Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Neu hier, ich und mein e36 Compact

1
Hi Leute

Bin durch Zufall auf euer Forum hier gestossen und fand es auf Anhieb klasse. Da ich mich entschlossen habe meinen 96er 316i solange zu fahren bis er in die Presse geht passt es ganz gut. Die Karre habe ich von einer Dame gekauft die unheimlich viel Geld in optisches Tuning gesteckt hat und jetzt wird der Scheiss nach und nach abgebaut und das Teil soll zur Ratte mutieren. Ich lass mich dann gerne hier inspirieren.

Gruss aus NRW

Sofarocker77

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

3
Zierstreifen runter, Spoiler weg. Frontspoiler habe ich schon mithilfe einer Borsteinkante abgebaut ;). Dann mal sehen ob ich das Dach checkered mit Folie designe. Motorhaube und Hecklappe matt schwarz oder gleich rostig. Was besseres ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Mache die tage mal ein paar Fotos von der "Basis"

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

4
an einer ratte kann man ja unglaublich seine kreativität ausleben. man muss es nur sein. und evtl mal mit konventiuonen brechen. da die rostige haube ja zum "guten ton" gehört stelle ich hiermit einen antrag die habe neuwertig zu lassen und nur den kofferraumdeckel abzuschleifen *grinz*
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

5
Ha, endlich noch jemand mit nem BMW.
Willkommen.
Der e36 ist jetzt nicht mein Favorit, aber da der e30 sich langsam rar macht, und unsere orientalischen Mitbürger sich langsam nach neueren Modellen umschauen, beginne ich sie zu akzeptieren. Nen Compact find ich noch ganz witzig.
Teileversorgungsmäßig können die es wohl schon mit dem 2er Golf aufnehmen. Jedenfalls sehe ich ganz viele von denen bei uns auf dem Schrottplatz.
Viel Spaß beim schrauben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

6
Servus auch von mir =)

Bin ma gespannt was de draus machst.
Aber bitte nicht Mattschwarz mit Karodach und Rosthaube...
Das gibts schon zu oft und ist quasie ja mittlerweile ein bekenntnis zur unkreativität!
...ich fühl mich aber mal nicht angesprochen :aegypten:


Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

7
Willkommen!
Sofarocker77 hat geschrieben:Dann mal sehen ob ich das Dach checkered mit Folie designe. Motorhaube und Hecklappe matt schwarz oder gleich rostig.
Du hast den Dachgepäckträger mit Krimskrams drauf vergessen :schlaupuper:
So stehts das in der Richlinie zum Bau einer standadisierten echt deutschen Ratte...
Sofarocker77 hat geschrieben: Was besseres ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.
Dann denk bitte nochma drüber nach, bevor Dein Auto nach der Individualisierung so, wie jede andere Ratte aussieht. Nich bös gemeint...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

8
Ja recht habt ihr. Das von mir erwähnte Designvorhaben gefällt mir auch wenn es 08/15 ist, aber ich lass es langsam angehen und werde noch drüber nachdenken. Die Karre hat so ein hässliches lila was BMW blauschwarz nennt und da muss sich früher oder später was dran ändern. Na erstmal müssen die prolligen Schnitzerembleme und Zierstreifen runter und dann mal weitersehen. Fotos mache ich noch heute falls mal die Sonne rauskommt.

Re: Neu hier, ich und mein e36 Compact

9
Hallo,

in wie weit sind den deine schrauberischen Fähigkeit ausgebaut? Danach richtet sich ja doch, was dir möglich ist und was nicht.

Aber als alternativ Idee zur Matt-Schwarzen; Motorhauben rostenden; Karodachbeklebten standart Ratte
wäre ja ma zum beispiel ein gefusseltes NASCAR Rennwagen Design.
mit schönen wullstigen Reifen auf breiteren Stahlfelgen, dieses Netz am Seitenfenster ...

Bild


aber das ganze schön gefusselt und am besten etwas runtergerockt.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl