Morjen,
lange nicht hier (aktiv) gewesen, immer wieder schön zu sehen, dass es das Forum noch gibt!
Es ist wieder mehr als ein Jahr vergangen und ich lasse hier noch einmal - natürlich mehr für mich selbst - alles in einem tollen und gut geschriebenen Bericht mit klasse Fotos alles Revue passieren...
eigentlich ist gar nicht so viel passiert, denkt man. dann blättert man durch seine Fotos und denkt nur: "ups, vllt. ist es mehr als man sich in dem ersten Moment erinnert."
aber wie immer, Bilder interessieren immer mehr, als das was irgendwer hier schreibt.
mein winterlicher Herbst 2017 begann mit einem L300, ich wollte mir mal keinen T3 holen.
Es wurde dieser L300 4x4 mit einem 2.4 Benziner und einer Gasanlage.
An sich ein schönes Auto, Untersetzung etc alles funktionierte, also direkt durch das eine oder andere Gelände gequält... Leider stärker vom Rost zerfressen als ich zunächst angenommen hatte... Und da ich "Projekte-mäßig" voll ausgelastet bin und etwas zum ge- und verbrauchen gesucht habe musste ich mir was überlegen...
als nächstes verließ uns der Jetta, Projekt von einem Kumpel, ich hätte nur wieder zu viel Zeit da mit rein stecken müssen, da hatte ich keinen Spaß dran.
Zwischendrin Schlachter gekauft. Traumatisch, was so etwas heute kostet...
und dann noch schnell für die Holde nen Cityflitzer zusammengesteckt. Per Definition schon leider Youngtimer
Es wurde 2018, mein Alltagsbus aber nicht fertig. Im Gegenteil, ich fand immer mehr Dinge die ich an der Karre noch zusätzlich umsetzen wollte.
erstmal ne Denkerpause, Bierchen, Freunde, Rhein, Grillwurst, läuft!
Zufälle.
Zufälle sind ja schon was Lustiges.
Der ehemalige Besitzer meines Projektbusses hatte sich nach dessen Verkauf an mich wieder einen T3 geholt. Ein Jahr gefahren, zack gleiches Problem, Motorschaden. Edelmütig wie ich bin nahm ich ihm nun auch diesen Bus ab
In meinem Außenlager angekommen versuchte ich an dem 1.6d die ZKD zu erneuern. Versuch deshalb: nach erfolgreicher Arbeit stellte sich ein Riss am Block raus, aus dem Wasser austrat. Vermaledeite Nummer. Mittlerweile
hatte ich die Karre zu meinem Urlaubswohnsitz auserkoren. Leerer Ranz-Kasten, ich hab ein Herz für so nen Quatsch.
Zwischendrin:
den T3 Verkaufswagen von BorcoHöhns wiederbelebt, mal schauen was ich hiermit anstellen werde. Ideen gibt’s genug, Zeit keine.
Der Schweden-Syncro erhielt einen Technik-rundum-Service und läuft jetzt wieder. Naja, bis auf den Anlasser, der hakelt noch. Den zu tauschen ist ne bei der Syncro Doka ne Arbeit für einen der Mutter und Vater erschlagen hat.
