Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

81
Die idee mit den Klammern ist ja cool :-)

Wir haben son Kühler am mini Moke verbaut und dafür dann Kunstoffclipse aus nem BMW innenraum verwendet, die passten da perfekt rein.

Hast du in die Spritleitung metalhülsen reingemacht und dann mit ner Schelle festgezogen?
Ohne Einsatz ist mir mal die Polo Benzinleitung unter meinem Mini mal abgerutscht, die Honda Benzinpumpe hatte da zuviel Druck :verlegen:

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

82
Der-Pate hat geschrieben:Hast du in die Spritleitung metalhülsen reingemacht und dann mit ner Schelle festgezogen?
Nein. Das ist ein Vergasermini mit der Pumpe am Motor, wenn überhaupt herrscht da etwas Unterdruck in der Leitung. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

83
outrage hat geschrieben:
Der-Pate hat geschrieben:Hast du in die Spritleitung metalhülsen reingemacht und dann mit ner Schelle festgezogen?
Nein. Das ist ein Vergasermini mit der Pumpe am Motor, wenn überhaupt herrscht da etwas Unterdruck in der Leitung. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen
Ach Stimmt die Vergaser gab es ja auch mit Pumpe am Motor :verlegen:
ich sollte wohl mal wieder anfangen am Mini zu schrauben.

Re: Miniprojekt für zwischendurch...

87
Als der Teppich vorn nass war, habe ich als Ursache den Wärmetauscher ausgemacht. Gute Gelegenheit, den Heizungskasten etwas aufzumöbeln. Dass er rostig war, wusste ich schon länger, aber ich hatte keinen Bock bzw. Anlass den ganzen Kram mal auszubauen. Also zerlegt, entrostet und mit mattschwarz aus der Dose übergeblasen (Brantho-Korrux hätte mir zu lange gedauert, bis alles so weit trocken ist, dass man das Teil wieder zusammen bauen kann). So sieht der "überholte" Heizungskasten aus (was man nicht sieht: ich habe die Klappe - es gibt nur eine - noch mit neuem Schaumstoff beklebt, damit in der Stellung "screen" die Luft auch wirklich an die Scheibe gelangt):
Bild
Der neue Wärmetauscher ist von "Dasis", eigentlich eine deutsche Firma, und passte nicht richtig. Ich musste die Löcher für die Anschlüsse im Gehäuse nacharbeiten, und er war insgesamt etwas zu klein, so dass ich noch Schaumstoff unterfüttern musste, bis er spielfrei sass. Nun besser so als zu gross...
So sieht ein neuer Wärmetauscher aus:
Bild
Ich habe noch versucht, einen Innenraumfilter anzubringen, indem ich ein rundes Stück ausgeschnitten habe, um es vor dem Eingang des Gebläses zu platzieren.
Bild
Nachdem dann aber spürbar weniger Luft durch das (ohnehin schwächliche) Gebläse ging, habe ich die Idee verworfen. Was nützt einem saubere Luft, wenn man die Scheiben nicht frei bekommt?
Zu guter Letzt sind jetzt auch die Winterreifen drauf (Danke an ein Forumsmitglied an dieser Stelle), schwarze Stahlfelgen, mir gefällts, Bild kommt noch.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here