Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: Erbstück letzter Akt...

573
Paar Bilder von der Erbstückaktion für den Tüv sind ja noch fällig.

Ich hab ihn durchgesehen, ein Radlager hinten getauscht und zwei Leuchtmittel und hab ihn zum Tüven in die Werkstatt meines Vertrauens gestellt.
Leider geht mein Lieblings-Stammprüfer in dem Laden grad in Rente.....

Sein jugendlicherer Nachfolger hat die ewig alte Flickerei an dem Golf 3 Koti nicht toll gefunden und solange an der Verbreiterung herumgerissen, bis zwei der oberen Nieten vom Rost abgerissen waren. Und das Ding natürlich lose rumbammelte, gebrochen war und die Cliphalterung der Zierleistenbefestigung ebenfalls. Unschön!

Der Koti war grottig, geb ich ja unumwunden zu:

Bild


Aber hoch so, das kein offenes Loch da war und ebensowenig irgendwelche scharfen Kanten. Befreundeter Tüv-Prüfer sagte nur soviel: Kleb das Ding mit Panzerband an und fahr nochmal hin, das ist kein tragendes Teil...

Hätte ich machen können, hab ich aber nicht. Koti frei Haus kostet gut 30€, und das Ding soll ja fahren, ohne das was abfällt.

Ein bissl hab ich nach der Demontage trotzdem geflucht, weil er darunter an der Üblichen Stelle auch durch war, wenn auch sehr harmlos:

Bild


Bild


Rest sah kommod aus:

Bild


Zwei Stunden später:

Bild


Bild


Noch ein bisschen Radhausschale montieren, etwas Wachs hinterher...

Bild


Bild


Und schon war das Runde im Eckigen.

Bild


Materialkosten für Tüv: rund 60€, Gebühren fast das Doppelte...

Egal. Läuft und ist weg. Allen Zweiflern an der Aussage, das der Tüv günstig wird (ich hatte den ja hier angeboten!) sei damit die Luft aus den Segeln genommen. Ich erzähle selten dummes Zeug!

:-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Dies und das.....

574
Viel ist ja nicht passiert in den letzten Wochen. Das Wetter ist wenig Schrauberfreundlich und die Zeit knapp zwischen Weihnachtsfeiern und Besuch....

Das Wischergestänge vom Astra hab ich wie angedacht mittels eines handelsüblichen Norm-Winkelgelenks und etwas Gewindestange repariert. Hat grad mal eineinhalb Stunden gedauert und funktioniert wunderbar. Kosten pro Gelenk: rund 2,70€. Hält glaub ich mal länger als original...


Am WE war die Nächstjüngere Schweiz-Fraktion des Familienclans da, wieder mit einem anderen Hobel.

Bild


Kleiner Abfahrcheck heutemorgen war noch nötig, er verlangte nach etwas Öl und Kühlmittel.

Bild


Ein bisschen fange ich ja das Sabbern an bei dem 190-PS-Syncro mit voller Hütte. Auch wenn ich kein ausgeprägter Freund vom Golf 3 bin, das sind schon nette Autos.
Sowas gibts in der Schweiz ja noch für billig, wenn man Schrauben kann. Das Angebot ist dort ungleich grösser wie hier.
Das Brüderchen hat dann gleich mal die T3-Papiere mitgenommen, der Hobel verlässt mich dann im Januar wieder in Richtung Schweiz und bleibt in der Familie.

Nebendran hab ich mir gestern noch einen ziemlich teuren Aufkleber gegönnt. Nachdem ich von dem Wochenende bei Burt bis gestern 6 Leuchtmittel tauschen musste, war das alles, was an Vorbereitung dafür noch nötig war:

Bild


Ne, nicht der Linke... :king:, den hat Marten mir geklebt.

Wieder zwei Jahren länger im Einsatz! :jubel2:

War übrigens der erste Anlauf. Kommentar Prüfer: "Du liebst dein Auto, oder?"

Der kam allerdings erst bei der Ansicht von unten, vorher meinte er noch, das das Auseinanderfallen ja nicht mehr lang hin wäre.... :-)

So, Golf weg, Porsche weg, T3 bald weg....

So langsam kommt Licht ins Dickicht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Dies und das.....

576
Dann biste ja heil heimgekommen. Hab mal gesichtet, das Radio könnte glatt noch drin sein. Mehr wie frisches Öl und ein paar Dichtungen wegen Hydros ziehen dürfte der T3 ncht brauchen. Die Rep-Bleche sind tatsächlich noch halbwegs billig. Den Dachträger vermarkte ich schon noch....

Bis denne!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Yeah. Bullifahren!

578
Lustiger Abend.

Ich hab ja dem Brüderchen meinen T3 "angedreht", sprich er wollte ihn unbedingt und bekam ihn zum Vorzugspreis.

Er hat ihn dann dank der Schweizer Papiere einfach so zugelassen und mir die Schilder geschickt....

Letzte MFK war 2006. So einfach kann das in dem Nachbarland sein! Er wird dann wohl die nächsten Wochen die Aufforderung zur MFK bekommen, aber immerhin kein Generve mit KZK und Trailern wie bei uns. Sauber das.

Ich hab die Kiste dann heute mal geborgen, war ja in Bastis Autolager abgestellt. Batterie angeklemmt, Sprit drauf und loift. So soll das! Dem 2010 frisch gemachten Motor, der grad mal rund 5tkm runter hat, sei dank, lief er wie das berühmte Uhrwerk, das Hydrogeklapper war trotz Standzeit nach grad mal 2km weg, so soll das.

Bisschen unwohl gefühlt hab ich mich allerdings bei dem Sturm heute mit grad mal 1,5-2 bar auf den Pellen, das konnte ich leider erst bei der nächsten Tanke (nach fast 20km!) beheben.

Vorher wurde noch der Mordsdachträger bei Dulles Eltern abgeladen, die gerade mal 2km vom Lagerplatz entfernt zuhause sind. Ich hab bei der Dunkelaktion nur auf das SEK gewartet, aber welcher Dieb lässt schon was da...

Mit frischer Luft lief er dann richtig gut, technisch muss lediglich mal eine nervige Kardanvibration beseitigt werden,ansonsten fühlt er sich echt gut an. T3 macht Laune, wie jeder Bulli mit Heckmotor.

Heil daheim:

Bild


Abgeholt wird er erst in knapp 2 Wochen. Morgen wird noch ein Care-Paket bestellt, damit er den Kram nicht teuer bei den Felsenputzern kaufen muss. Und ich werde es nochmal ausnutzen, Syncro fahren zu können.

Geht mit einem echt weinenden Auge!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.