Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: new old schocker

11
könnte mir gut nen brezel fenster vorstellen oder sowas in der art
Ich finde die Idee total klasse, würde das an deiner stelle auf jeden fall ausprobieren.
wenn es dann doch kacke aussieht kannste dir immer noch wieder ne neue Platte reinsetzen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: new old schocker

12
wenns die zeit den zu lassen würde...im piss am auto schrauben zählt jetzt nicht so wirklich zu den dankbaren aufgaben..deswegen ja mal photoshoppen irgendwie...hatte auch schon an was safari ähnliches gedacht aber das wäre wohl eher was für vorne...momentan steht erstmal der krümmerbau an...is zwar nich arg viel lauter wie mit krümmer aber es wirkt auf andere verkehrsteilnehmer wohl irgendwie erschreckend wenn da ne diesel wolke unter der haube rauszieht...

Re: new old schocker

13
es wirkt auf andere verkehrsteilnehmer wohl irgendwie erschreckend wenn da ne diesel wolke unter der haube rauszieht...
:gruebel:

na ich denke, dass die Rennleitung da auch nich von beistert is, das kann dann doch unangenehm werden und unnötigen stress verursachen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: new old schocker

14
ja soo höllisch laut is der gar nicht....hab nen rostigen rohrbogen im fussraum liegen um die rennleitung um weiterfahrt zu bitten...seit dem umbau auf 1.9td ist alles etwas komplizierter geworden...grad diese auspuffnummer macht mir echt kopfzerbrechen da es drei winkel kurz nacheinander sind...hatte schon an dieses schnell und schlampi flexxrohr gedacht wobei das direkt nach dem turbo glaub nur ne kurze zeit halten wird...hat da jemand erfahrungen mit?

Re: new old schocker

15
Ich denke mal das is ein Motor vnm Golf 3.

da wird dir nichtsn weiter über bleiben als dir nen original Krümmer von dem Motor vom Schrott zu besorgten, und den an deine Platzverhältnisse im Motorraum passig zu Flexen und zu Schweissen.
Habe dies bei meinen TD-Umbau auch gemacht, da mir der original 1er TD Krümmer zu teuer war. Dieser wird schon fast mit Gold aufgewogen (na mindestens mit Silber) :-)

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: new old schocker

16
ja is der aaz aus dem golf 3! ich hab leider nichma ne vorlage für den krümer...hab ab turbo bis zum ehemaligen kat nichts und bei meinem schrotti herscht da son kleines luddolf haufen prinzip..wird also nen tag urlaub in anspruch nehmen da was zu finden und ob das dann passt....
scheiss diesel gelumpe...
da lob ich mir meinen alten caddy...16v mit webers.da war nichts an der maschine,nie...ausser der tank der hatte glaub nen loch

Re: new old schocker

17
Also der 16V KR is schon sehr robust, aber an die langlebigeit der VW TD-Motoren kommt so schnell keiner ran.

nen passenden Krümmer wirst du nirgens finden, und wenn du da deinen Jahresurlaub für opferst, ohne Umbau des eigentlichen Motorkrümmers wird das nicht funktionieren.
Und das Problem mit deinem Krümmer jetzt auf den Dieselmotor zu schieben und dessen angeblichen Dauerprobleme
die du mit deinem 16V wohl nie hattest, ist doch ein bischen aus der Luft gegriffen, ODER? :gruebel:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: new old schocker

18
also die vw diesels sind grund robust...daran kein zweifel.
da war eher die trinkfreude der webers gemeint.der hat damals das dreifache geschluckt...
aber spass gemacht hats und gross was verreckt is auch nicht.
meinem 1.6td hab ich mit über 3ootkm den hals umgedreht..wobei ich da selbst schuld war...die passende fahrweise und 1,4 bar ladedruck machen dem kopf dann doch schon zu schaffen...
a das mit dem krümmer is ärgerlich werd wohl mal ne weile bei ibähhh suchen..
cron