Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: Die Spardose: Der Neue!

612
@FandN: Da brauchst du garnicht gucken. G3 hat einen grösseren Abrollumfang. Wenn 185, dann ist das 60. Davon hab ich selbst genug...

@Burt: Danke fürs Angebot. Aber Wanli? Aus eigener Erfahrung mit den 1088 auf einem Gebrauchten Durchlaufposten weiss ich, das die bei Nässe mal garnix sind....
...Ich weiss nicht, immerhin muss Ela damit fahren. Ich selbst hätte den Caddy die Woche auch erst beinahe auf nen A3 geschoben, wenn er nicht so gut bereift gewesen wäre. Mit soviel Blödheit des Vordermannes nicht gerechnet...
...obwohl ich es hätte wissen müssen. War schliesslich ein Fahrer von uns...

Ela fährt zwar anders als ich, aber im Zweifelsfall....

Ich muss nochmal in mich gehen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Die Spardose: Der Neue!

615
Bullitöter hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Schönes Auto der Facelift, die Farbe find ich sehr nice.

Sorry for offtopic, aber die volle orange hätte ich gerne für meinen Rekord, wenn möglich?!
Gibt n Glas Rollmops! =)
Deal! Zum FFT oder TC?
GEIL ALDER!
Realistisch, FFT.
Traumhaft, TC.
Ma gucken. Manche wurden wahr, die meisten aber blieben Schäume...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Die Spardose: Der Neue!

616
Bullitöter hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Schönes Auto der Facelift, die Farbe find ich sehr nice.

Sorry for offtopic, aber die volle orange hätte ich gerne für meinen Rekord, wenn möglich?!
Gibt n Glas Rollmops! =)
Deal! Zum FFT oder TC?
Oh! Ich möcht auch ne Billardkugel! :gier:
Was für eine weiß ich noch nicht..
Ich würde dann in Bier bezahlen, schmeckt eigentlich besser als Rollmops oder?
Zur TC unwahrscheinlich, zum FFT schon eher.
Edit:
Die rote halbe 11!! wenn du dich davon trennen kannst?



@ weichei65:
Sorry für OT.
Netter Polo, coolere Farbe als mein 6N1 und das mit den getrieben stimmt definitiv.
Und nachträglich noch Beileid für die arme Katze.
Bild

Re: Weichei`s Bilderbuch: Die Spardose: Der Neue!

617
Wo du grad drauf kommst:

Der Geschichte mit den Getriebeproblemen der Benziner hab ich mit dem Kauf des "Notstromaggregats" (so klingt der im Stand...) auch gleich ein Schnippchen geschlagen:
Der hat nämlich die grosse Getriebebauform, also das Seilzuggetriebe mit der Schaltanlenkung oben, das auch die Gölfe und 35i mit den 1,9er TDI haben. Die sind deutlich robuster, in meinem alten Caddy gabs bis 280tkm keinerlei Probs, auch aus grösseren Autos kenne ich die als ähnlich robust wie die Motoren.

Ist dann halt etwas nerviger, wenn die Kupplung mal neu muss....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Ich hab ne Serie....

620
...bei auseinandergefallenen Wischergestängen.

Bild


Fuck!

Bild


Aber ich hab ja grad Übung, deswegen gibts heute auch mal ein paar Bilder, trotz dicker Gripperübe.
Wasserkasten leerräumen war eh mal wieder angesagt, hab ich aber nur grob gemacht, dem bescheidenen Wetter sei Dank.

Bild


Und hier ist die sagenumwobene Reparaturlösung für 2,50:

Bild


Winkelgelenk lag im Regal, Gewindestange auch. Funzt hier genauso gut wie beim Obbl, hat ganze 1,5h gedauert, weil ich ja noch Dreck wegmachen musste und den Vorschub meines Schweissgeräts überreden..

Bild


Ferner ist ein Golf 4 bei mir gestrandet...

Bild


PD-TDI mit 6-Gang und brauchbarer Ausstattung....

für nen Fuffi...

Ernsthaft: Leider Motorschaden, der Besitzer hat es mit nem kaputten Turbo solange getrieben, bis irgendwas davon angesaugt wurde...
Räuchert wie Sau und klappert wild im Kopf rum, aber: Läuft noch und hat sogar Leistung...

Unglaublich.

Hab ich gleich mal für den Einkaufspreis weitergereicht, dafür bekomme ich noch nen Zahnriemenwechsel samt Material bei der Notstromaggregat-Spardose obendrauf. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

Spardose läuft übrigens nach dem Gelenkwechsel echt toll, ein klein wenig darf noch gemacht werden, aber undramatisch. Lediglich ein ABS-Sensor nervt mit Wackler, mal gehts, mal nicht. Mal auslesen, welcher das ist, dann gibts neue Strippe mit Stecker.

Bis denne!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.