Niemand hat die Absicht ein Auto zu kaufen
schöner franzschwedendiesel
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
802Beim Berlingo fällt das Wischerblatt des Heckwischers auch immer ab....weil die Wischer ständig kaputt gehen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
803Schönen Sleeper bauen - 7M rein...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
804Bää, ne besser n TIC mit alles was geht + ordentlich qualm wenn man will. Artgerecht und so.
Prost
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
805Am besten einfach nur lassen - ein Diesel, ein Traum. So kann man den Blechhaufen wenigstens einigermassen ökonomisch bewegen - ein Traum von einem Camper!
Viel Spaß damit,
Tj.
Viel Spaß damit,
Tj.
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
806Der ist so gut, der muss original bleiben. Wenn, dann bekommt er lediglich einen Luftölkühler zur Verbesserung der Standfestigkeit spendiert. Vernünftig eingestellt hat er ja immerhin gemütliche 80-85 PS.
Ein Umbau auf TIC geht beim 2er auch nicht einfach so. Bei der originalen Motorneigung hat der Turbo keinen Platz. Da muss man recht viel mit 7/9er Teile rumfrickeln und den Motor senkrechter stellen. Das M47 müsste auch einem M46 weichen weil es nicht stabil genug ist...
Dann noch Eintragung und H, das macht es nicht leichter. Ohne H ist das ja nicht sooo billig...
Nö.
Ein Umbau auf TIC geht beim 2er auch nicht einfach so. Bei der originalen Motorneigung hat der Turbo keinen Platz. Da muss man recht viel mit 7/9er Teile rumfrickeln und den Motor senkrechter stellen. Das M47 müsste auch einem M46 weichen weil es nicht stabil genug ist...
Dann noch Eintragung und H, das macht es nicht leichter. Ohne H ist das ja nicht sooo billig...
Nö.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
807Bei soviel Aufwand haste recht. Qualmen kann der ja auch als Sauger.
Prost
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
808Interessant, dass es noch 200er in solchem Zustand gibt. Ich dachte immer die kamen ab Werk mit 6-10 Haltereinträgen im Brief und mittleren sechsstelligen Tachoständen.
Wenn der originale Motor aber eh hinüber ist, hätte ich persönlich jedoch keine bendenken, da was anderes einzubauen. Sechsender-Saugdiesel müsste ich jetzt nicht haben. Gibt's bei Volvo "matching-numbers"?
Wenn der originale Motor aber eh hinüber ist, hätte ich persönlich jedoch keine bendenken, da was anderes einzubauen. Sechsender-Saugdiesel müsste ich jetzt nicht haben. Gibt's bei Volvo "matching-numbers"?
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
809Bei einem 93er Modell (EZ11/92) komme ich mit einmal VIN ins Vida tickern normalerweise an Motornummer, Getriebenummer, Ausstattung usw.. Ca 10% Ausnahmen davon kann es bei Modelljahren von 90-95 aber durchaus noch geben, US-Fahrzeuge bekomme ich nicht angezeigt. Bremse und Lenkung geht bei allen bis 95 immer über Typenschild.
Letztenendes auch eine Frage, was das hinterher wert ist. Ein leicht patiniertes ungeschweisstes Auto im Originalzustand mit frisch instandgesetztem Motor ist da sicher klar im Vorteil gegenüber einer verbastelten Kiste, sei das noch so gut gemacht. Es mag da Ausnahmen geben, aber das betrifft wohl eher Golf 1, die von 70PS auf 16V umgebaut wurden...
Sooo schlecht fährt der Saugdiesel nicht, ich bin in meinem Leben irgendwann mal mit einem OM615 im Alltag auch überall angekommen, das ist deutlich herausfordernder. Und ich hab mit dem 55PS-Benz 200km auch in zwei Stunden 10 geschafft (gut, im Flachland).....
Kann ja sein, das ich irgendwann keinen Bock mehr drauf hab. Dann könnte die Originalität von Vorteil sein.
Ende Mai schliesse ich mich ein paar Tage in meiner Werkstatt ein wenn ich bis dahin einen Motor da hab (was zu werden scheint..). Dann läuft der schonmal....
Letztenendes auch eine Frage, was das hinterher wert ist. Ein leicht patiniertes ungeschweisstes Auto im Originalzustand mit frisch instandgesetztem Motor ist da sicher klar im Vorteil gegenüber einer verbastelten Kiste, sei das noch so gut gemacht. Es mag da Ausnahmen geben, aber das betrifft wohl eher Golf 1, die von 70PS auf 16V umgebaut wurden...
Sooo schlecht fährt der Saugdiesel nicht, ich bin in meinem Leben irgendwann mal mit einem OM615 im Alltag auch überall angekommen, das ist deutlich herausfordernder. Und ich hab mit dem 55PS-Benz 200km auch in zwei Stunden 10 geschafft (gut, im Flachland).....
Kann ja sein, das ich irgendwann keinen Bock mehr drauf hab. Dann könnte die Originalität von Vorteil sein.
Ende Mai schliesse ich mich ein paar Tage in meiner Werkstatt ein wenn ich bis dahin einen Motor da hab (was zu werden scheint..). Dann läuft der schonmal....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....
810Glückwunsch zum 240er! Wenn man etwas an der Pumpe dreht wird das auch fahrbar. Hat deiner auch die extrem kurze ache drin? Bin hier vom kunden letztens einen gefahren wo bei 100kmh schon 3000 U/min anlagen.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI