Unglück mit unserem Gebäudeteil aber letztlich haben wir das gleiche Dach wie jenes das weggeflogen ist. Von daher bleibt ein mulmiges Gefühl denn solche Wetterlagen werden sicherlich nicht seltener werden. Ich überlege schon wie man in der Halle sein Zeug sichern könnte für den Fall das das Dach mal flöten geht. Also vor allem gegen Wind und Regen sichern. Wenn es jetzt reinregnen würde, hätte ich danach haufenweise aufgeweichte Kartons mit zum Teil recht teuren Teilen drin.

Danach hab ich dann Löcher an den Blechteilen der Schwalbe verschlossen, weitere Blechteile entlackt und anschließend die Arbeit in Angriff genommen die ich vermutlich am meisten hasse, spachteln.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Für die Ansteuerung des Rücklichts hab ich mal so nen Zugschalter aus Ebay geordert. Mal gucken ob sich das damit umsetzen lässt.



Bild



Und hier noch mal die Daten zu den verbauten Rädern



Bild


Bild


Bild


Bild



Und weil ich den Spachtel bei den recht niedrigen Temparaturen schon geföhnt hab, denke ich darüber nach die bereits georderte Chinaheizung in der Bühnenhalle zu installieren um für ne Lackierung etwas mehr Temperatur zu kriegen. Eigentlich würde ich dafür auch gern die Abluft völlig anders hinbauen. Am besten wäre so nen richtiger Ablufttunnel aus Blech. Muss mal die Augen offen halten ob sowas demnächst mal irgendwo im Schrott auftaucht. Ein großer Lüfter ist ja schon da aber der Ausgang aus der Mauer ist exakt einen Stein groß. Also eigentlich ist das so ziemlicher Quatsch. Idee ist die Öffnung (der fehlende Stein) als Durchführung für das Auspuffrohr der Heizung zu nutzen und die Abluft mit so nem "Klimatunnel" dann seitlich aus der Halle zu führen. Naja, wieder welche von diesen Tagtträumereien. Ist wohl Teil der Krankheit ;)

Re: Was der Fränk so schraubt

1440
Bullitöter hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 09:44 Eben, kauf dir ma was anständiges
Bild
Oh, n Aerox...
Den würde ich persönlich ja jeder Schwalbe vorziehen. Man sitzt bequemer, der fährt sportlicher, ist zuverlässiger und erinnert mich an die jungen Jahre im eifedorf.

Aber ich bin halt auch bekennender Plasterollerfan.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125