Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

11
Also zwei linke Hände habe ich nicht falls du das meinst. Nur der Platz zum schrauben fehlt da ich zur Miete wohne und die Karre hinten auf dem Hof steht wo ich den jetzt nicht unbedingt komplett zerlegen kann.

Das Nascar Design ist sowieso geil wie fast alle "echten" Motorsportdesigns von älteren Rallyautos und Tourenwagen.

Habe den Compact als M3 letztes Jahr auf einer Rally gesehen und fuhr in der Zwischenetappe mit meinem hinterher da mein Sohn so begeister war (o.k. ich auch). Man ich hätte den am liebsten gleich eingetauscht, den Wagen mein ich..

Ein Senator würde ja dazu richtig passen wenn es ein Nascardesign werden soll.

So hier mal zwei Fotos. Es ist mein erster Versuch in einem Forum ein Foto zu präsentieren also schlagt mich nicht.

Bild


Bild

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

14
Sofarocker77 hat geschrieben:Haha danke aber das sind die Borbet Winteralus. Sehen nur so aus wie Stahl, aber keine Sorge die Schnitzeralus sind auch schon richtig fein versaut, Nix mit polieren :-) :-)
Borbet Winteralus die aussehen wie Stahl gibts net . ABER: das könnten "Stahlfelgen" vom E39 sein, die sehen aus wie Stahl sind aber aus Alu . Rein optisch stehen die ja auch ziemlich raus, das sind sicher vom 5er mit der dementsprechenden ET ...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

16
beim compact find ich immer das der hinten aussieht wie abgesägt. soll jetzt keien kritik an deiner karre sein, aber vielelciht gibts ja irgendwas 2 türiges was hinten ähnlich kurz ist, was man als "gestaltungsanlaß" (o ton onkel kle ;) ) nehmen könnte..
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

17
Der 3er Compact ist für mich der City-Kadett der 90er :pulp: . Würde von beiden einen nehmen. Es gibt nicht viele Autos mit Heckklappe und Heckantrieb. Den 1er will ich mal ingnorieren (Hängebauchschwein).

Die Felgen schauen wirklich nach 5er aus. Hast du Zentrierringe drin? Dann währen es definitiv e39er Felgen.
Die 5er-Felgen kommen zwar schön fett raus, aber ob das eintragbar ist, und ob dir das deine Radlager übel nehmen könnten weis ich nicht.

Wenn du nichtrostende Alus in Stahlfelgenoptik willst, würde ich mich bei den e46ern umschauen. Wenns wurscht ist, Hauptsache Stahlfelge, währen vielleicht auch die 17er Stahlfelgen Interessant (bei Ebay kriegst du beides hinterhergeschmissen, weil ja die meisten auf "schöne" Alus abfahren). Die 3er haben alle die richtige ET und ab dem e36 aufwärts sind sie untereinander tauschbar (kommt natürlich auch auf die Größe der Bremsen an, aber bei deinem müsste alles passen).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

18
Hehe abgesägt sagt jeder, aber ich mag ihn so und der Nutzwert wird gesteigert wenn man mal was zu schlüren hat. Die Felgen sind ohne Zentrierringe montiert. Der Radhäuser wurden für die Schnitzerfelgen mal geweitet wie die Verkäuferin mir damals erzählte. Na dann will ich mir mal erstmal überlegen wie ich am besten die Zierstreifen abkriege. Denke Heissluftfön und Plastikspachtel sollen reichen.

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

19
Sofarocker77 hat geschrieben: Na dann will ich mir mal erstmal überlegen wie ich am besten die Zierstreifen abkriege. Denke Heissluftfön und Plastikspachtel sollen reichen.
Lackier einfach drüber, soll doch ne Ratte werden. :top:
Und wenns dir nicht gefällt, kannst du sie ja immer noch abziehen. Gibt dann bestimmt einen interessanten Kontrast zur neuen Farbe. :aegypten:

Wenn die Felgen ohne Zentrierringe montiert sind, und auch schön rund laufen, sind es zumindest keine e39 Felgen. Sind dann vielleicht von nem anderen Fünfer.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd