Weicheis Bilderbuch: Trollexperimente und Inkompetenz.

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!

Moderator: Grimm

Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Trollexperimente und Inkompetenz.

Beitragvon The Recycler » Do 3. Okt 2019, 21:51

Hallo ,

So ein 242 GT würd mir auch gefallen , ich glaube hier in der Nähe müsste noch einer rumvegetieren :( in dem besagten 242 GT sass ich schon als kleiner Bub ...

Der Amazon Kombi ist ein tolles Auto :pompom: aber V8 beim P1800 ES ??

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Weicheis Bilderbuch: Trollexperimente und Inkompetenz.

Beitragvon weichei65 » Do 3. Okt 2019, 22:16

Der P1800GT ist eIn Einzelstück von Caresto, einem recht kreativen Schweden, der mal bei Königsegg war. Er ist als Transportschaden nach der TC 2015 von meinem Chef gekauft und von uns wieder hergerichtet worden, kurz vor der Volvo-Klassieker war er wieder vorzeigbar.

http://www.caresto.se/cargallery/p1800.html

Facts:

4,4l Volvo/Yamaha V8 aus XC90
Aisin-Warner 4-Gang-Automat aus V90/98
Geänderte HA vom E34 mit E30-AWs
VA mit McPherson aus einem V50, Zahnstangenlenkung
Gewindefahrwerk, 19"-Räder
Optisch ganz viel vom frühen P1800-Jensen, schleicht durchs ganze Auto. Leisten, Stoßfänger, Innengriffe....

Fährt. Garnichtmal schlecht für so einen Umbau. Mir persönlich sind die Knöpfe im Leder, die 19" und der Sound zu aufdringlich, sonst ist der toll. Und mit Liebe zum Detail umgebaut, es passt fast nichts serienmässiges. Die Rückleuchtendichtungen z.B. hab ich beim Zusammenbau nach dem Lacken selbst gemacht, weils mit den alten Originalteilen gruselig aussah.

Ganz toll: Die Sitzposition ist tausendmal besser als im Original. Da ist nämlich Leidensfähigkeit nötig, so schön der P1800 auch ist.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5182
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Weicheis Bilderbuch: Trollexperimente und Inkompetenz.

Beitragvon The Recycler » Do 3. Okt 2019, 22:35

Hallo ,

Das ist doch schon eher Kunst oder ? Mir persönlich wären die 19er Felgen einfach zuviel weils Alufelgen sind (?) , klanglich dürfte der V8 schon ziemlich dominant sein aber alles betrachtet find ich den P1800GT stimmiger als manches Serienprodukt :)

Da wär doch ein Video glatt mal interessant ...

GRuss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dr_Grip und 2 Gäste