Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Warum ich einer der glücklichsten Menschen der Welt bin...

1
Zwar ist mir bekannt, dass die meisten hier nicht so für original belassene Fahrzeuge sind, zeige ich euch den Grund meiner Freude!
Ich hab' heute mein neues altes Auto geholt, einfach purer Wahnsinn, vor allem was die Ausstattung angeht:
originales Radio, elektrisch ausfahrende Antenne, elektrische Außenspiegelverstellung, Ledersitze, Schiebedach, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten, Sitzheizung
Das geilste ist aber, dass er nahezu rostfrei ist, die Fahrertür hat an der Spitze etwas rostiges Blech, am Heckblech ist ein wenig zu sehen und am Tankdeckel sind zwei winzig kleine Bläschen, ich werde mich möglichst bald darum kümmern, dass diese Flecken ausgebessert werden. Es handelt sich um einen 90 PS Vergaser, komplett ohne KAT, mal sehen was ich da noch mache, aber jetzt genug gefaselt, ich will euch sabbern sehn, deswegen die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich denke mal, der kann sich sehen lassen und hört bitte auf, die Tastatur vollzusabbern!
Gruß aus Franken,
Sebbi


Wer später bremst ist länger schnell!

Re: Warum ich einer der glücklichsten Menschen der Welt bin...

6
Mr. Blonde hat geschrieben:Keine Ahnung, wie groß der Aufwand wäre, aber ich mag den 5-Zylinder-Sound. :pompom:

auf jeden Fall muß der Batteriekasten weg ;-)


na ja, machbar ist das, aber doch recht aufwändig (Traverse vorne wechseln, Vorderachse ist anders und und und), wobei wenn das 90PS ohne Kat sind, dann ist das der DS-Motor , der eigentlich sehr langlebig ist (außer man baut ihn in den Kübel ein :-) ) und dazu noch sparsam... lieber nen U-Kat drunternageln und das System vom Katcenter einbauen, dann ist das schonmal Euro 1 .... das Auto hat übrigens ne recht interessante Ausstattung, E-Spiegel, Sitzheizung, Kunstleder ....


EDIT: Ach ja, bevor ich es vergesse; du solltest dich und dein Auto gleich mal hier anmelden : http://www.passatclassic.de/forum/uploa ... page=Index


da darf man auch mit originalen Autos posten :aegypten: Und der Betreiber der Seite ist unheimlich cool .... :moped:
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Warum ich einer der glücklichsten Menschen der Welt bin...

9
ich hat geschrieben:oh..!
ein passat :gruebel:
selten ;)
warum n u-kat unterbaun??
was soll das bringen ausser kosten

u-kat=kein kat
25,xxeus per 100ccm

ausser dem "gefühl" etwas für die umwelt getan zu haben
Einfach mal Lesen, Lesen bildet ungemein :
lieber nen U-Kat drunternageln und das System vom Katcenter einbauen, dann ist das schonmal Euro 1
also, nochmal von vorne, es gibt vom Katcenter einen Umrüstsatz auf Euro 1, Vorraussetzung dafür ist aber ein vorhandener Kat. Da langt auch ein U-Kat , der gerne auch gebraucht sein darf . Dann die Regelung vom Kat-Center ranmachen, und schwups, hat das Auto Euro 1 , und noch wichtiger, eine grüne Plakette . Das ist dann nicht nur das Gefühl was für die Umwelt getan zu haben, so ganz nebenbei zahlt man da weniger Steuern als ohne Kat ....
Bodenbleche sind überbewertet ....