Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

MatZ' FRISÖSENBESCHLEUNIGER - Triebwerksschaden ):

1
er sollte nicht hier rein.
er sollte original bleiben.
er sollte schön aufbereitet werden.
er sollte unauffälig im straßenverkehr mitschwimmen.
- pläne ändern sich

die trockenen zahlen:
'97ger MX-5
90 PS hausfrauentriebwerk
sondermodell "classic"
gekauft mit 259.000km
endhässliche ATU reifenbefestigungen
alles original

aus einem bauchgefühl einfach gekauft, geholt und genossen
Bild
Bild
letzten freitag dann mal per kaltverformung einen gestaltungsanlass fabriziert:
Bild
Bild
sieht jetzt nicht so extrem aus aber die ca 10 cm haben das blech gut knittrig gemacht. in der horschtmeisterrei 2.0 gings ans richten
Bild
Bild
mit allen verfügbaren mitteln die die nächtliche ruhe nicht stören
Bild
Bild

bei der gelegenheit gleich mal den kompletten innenkotflügel lackiert, sicher is sicher:
Bild
Bild
Bild
aber der ganze aufwand hat sich gelohnt, er is halt nen 5mm kürzer auf der seite
Bild
schaut wieder ganz gut aus...

wärend schweineri sich mit der front beschäftigt hat, habe ich paar kleinere baustellen bearbeitet. zb fensterheber (MX krankheit). irgendwie hat das aufleben der fensterheber aber einen bowdenzug gekillt und da ich gerade wieder in wiesbaden gestrandet bin musste ich improvisieren...ich hab ja hier nichts zur hand ausser ne kleine werkzeugtasche also hab ich das beste draus gemacht, den motor und züge schonmal ausgebaut und mich mit meinen schnürsenkeln beholfen:
Bild
Bild
Bild
geht erstmal. scheibe kann man hoch und runter machen - passt

ausgebauter motor und die züge
Bild
muss mal schauen, der komplettsatz schlägt mit 80 eu zu buche - die will ich nicht ausgeben, da kann man sicher mal schauen, obs günstiger geht - bei einem bekannten MX-5 teilehändler gibts wohl auch die züge und das teflonrad im motor als ersatzteil...

krass is nur, ich hab die kiste noch nichtmal nen monat aber schon gut 3000 km abgespult ohne dass es mir aufgefallen ist. klasse fahrgefühl vorallem fernab der autobahn :-)
Zuletzt geändert von MatZ am Mi 6. Nov 2013, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: MatZ' EMMIX aka Frisösenbeschleuniger - langsam reif fürs FF

2
letztes wochenende ma wieder was am FRISÖSENBESCHLEUNIGER gemacht:

nix dolles aber hier mal bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
noch nen tip wegen der hinteren kolben - die haben ne extra rückstellschraube:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboa ... _id=168460

die scheibenhebermechanik is auch noch nicht getauscht, kommt aber noch...

danke wie immer an die blackforestwaldfee und das horschtmeistereiteam :top:
Bild

Re: MatZ' FRISÖSENBESCHLEUNIGER - neue bremsen braucht das land!

5
viking hat geschrieben:aber warum hast du immer vaseline auf der linse wenn du den eimer fotografierst?
mein smartphone wird immer schlechter je öfter es runterfällt und/oder nass wird... :pssssst:

kleines update:

MX-5 NA Pilotensitze
Bild
vllt ja irgendwann auch in leder mit einem DIY-Lederbezug. aber bin mir unschlüssig obs gut is in der hütte solche sitzmöbel zu haben wegen sonne, nass, kalt, warm, rutschfestigkeit usw...
Bild

Re: MatZ' FRISÖSENBESCHLEUNIGER - Triebwerksschaden ):

6
es geht schlag auf schlag nach der lima und dem kupplungsgeber hats jetzt wohl das triebwerk und evtl das steuergerät zerhaun...

das einzig gute ist: ich hätt nen ersatztriebwerk von einem, der nen schlachter zu stehen hat...bei dem fehlt wohl nur die innenausstattung und teile die auf die schnelle viel kohle bringen weil sie einfach gefragt sind...

frage ist:

wer stellt sich als sachverständiger zur verfügung, wenn es um den Ausbau geht? evtl hab ich schon jmd an der hand, aber sicher is das nicht. da wo das triebwerk geborgen wird ist werkzeug und evtl auch eine bühne vorhanden...

bin ja nicht so der überprofi :verlegen:

ps: leider muss ich mich aber damit wohl auch von meiner schwalbe trennen...wer hat interesse?

€dit: scheisse, da is der triebwerksschaden doch glatt mein tausenster beitrag, carma...
Zuletzt geändert von MatZ am Mi 6. Nov 2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

7
Oh nein - tut mir leid für dich und den FRISEUSENBESCHLEUNiGER!

Fachwissen ist nicht alles, solange man eine abstellmoglichkeit und zeit hat.
(Bei meinen Reparaturen brauche ich wahrscheinlich auch 10x länger als jemand der davon richtig Ahnung hat - gebe halt zeit aus, aber spare dafür Geld... Blöderweise meist beides mangelware :king: )

Edit:
"Schlachter ZU stehen" - auch so n typischer Kfz Slang. :-) :like:
Bild

8
Ich würd dir ja glatt helfen, aber ihr seid immer alle so unglaublich weit weg....

...kannst natürlich den ganzen Kram einpacken und herkommen, Bühne und Werkzeuch hab ich auch, Gästezimmer ebenso.

Ist wahrscheinlich genauso blöd! :unlike:

Tut mir leid für dich, bist du denn sicher, das der Motor platt ist? Was gibt er den von sich, nix, Geräusche? Zahnriemen mal geguckt???
Normal sind die ziemlich robust!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.