Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Weicheis Bilderbuch: Normales Wochenende...

691
Analogforum in Form von TPM war da, wir haben den Förderbeginn geprüft, schien alles gut zu sein. Übliches Geläster, eigentlich wie immer.

Warum ich nochmal schreibe:

Handbremse.

Ich hab neulich auf einem Samstag mit dem Postboten im Büro gequatscht, weil grad Luft war. Die fahren ja nu diese Elektrobomber. Er beschwerte sich, das die Handbremse schlecht bis garnicht zieht. Und Gang drin lassen ist zwar,hilft aber ja nicht.
Auf meine Frage nach Keilen antwortete er:
"Klar haben wir Keile. Aber die sind hinten im Laderaum.Wenn ich da bin, ist das Auto weg....."

:lol:

Ohne Worte. Wenn E-Mobilität so toll ist, dann sollte das Auto nicht wegfahren, bevor man es gebremst hat oder so...
Auf jeden Fall ist da Handlungsbedarf. Vielleicht sollten die mal die Gelben Seiten nehmen..... :king:
Zuletzt geändert von weichei65 am So 29. Apr 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Normales Wochenende...

698
Vom üblichen Wahnsinn mal wieder zu kleineren Schweinereien.

Ich war am WE mit der Rufumleitung aus dem Büro beschäftigt, also immer Kugelschreiber und Block am Mann, egal wann und wo. Ich werde es nicht vermissen.
Da macht man nur Kleinkram. Also bekam Muttis Polo mal die Sommerschuhe, ein wenig Luft durfte ich auch noch aus der Bremse lassen. Der Sattel war ja neu, aber ich hatte den allein mit der Entlüfterflasche ohne Druck entlüftet, nur mit Pumpen. Kann gutgehen, muss aber nicht. Das weiss ich schon länger...

Bild


Ein Kollege war Samstagfrüh zum Schrotti und hat mir netterweise mal den richigen Wischerarm besorgt, den gabs dann auch gleich.

Bild


Ferner hab ich bei meinem Lieblingsford heute noch den Frostschaden beseitigt und den Spiegelfuss mal wieder dort angebracht, wo er hingehört. Den hatte gefrierendes Kondeswasser einfach abgesprengt, war aber vom Glasfritzen auch nicht sonderlich sorgfältig eingeklebt. Der hatte grad mal ein Drittel der Klebefläche genutzt, der Geizkragen.

Bild


Ein Petec-Klebeset half mir dabei, geniale Sache mit dem Aktivatorgewebe und schnell einsetzbar. Nach ner Viertelstunde darf der Spiegel dran. Sauberes Kleben vorausgesetzt.
Gab noch frisches Öl und dann hab ich die Probefahrt genossen und die Mühle mal wieder seinem Besitzer wiedergebracht.
Noch ein bisschen Gequassel und Grillen, der hat nämlich unser Golf-Cabriogekauft, das wird dann demnächst unter anderer Regie weitergehen.

Ferner hatte ich dann noch ein Fotoshooting. Ich soll mal wieder einen Pflegefall im Auftrag verkaufen.

Bild


TDI-Umbau mit 1Z, AFN-Kopf und Düsen...

Freund Doka ist etwas entnervt von der Kiste, er hat ihn etwas euphorisch gekauft und ist auf dem Heimweg mit lockerer Kurbelwellenschraube liegengeblieben, danach auf die falschen Leute gehört...
Ich hab dann die richtige Diagnose gestellt und ihm einen ordentlichen Schrauber vermittelt, dann ging da auch was.
Deswegen hat er jetzt nen AFN-Kopf. Läuft gut und hat auch Leistung, aber er ist entnervt und das Ding soll weg.
Demnächst im Verkaufsfred, Tüv gibts neu, aber auch nicht billig. Detailarbeit noch dran.

Wie dem auch sei, schöne WOche!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Roadtrips, Bergungen, Überraschungen..

