Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

91
Cool geworden und guter Musikgeschmack. :top:

Eine Idee zu den Nabenkappen:
Passenden Blankokappen besorgen
Bild
Und dann z.B. eine Pyramide rechts liegend und zwei nach oben zeigend drauf..
Bild

...oder eben das Logo einer deiner Lieblingsbands, die du noch nicht eingebracht hast. ;]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

98
Kleines Update zu den Achswellenmanschetten. Auf der einen Seite ist Fett ausgetreten (die andere war völlig OK), die Manschette war unbeschädigt, offenbar habe ich den Draht nicht fest genug gezwirbelt:
Bild
Hab erst überlegt, ob ich unterm Auto in situ einen neuen Draht rumfädeln soll, habe mich dann aber für Ausbau und Arbeiten auf der Werkbank entschieden. Ich habe auch nicht wieder Draht genommen, da ich in der Zwischenzeit chice Blechschellen bei Aliexpress geordert hatte. Sieht auf den ersten Blick gut aus - obs hält wird sich zeigen:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

99
Der Wintereinsatz neigt sich wieder dem Ende zu, und insgesamt hat sich der Mini wacker geschlagen. Kleinigkeiten, die schief gegangen sind:
- einmal sind die Scheinwerfer ausgefallen, das lag an einem gammeligen Massekontakt und war schnell behoben.
- einmal sind alle Leuchten ausser den Scheinwerfern ausgefallen, da war ein Kabelschuh am Sicherungskasten abgerutscht, das war noch schneller behoben.
- bei zweistelligen Minustemperaturen ist er stellenweise schlecht angesprungen, da ist die gute PC680 dann doch möglicherweise etwas überfordert, Überbrücken hat geholfen.
- und dann sind die Achswellenmanschetten, die ich letztes Jahr erst neu gemacht hatte, schon wieder kaputt. So ein Kackmist, was für eine Scheiss-Qualität. Ich hab jetzt mal Silikon-Manschetten besorgt, die kommen im Netz nicht so schlecht weg, man wird sehen:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

100
Achswellenmanschetten, die x-te: Die blauen Dinger sind montiert und haben - oh Wunder - die Probefahrt überlebt.
Bild
Diese Universal-Manschetten kommen , damit sie für verschiedene Autos passen, abgestuft in drei Durchmessern. Bei der ersten hab ich die Manschette vorher passend zugeschnitten und hatte dann die grösste Mühe, sie auf das Gelenk zu ziehen, denn das elastische Zeug fluppt sofort wieder runter.
Daher - Pro-Tipp: Erst komplette Manschette aufziehen, dann befestigen, dann überschüssiges Material wegschneiden!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here