Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

231
kaesebrot hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:50
viking hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 10:05 wenn ich da aufs trittbrett dürfte, würd ich im gegenzug die enstehenden unkosten übernehmen/aufwand entlohnen, hab auch so ne reuse mit neigung zu goldfischen im kofferraum.
Von mir aus gern. Ich hab Spass dran das auszuprobieren und dann zu hören obs klappt :)
Ob ich nun 2 oder 4 Drucke macht für mich nicht den grossen Unterschied.

Ich bräuchte nur irgendwoher die bemassung des Ganzen.
Ich hab halt gerade so gar keine Zeit. Deshalb hab ich es mal eben aus Teichfolie ausgeschnitten. Wird sicherheitshalber mit ein wenig Dichtmasse verbaut.
Bild


Links original, rechts selber gemacht. Wer sich wundert, dass das unterschiedlich aussieht - die Originaldichtung war tatsächlich zweiteilig.
@viking: Die Dichtungen von den Heckleuchten schon erneuert?
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

232
@Viking & Outrage: Alles klar, für mich hastet das nicht :) das mit der Teichfolie sieht ja erstmal auch nicht schlecht aus!

Generell kann ich das klar machen, wenn ich entweder ne grobe Zeichnung oder ne alte Dichtung habe.

Meldet euch gern, wenns soweit ist

Re: Rotster!

235
Der Kofferraum ist immer noch nicht wasserdicht. Aber aktuell hat man ja ständig Gelegenheit, auf Spurensuche zu gehen, deshalb ist mir diese Halteklammer unterhalb des Rücklichts aufgefallen (hier schon ausgebaut, Pfeil):

Bild

Diese sollte eigentlich die Heckverkleidung halten, allerdings ist bei meinem Auto ein Stück Kunststoff abgebrochen, so dass sie nur noch sich selber hält. Die untergelegte Gummischeibe hing auch nur noch in Fetzen. Also habe ich eine neue Dichtung angefertigt aus Fahrradschlauch und zusätzlich noch Masse reingeschmiert. Und in den nächsten Tagen gibt es wohl wieder genug Gelegenheit, den Erfolg zu überprüfen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

236
Bild

Ein trauriger Anblick... fast exakt ein Jahr später. Diesmal sind aber die Winterreifen noch drauf. Wenn ich wollte, könnte ich also rumfahren, harr harr.
Letztes Jahr ist wenig passiert, ich bin wenig gefahren, gab ja auch nix zum hinfahren. Einziger längerer Trip war zum FFT. Und HU bestanden, im ersten Anlauf. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

237
Bin ja nicht so der Regelmässig-Auto-Wascher, aber ab und an gehts nicht anders:

Bild

Bild


Und da hab ich die Scheiben schon mit einem Eimer Wasser vorgereinigt, damit man überhaupt rausschauen konnte...
Und es musste leider sein, weil sonst beim Offenfahren der ganze Dreck im Wageninneren landet
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

239
Waschen wird zwar überbewertet, aber wenn alles beschissen is tut das doch ma not. Sieht jedenfalls so aus.

(Der Blick an der Waschstraße war gut, als man mir zum Volvo sagte "ganz sauber wird der aber nicht werden" und ich entgegnete, "Das habt ihr letzte Woche zu unserm Astra auch gesagt, da ist sogar der Lack von der Tankklappe abgegangen")
Prost :bier:

Re: Rotster!

240
Bullitöter hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 08:10

(Der Blick an der Waschstraße war gut, als man mir zum Volvo sagte "ganz sauber wird der aber nicht werden" und ich entgegnete, "Das habt ihr letzte Woche zu unserm Astra auch gesagt, da ist sogar der Lack von der Tankklappe abgegangen")
:-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________