699
Moin liebe Leserschaft.

Einigen hier dürfte bekannt sein, das ich gerade so Einiges um die Ohren hab. Jobsuche, Haus, Fuhrparkverkleinerung, Garten...
Vom privaten Umfeld will ich eher mal nicht anfangen. Trotzdem passiert hier gerade viel:

Neulich hab ich erstmal Muttis Polo von den Vorbesitzern entfleckt, der Tornador hat hier mal wieder geholfen. Der ist auch recht hilfreich bei den Kunstlederoberflächen mit den Mininoppen im 6N2, die unmöglich zu reinigen sind.

Bild


Bild


Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Richtig freundlich sauber.

Bild


Wieder ein Nachmittag weg....

Zwischendurch durfte ich mal eine Überraschung in der Garage eines Kollegen bergen:

Bild


Ein Assistent. Für lau. Sieht gebraucht aus, mit wilden Anbauten, die von hier sein könnten.. :-)

Aber: Rollt gut und die Jalousie funktioniert. Endlich mal wieder Platz, um was einzuräumen. Und den kann ich sogar über meinen gekiesten Hof schieben, ohne das was abfällt oder die Räder ewig hängenbleiben.

Freude.

Demnächst werde ich auch mal wieder einen Kombi voll Werkzeug aus einer Haushaltsauflösung erben. Soll alles Mögliche dabei sein. Ganz viel davon werde ich nicht selbst brauchen, da wirds hier mal wieder ein Inserat für Billiges geben. Kann man ja nicht wegwerfen, sowas.

Dann gabs mal eine unliebsame Überraschung: Auf dem Firmenhof rückwärtsgefahren und gebremst, machte es rechts "klirrr". Ein Blick und es war klar, das Aussenspiegelglas wars.

Bild


Ärger.

Der Kleber hat sich wohl altersbedingt einfach in Luft aufgelöst. Passte mir jetzt mal garnicht, ich wollte an diesem WE trailern, ohne rechten Spiegel doof. Basti hatte keins mehr, zum bestellen durch den Feiertag zu spät und teuer einkaufen? Never.
Also hab ich kleiner Ludolf mal in meinen Haufen gewühlt und nach was passendem gesucht. Und schneller gefunden als ich ahnte. Man soll es kaum glauben, aber so ein Golf 2-FL hat beim Spiegelglas dieselbe Aufnahme wie ein Volvo 940 ab 90. Gut, ist etwas zu klein und hat jetzt keine Heizung, aber ich sehe was. Ohne viel Gepfusche und rückrüstbar, ohne Vibrationen im Bild. Tolle Notlösung!

Bild


Konnte der Roadtrip mit zwei Fahrzeugtransporten gestern also steigen.

Bild


Ich hab das Golf-Cabrio ja verkauft, das wird von wem anderes fertig instandgesetzt. Das also erstmal aus dem Nachbarkreis abgeholt und 25km weiterverfrachtet.

Dann gings in die Heide, mein Erbstück von einem ganz alten Kumpel mal abholen, den E36, über den hier auch schonmal berichtet wurde. Der leidet unter der dritten defekten Kopfdichtung, deswegen bekam ich ihn für ein wenig Dienstleistung aufgedrückt.

Bild


Ursprünglich wollte ich mir den selbst richten, weil eine tolle Substanz hat und eine Superausstattung obendrauf, aber was soll ich damit, erst muss Anderes weg.

Bild


Deswegen ist er ja hier bereits inseriert und auch erstmal reserviert. Für ein äusserst interessantes Projekt, vielleicht liest man ja mal davon, sollte das was werden.

War ingesamt ein schöner Tag gestern, endlich mal wieder raus, und wenns nur für solche Touren ist. Ich war natürlich in Begleitung meiner Hündin, durfte in der Heide ausgiebig Grillen und auch zwischendurch ein wenig Volvoschrauben. Nicht an meinem, versteht sich... :-)

Heut ist erstmal Bürotag. Inserate schalten und so. Der erste Nervkopp hat schon angerufen, der wollte wohl nur wissen, ob man einen TDI im T3 noch eingetragen bekommt. Ich wollte eigentlich was verkaufen und nicht die kostenlose Telefonberatung für Hilflose machen.... :-|

In diesem Sinne: bis demnächst.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.