Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: Die Spardose: Der Neue!

605
Knapp daneben, aber nur knapp:

Bild


Richtich! N schnöder Polo.

Aber mit dem richtigen Motor:

Bild


1,4 TDI. Handgeschaltet natürlich.

Lupo hat mir zu wenig Nutzwert, das wär mehr die Spassmaschine. Einen A2 hätte ich gern, aber die sind in brauchbar leider selten und relativ teuer. Der hier stand bei einem Kumpel rum und es gab ihn mit viel Tüv und kleinen Mängeln für Dünnes. Ein 1,2 war wegen des anfälligen Getriebes schon von vornherein raus!
6N2 ist von der Karosse her deutlich besser als der 6N1, den Motor kenne ich irgendwie, das ist ja nur ein 1,9PD mit einem Zylinder weniger. Selbst die Zahnriemensätze sind gleich.

Die Kiste ist ein "Edition"mager: ESD, Servo, ABS mit EDS und ein Lederlenkrad. Sonst ist da nix dran, was kaputtgehen kann.

Der stand wie gesagt bei einem Kumpel, der ihn für seinen Bruder gerichtet hatte, der konnte sich aber kein Auto mehr leisten und hatte ihn nur ca 6tkm vergewaltigt. davor über zehn Jahre der gleiche Besitzer, wir sind jetzt also 4.Hand.

Den angestrebten Hifi-Ausbau hab ich gleich wieder aus brandgefährlichen Gründen totgelegt bzw. rausgerissen, weil das allles halbherzig eingebeut bzw. teilweise schon kaputt war. Da sind wieder die originalen 2-Wege drin, die soo schlecht ja nun nicht sind. Ein neuer Antennenstecker noch und ein paar Stromdiebe entsorgen, dann ist das wieder betriebssicher.

Bild


Bevor Mutti damit losfährt, muss ich noch ein neues AW-Gelenk einbauen, das war zu lange mit kaputter Manschette unterwegs. Passt leider nichts, 1,4TDI und GTI haben da was Exclusives. Gabs aber von Ruville irgenwo für 30 Öcken, also im Rahmen.
Ferner hat er ein paar Schönheitsfehler, an der Dachleiste z.B.:

Bild


Sowas ist aber ja undramatisch, rostet schliesslich nicht.

Sonst?

Anlasser spult nicht sauber zurück, kommt demnächst mal ausgetauscht und der Zahnriemen könnte bald mal.

Winterreifen werden noch diese Saison aufgebraucht, Dann gibts Neue oder Neuwertige. Das wars. Kiste steht sonst gut in der Wartung, Ölwechsel ist auch gerade mal 6tkm her.

BTW:
Hat wer gute (!!) 185/55/14er Winterpellen über? Oder Sommer in derselben Grösse oder 195/45/15???

Die Kiste soll einfach nur laufen, und das tut er augenscheinlich noch ein paar hundert tkm. Die Nähmaschine kann bei guter Wartung nämlich auch astronomische Laufleistungen erreichen. 500tkm hab ich schon erlebt.....

So, nu könnt ihr Lästern....

....und ich freu mich über eine günstige HP-TK und 4l auf 100....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.