Weicheis Bilderbuch: Querfeldbeet und Geburtstag..

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Roadtrips, Überraschungen, Bergungen..

Beitragvon weichei65 » Mo 28. Mai 2018, 15:07

Ups.

Ich werd mal nachfragen, ob er mir die ausdruckt. Kann zwei, drei Tage dauern.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM

Weicheis Bilderbuch: Querfeldbeet und Geburtstag..

Beitragvon weichei65 » So 17. Jun 2018, 17:55

Ich bin ja seit einigen Wochen zuhause. Was hoffentlich kommende Woche ein Ende hat...

..das gehört hier aber noch nicht her, erst wenns in trockenen Tüchern ist.

Das hab ich natürlich ausgenutzt:

Erstmal Schrott weg. Das erste mal seit über drei Jahren, ich hab in der Zeit zwar wenig geschraubt, aber 800kg kamen trotzdem zusammen und ich hab mich über den erholten Schrottpreis gefreut

Bild

Dann war ich natürlich reichlich im Garten, Friederikes letzte Spuren wollten beseitigt werden, dem Tomatenhaus hatte es das Dach weggefetzt, is nu neu.

Bild

Bei dem anderen Gewächshaus sind die Hälfte der Doppelstegplatten weggeflogen, eine hab ich nicht wiedergefunden, da hab ich eben was dickeres zugesägt und statt Klammern Schrauben genommen. Geht..

Bild

Auf dem Hof sollte es ja leerer werden.

Bild

Klappt nicht.
Jeder, der wusste, das ich grad etwas Zeit zum luftholen hab (die ich auch brauche, ehrlich...), kam an. Kannste mal...
Gut, Mellis Volvo musste ich inspizieren, da war dieses Mal aber ausser normaler Inspektion nur die Fahrertür einzustellen und ein Spurstangenkopf war mal wieder dran. Nicht viel für 340tkm..

Dann kam der Oma-Golf, der musste mal wieder zur HU.
Hat arg gelitten in den letzten zwei Jahren, wurde u.A. bei einem Auffahrunfall auf ein anderes Auto geschoben.

Bild

Den vorderen Stossi hab ich erneuert, der hintere bleibt dran, hab keinen mehr. Vorne war auch schlimmer...

Bild

Man achte auf die Details...

Bild

Der Gilb schlägt nach 32 Jahren auch so langsam zu, die Oma hat in den ersten 16 Jahren dafür schon einen guten Grundstein mit ihren Parkbeulen gelegt.
Endspitze war dran:

Bild

Ferner Auspuffgummis, ein paar andere Flicken noch, 2 Reifen, Ölschweinerei beseitigen und die Deckeldichtung mal wieder ausmachen, Pedalgummi, ein Fensterheber...

Im Groben gings diesmal schneller als vor 2,5 Jahren, aber so langsam ist doch ein Ende in Sicht, trotz immer reichlich Fett.

Demnächst mal hinfahren.....

Der Volvo ärgert mich gerade, ich bekomme die Patronenmutter des Stossdämpfers nicht auf. Übers WE erstmal eingeweicht, morgen muss wohl der Brenner ran.
Der Dämpfer ist tot, der muss. Ging bei ausbauen schon los mit erstmal Sattelbolzen gängig machen.

Bild

Bild

Dann gabs beim Federbein entnehmen erstmal den Montierhebel in die Fresse...

Ich hab dann noch ein wenig an der Mutter mit dem dämlichen Innengewinde rumgemeisselt, irgendwann war es Zeit aufzuhören, Schnauze voll.
Hat auch mal ein paar Tage Zeit, wenn der Fahrwerkskram fertig ist, mach ich den Rest bei mir auf dem Hof. Im Groben ist das dann noch Schweller rechts und die Klima. Muss auch erst nächsten Monat hin, Vorher ist Muttis Polo auch noch dran mit der HU.

Getröstet hat mich der niedlich-freche Nachwuchs an meiner Werkstatt:

Bild

Bild

Heute wird Geburtstag gefeiert:

Am 17.06.98 wurde mein Zetti erstzugelassen!

Gabs gleich mal die etwas intensivere Lederpflege. Die ersten Narben vom Benuten zeigten sich, da muss man dann mal was machen. Lederzentrum half mal wieder.

Bild

Bild

Schickes Ergebnis, darauf trinke ich heute auch ein Bier. Was sonst...

In diesem Sinne: Mahlzeit! :bier:
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...