Donnerstag 5.45 Uhr bin auf`n weg zur Arbeit.
Am Dreieck Werneck musste ich wegen nem LKW sehr langsam werden.
Steigt aus`n Motorraum Rauch auf. Hab dann gleich angehalten. Im Motorraum Re. Alles nass.
Dachte erst Öl, war es aber nicht, nachdem ich den Motor wieder gestartet habe wurde ein kleines Loch im Kühler Schlauch festgestellt, Wasser nachgefüllt und die restlichen acht km vorsichtig in die Halle gerollt.
Nach der Arbeit, bin ich dann daran gegangen den Fehler zu beheben, is scho was feines wenn man vor kurzem erst das selbe Model geschlachtet hat.
Bei näherer Begutachtung der Schläuche kam dies zu Tage:
Da hatte wohl so ein kleines Fell Tier Spaß in meinem Motorraum.
Also BEIDE Kühler Schläuche getauscht, die Alten natürlich aufgeschnitten und als Schutz über die neuen mit Kabelbinder befestigt. Kühler wieder befüllt und entlüftet.
Auf der Heimfahrt musste ich dann feststellen die karre läuft wie`n Sack Nüsse.
Zuhause angekommen gleich auf Fehlersuche gemacht, läuft nur auf drei Töpfen.
Nach genauerer Untersuchung des Betreffenden Zündkabels = Angefressen
und nicht der richtige Stecker, der falsche stand voll Wasser.
Freitag nach der Arbeit wurde dann die Zündspule mit samt der Kabel getauscht.
Läuft besser aber immer noch scheiße.
Samstag mit meinen Jungs dann die Zündkerzen ersetzt gegen neue.
Jetzt läuft er im unterem Drehzahlbereich total unrund.
Das Standgas schwankt zwischen 500-1000
Sonntag nachdem ich meine Jung wieder abgegeben habe, das ganze noch mal.
Jedes einzelne Teil ausgebaut und untersucht, gewechselt, Probefahrt.
Nach etlichen Std. und zich Testfahrten lief die karre wieder wie gewohnt.
Fazit; die Zündspule aus`n Schlachter hat nen Treffer, und bei einer der neuen Kerzen war der Elektroten Abstand viel zu eng.
Re: Chili`s Bastelbude
61Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
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