Ich komm zu nix, Job, Viecher, Hütte und Karren fordern alles von mir.
Kurzer Überblick wegen der Nachfragen:
Bühne zuhause tut endlich, Teslas Fehlersuche sei Dank. Musste der Caddy gleich mal wegen einem Bremsleitungsmaleur drauf:
Gebördelt dis der Arzt kommt, dann ist Ruhe.
Danke für den Tip an Grimm, das Teil tut. 10m Kunifer später..
Zwischendurch in der Firma einen frühen 244 inspiziert und getestet. Schade um den Leerlauf, aber das ein B23 mit Feinarbeit und Webern freudig bis 7000 drehen kann ist auch spassig. Vor Allem in der auffälligen Kiste.
Getriebe seziert und katalogisiert. M45, M4 und M40...
Einmal ohne Simmering, einmal mit...
Alte Technik und ich kann mich damit rumschlagen. Ich hatte quasi jedes Teil dieser drei Getriebe in der Hand!
Dann war mal etwas Porsche angesagt, hatte ich anderswo ja schon erwähnt
Einmal Motor rein frisch vom Instandsetzer (ein Kollege in Rente macht das...), zweimal raus:
Da kam der eine rein. 58er 356A-Cabrio. Ein Traum. Und das mein ich Ernst, auch wenn ich die meisten Porschefahrer nicht mag. Mein Ex-Chef war so einer...
Zweimal raus beim Elfer:
KE-Jet, nicht so schön..
Vergaser geht schneller:
Ansonsten:
Nachgefertigte Schachtleisten und Fensterführungen am Amazon testen..
Bremssättel an einem Saab 96 testen:
Das ist so, die sind nicht schief abgelaufen. Wenn die gerade sind, sind sie runter. Sehr skurrill, wie der Rest vom etwas nervigen Auto auch. Die Mühle hat echte 6tkm auf der Uhr!
Das Probefahrt-tauglich machen hat mich dann noch eine Überholung des HBZ, des Vergasers und den Einbau neuer Dämpfer gekostet. Stehzeuge fahren scheisse. Fakt.
So, nu hab ich kein Bock mehr, die Tage gehts mal weiter.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.