Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Buckel ohne Buckel...

722
Nur zur Info:

Grund fürs Klingeln und das Pfeifgeräusch im Standgas beim Duett waren lockere Muttern am Vergaserfuss. Bei der Nebenluft muss er Klingeln...
Nebenbei hab ich einen abgerissenen Schmiernippel am Kreuzgelenk der Kardanwelle tatsächlich mit ner 20erTorx-Nuss rausoperiert bekommen. Ich hab mich schon die Welle ausbauen sehen....

Nu isser wieder bei seinen Kumpels...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Buckel ohne Buckel...

724
Ist so. Bei allem Runden.

Den Lehrlingen in der Schlosserei hab ich das als Erstes zum entfernen abgerisssener oder runder Schrauben beigebracht. 3er Loch in M8 wenn der Kopf weg ist und die Spannung raus, Torx reinkloppen und dann wirds was..

Der Schmiernippel war aber nicht ohne...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Bilderbogen von der Front...

727
Ich komm zu nix, Job, Viecher, Hütte und Karren fordern alles von mir.

Kurzer Überblick wegen der Nachfragen:

Bühne zuhause tut endlich, Teslas Fehlersuche sei Dank. Musste der Caddy gleich mal wegen einem Bremsleitungsmaleur drauf:

Bild


Gebördelt dis der Arzt kommt, dann ist Ruhe.

Bild


Danke für den Tip an Grimm, das Teil tut. 10m Kunifer später..

Bild


Zwischendurch in der Firma einen frühen 244 inspiziert und getestet. Schade um den Leerlauf, aber das ein B23 mit Feinarbeit und Webern freudig bis 7000 drehen kann ist auch spassig. Vor Allem in der auffälligen Kiste.

Bild


Getriebe seziert und katalogisiert. M45, M4 und M40...

Bild


Einmal ohne Simmering, einmal mit...

Alte Technik und ich kann mich damit rumschlagen. Ich hatte quasi jedes Teil dieser drei Getriebe in der Hand!

Dann war mal etwas Porsche angesagt, hatte ich anderswo ja schon erwähnt

Einmal Motor rein frisch vom Instandsetzer (ein Kollege in Rente macht das...), zweimal raus:

Bild


Da kam der eine rein. 58er 356A-Cabrio. Ein Traum. Und das mein ich Ernst, auch wenn ich die meisten Porschefahrer nicht mag. Mein Ex-Chef war so einer...

Zweimal raus beim Elfer:

Bild


KE-Jet, nicht so schön..

Bild


Vergaser geht schneller:

Bild


Bild


Ansonsten:

Nachgefertigte Schachtleisten und Fensterführungen am Amazon testen..

Bild


Bremssättel an einem Saab 96 testen:

Bild


Das ist so, die sind nicht schief abgelaufen. Wenn die gerade sind, sind sie runter. Sehr skurrill, wie der Rest vom etwas nervigen Auto auch. Die Mühle hat echte 6tkm auf der Uhr!

Bild


Das Probefahrt-tauglich machen hat mich dann noch eine Überholung des HBZ, des Vergasers und den Einbau neuer Dämpfer gekostet. Stehzeuge fahren scheisse. Fakt.

So, nu hab ich kein Bock mehr, die Tage gehts mal weiter.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.