Achja, in dem Zeitraum viel dann der Entschluss den L300 zu verklappen. Für nen normal großen 1,94m Menschen ist die Karre echt nix, außerdem machen Motorarbeiten nur mit entsprechender Körperverrenkung Sinn. Trotz coolen Gimmicks, wie der mittleren Rückbank, deren Lehne man so umstellen konnte, dass die Fond-Gäste sich bei der Fahrt anschauen konnten, etc. war es kein Auto für mich
Ich bleib bei dem was ich kann. T3
Da nur ein Eisen im Feuer ja keinen Sinn hat, direkt noch diesen Schlachter an Land gezogen:
Audi 100 mit 5E
hab mich für den Urlaub dann aber entschieden in den weißen Kasten nen 1.9d einzubauen. Interessant was so nen dreier Golf mit nem Jahr tüv und frisch überholten motor kostet: 300€
Dann mit den Busjunx nem Kumpel innerhalb von 48 Std. Marathonschrauben noch diesen Karmann Cheetah von 1.6td-Gelump auf 2.0 AGG umgerüstet. Wir wollten alle gemeinsam auf Tour nach Hannover zum Maikäfertreffen fahren und genau 2 Tage vor Abfahrt gibt seine Gurke den Geist auf
Am liebsten haue ich mit meinem Hammer zwar auf Autos, aber Holz macht ab und an auch Spaß
Alter Schrottklumpenmotor raus
Vorbereitungen für die Hochzeit:
Da aber auch noch einer meiner beiden besten Freunde heiratete mussten auch dort Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen werden. In diesem Falle: Junggesellenabschied. Also alle mann gen Osten, Männertour zum Full Force
2x Forenprominenz getroffen. erstens den Reiche samt gnä Frau und dann noch dieses Gefährt, der Lenker wart leider verschollen
Ich mag Festivals einfach:
nebst Bier trinken 'koche' ich dort auch sehr gerne. Waren im Endeffekt ca. 6kg Fleisch plus 6 Packungen Bacon
zurück zur Hochzeit:
ach nee, die andere:
neuer Dieselklumpen drinnen, jetzt noch "Restarbeiten"
- Loch säbeln, damit ich auch vom Fahrersitz an die Kühlbox komme
- Vibrationen aus der Karre nehmen
- Wärmeisolierung (Frau hilft mit, will ja auch in Urlaub)
- alte Verkleidung wieder rein (wurde vorher geschliffen und geölt)
Für den Trip mal die neuen Mangels mit Michelin Latitude Cross angehalten:
vorher (16" MB Stahlis)
nacher
Sieht fett aus und für den geplanten Balkan-Trip sehr sinnvoll. Ist nicht nur optisch sondern auch tatsächlich höher gekommen.
Beim Kumpel noch nen neuen ESP-Gaszughalter gebastelt. Erstmal war die Karre jetzt fahrbar.
Innen hinten muss aber noch was rein, also mal wieder Holzbastelstunde mit Dan
Im Endeffekt wollten wir Samstag morgens los. Nach nächtelangem schrauben, basteln, etc. sind wir dann Montag früh um 0300 auf die Bahn.
Wir sind nicht ganz fertig geworden mit dem Innenausbau, aber alle wichtigen Funktionen (140x200 Bett (!!!), Kochnische für draußen (!), Regale, Strom, Zweitbatterie, Kühlbox, Gardinen etc.) waren einsatzbereit.
Hat sich gelohnt, hier ein paar Impressionen vom Trip.
Erster Stop: Slowenien, Triglav Nationalpark
Absoluter Geheimtipp nach wie vor: das Camp Zlatorog Bohinj, für uns immer erster Anlaufpunkt und Urlaub / Natur pur:
kleine Roomtour: ich koche gerne draußen, daher die Ausziehschublade deluxe
Janz wichtich: Union Radler Greip
Stauraum für Stühle Tisch etc, links ist noch platz, hier wird ein Regal/Schrank einzig finden
on se rot ägän
Mittlerweile im bosnischen Hinterland, Wildpferde entdecken
durch Montenegro und zurück nach Bosnien, wunderschöne Länder
und interessante Grenzübergänge (dies hier ist einer)
abschließend, der Bus den mein Frau "Elvis" getauft hat, vor dem Mount Maglic, dem höchsten Berg Bosniens. War nen ganz schon krasser Törn da hoch. Einziges Mal das mein Bus etwas warm wurde
zurück durch good old Cro noch nen paar interessante Kriegs-Denkmäler besichtigt:
Naja, und für alle die auch beim Haubensitzen waren: da stand ich
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe keiner hat den Text gelesen