Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Gegen alle Prinzipien..

752
....hab ich ein fast moderenes Auto gekauft. Einen 97er S70.

Ich werde ja langsam älter, ne..

Bild


Bild


Bild



Coole Kiste, fährt gut, volle Hütte mit Tempomat, Klima usw..

Gabs für ganz kleines Geld und ist nichtmal faul. Hatte nur 3 Besitzer, einer davon Jahrgang 40 und 17 jahre, der immer bei Volvo sein Taschengeld gelassen hat.

Todos:

Tagfahrleuchten und Baumarktkappen wegwerfen, Bremseninstandsetzng rundum, HA-Buchsen und ein Spurstangenkopf. Dafür aber keine Beulen und kein Gammel und (noch) scheint alles zu funktionieren.
In die Warteschleife gestellt, bis mein Kombi wieder läuft, wird dann als Hof-Backup schön gemacht.

Der ist langsam ein Running-Gag:

Bild


Dritter Frontschaden in nichtmal drei Jahren...

Kam noch Einiges dazu, was die Betriebssicherheit beeinträchtigte, die Zündspule hat mich mit sporadischen Ausfällen ganz schön verarscht. Alles gut nun und Verdampfer kann ich jetzt auch..

Mehr gibts heut nich, muss mal pennen..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Gegen alle Prinzipien..

755
Als ob ich jemals so schnell fahren würde... :verlegen:

Etwas mehr kann er aber schon noch,der alte 2,5l Bauernfünfzylinder. Mit sympathischem Sound und eigentlich zu beruhigend leise. Wenn er substanziell das hergibt, was er bis jetzt vorgibt, kann das meine Pedelschlampe werden. Dann eben mit LPG statt Diesel.

Was Teile betrifft, ist der für mich ja nicht wirklich teuer...

Die erste Pendelschlampe mit 1800kg-Haken...

Das der Antrieb auf der falschen Seite ist, weiss ich auch. Aber ist für Mutti Voraussetzung, sie hat Bammel mit Hecktrieb im Winter. Wenn der Caddy weg ist hab sonst ich nix womit sie fährt, falls der Polo mal stockig ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Ich treffe immer auf skurrille Macken..

757
Ich erwähnte ja, das ich im Herbst in ein 356A-Cabrio einen instandgesetzten Motor eingebaut hab.

Das Ding hat bei Temperatur geölt, hinten an der Kurbelwelle. Heute hab ich ihn in die Werkstatt geholt und die Verblechung ausgebaut, alles saubergemacht, mit Talkum eingepudert und auf der Bühne laufen lassen. Nix, nix...

...bis er irgendwann warm war, da lief es über dem Simmering raus.

Auspuff ab, Riemenscheibe runter.

Dichtfläche in der Riemenscheibe minimal eingelaufen, dürfte eigentlich nix machen. Ich als den Instandsetzer angerufen wegen mal Dichtfläche abdrehen. Der kann nicht vor Montag, hat Grippe.

Wie ich die Remenscheibe so auf dem Schreibtisch vor mir befingere... ...Moment mal:

Da hat die Drecksau einen hauchfeinen Riss über der Passfeder, die einmal komplett axial über die Dichtfläche geht, bis zur Schraubfläche runter auf die Innenseite! Das erklärt so Einiges, das musste auch der Instandsetzer nicht zwingend sehen. Zu fein!

Deswegen lief auch das Öl in kaltem Zustand nicht, logisch oder?

Crazy. Die Riemenscheibe kostet richtig. Nix vom Käfer...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Ich treffe immer auf skurrille Macken..

758
Den Mangel an sich raffe ich ohne Foto nicht, aber ich bin hochgradig begeistert von Deiner Professionalität. :top:
Talkumpuder...Alter!
Hat auf jeden Fall Style. :top:



@drei/ vier Beiträge weiter oben/ Harry Vorjee:
Jaaa... Volvo bei Neuwagen nur noch Vmax 180... Weil sie nicht möchten dass auch nur ein Mensch in ihren Autos mehr sterben kann! :like:
Niedlich. Ist doch aber schön wenn eine Marke sich zukünftig nur noch den Hausfrauen und Kätzchen verschreibt... Emanzipation und Softside und so..
Bild

Re: Weicheis Bilderbuch: Ich treffe immer auf skurrille Macken..

759
Danke für die Blumen.

Talkum ist ein uralter Schraubertrick, wenn man Leckagen zuverlässig orten möchte. Vorrausstezung ist natürlich vorher eine gründliche Reinigung, sonst sagt das nichts aus.

Bei dem Prosche ist die innere Dichtfläche des Simmerrings hinten auf der Riemenscheibe. Ich mache nächste Woche nochmal ein Foto...

Das es genau über der Passfeder war, könnte auch für ein zu hohes Anzugsmoment sprechen, weil sie dabei geplatzt sein könnte. Ich hatte Mühe, die loszubekommen, ohne einen eigentlich für Volvo-Kardanwellenflansche neulich mal selbstgezimmerten Gegenhalter hätte ich das nicht losbekommen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.