Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: Start -> Alltagsbus

361
Wenn der Passat Sitzheizung hat, ich möchte den Kabelbaum davon...

Gute Sortsitze nehme ich auch.

Der T3 ist aber scheinbar noch recht kernig. Endspitzen sind ja eigentlich normal....

Wieso kein Diesel? Wegen der Feinstaubnummer? Die Benziner saufen immer so im Bulli. auch wenns ein "modernerer" Reihenvierer ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Scheune's Welt: Fotogeballer -> ein mal im Jahr updaten reic

367
Morjen,

lange nicht hier (aktiv) gewesen, immer wieder schön zu sehen, dass es das Forum noch gibt! :10:

Es ist wieder mehr als ein Jahr vergangen und ich lasse hier noch einmal - natürlich mehr für mich selbst - alles in einem tollen und gut geschriebenen Bericht mit klasse Fotos alles Revue passieren...

eigentlich ist gar nicht so viel passiert, denkt man. dann blättert man durch seine Fotos und denkt nur: "ups, vllt. ist es mehr als man sich in dem ersten Moment erinnert." :pssssst:

aber wie immer, Bilder interessieren immer mehr, als das was irgendwer hier schreibt. :gruebel:


mein winterlicher Herbst 2017 begann mit einem L300, ich wollte mir mal keinen T3 holen.

Bild


Es wurde dieser L300 4x4 mit einem 2.4 Benziner und einer Gasanlage.

Bild


Bild


An sich ein schönes Auto, Untersetzung etc alles funktionierte, also direkt durch das eine oder andere Gelände gequält... Leider stärker vom Rost zerfressen als ich zunächst angenommen hatte... Und da ich "Projekte-mäßig" voll ausgelastet bin und etwas zum ge- und verbrauchen gesucht habe musste ich mir was überlegen...

als nächstes verließ uns der Jetta, Projekt von einem Kumpel, ich hätte nur wieder zu viel Zeit da mit rein stecken müssen, da hatte ich keinen Spaß dran.
Bild


Zwischendrin Schlachter gekauft. Traumatisch, was so etwas heute kostet...
Bild


Bild


Bild


und dann noch schnell für die Holde nen Cityflitzer zusammengesteckt. Per Definition schon leider Youngtimer :shit:
Bild


Es wurde 2018, mein Alltagsbus aber nicht fertig. Im Gegenteil, ich fand immer mehr Dinge die ich an der Karre noch zusätzlich umsetzen wollte.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


erstmal ne Denkerpause, Bierchen, Freunde, Rhein, Grillwurst, läuft!
Bild


Zufälle.

Zufälle sind ja schon was Lustiges.

Der ehemalige Besitzer meines Projektbusses hatte sich nach dessen Verkauf an mich wieder einen T3 geholt. Ein Jahr gefahren, zack gleiches Problem, Motorschaden. Edelmütig wie ich bin nahm ich ihm nun auch diesen Bus ab

Bild


In meinem Außenlager angekommen versuchte ich an dem 1.6d die ZKD zu erneuern. Versuch deshalb: nach erfolgreicher Arbeit stellte sich ein Riss am Block raus, aus dem Wasser austrat. Vermaledeite Nummer. Mittlerweile
hatte ich die Karre zu meinem Urlaubswohnsitz auserkoren. Leerer Ranz-Kasten, ich hab ein Herz für so nen Quatsch.

Bild


Zwischendrin:

den T3 Verkaufswagen von BorcoHöhns wiederbelebt, mal schauen was ich hiermit anstellen werde. Ideen gibt’s genug, Zeit keine.
Bild


Der Schweden-Syncro erhielt einen Technik-rundum-Service und läuft jetzt wieder. Naja, bis auf den Anlasser, der hakelt noch. Den zu tauschen ist ne bei der Syncro Doka ne Arbeit für einen der Mutter und Vater erschlagen hat.

Bild


Achja, in dem Zeitraum viel dann der Entschluss den L300 zu verklappen. Für nen normal großen 1,94m Menschen ist die Karre echt nix, außerdem machen Motorarbeiten nur mit entsprechender Körperverrenkung Sinn. Trotz coolen Gimmicks, wie der mittleren Rückbank, deren Lehne man so umstellen konnte, dass die Fond-Gäste sich bei der Fahrt anschauen konnten, etc. war es kein Auto für mich :nein: Ich bleib bei dem was ich kann. T3

Bild


Bild


Da nur ein Eisen im Feuer ja keinen Sinn hat, direkt noch diesen Schlachter an Land gezogen:
Audi 100 mit 5E

Bild


Bild


hab mich für den Urlaub dann aber entschieden in den weißen Kasten nen 1.9d einzubauen. Interessant was so nen dreier Golf mit nem Jahr tüv und frisch überholten motor kostet: 300€

Bild


Dann mit den Busjunx nem Kumpel innerhalb von 48 Std. Marathonschrauben noch diesen Karmann Cheetah von 1.6td-Gelump auf 2.0 AGG umgerüstet. Wir wollten alle gemeinsam auf Tour nach Hannover zum Maikäfertreffen fahren und genau 2 Tage vor Abfahrt gibt seine Gurke den Geist auf :kotz:
Bild


Am liebsten haue ich mit meinem Hammer zwar auf Autos, aber Holz macht ab und an auch Spaß

Bild


Bild


Alter Schrottklumpenmotor raus

Bild


Vorbereitungen für die Hochzeit:

Bild


Da aber auch noch einer meiner beiden besten Freunde heiratete mussten auch dort Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen werden. In diesem Falle: Junggesellenabschied. Also alle mann gen Osten, Männertour zum Full Force

Bild


2x Forenprominenz getroffen. erstens den Reiche samt gnä Frau und dann noch dieses Gefährt, der Lenker wart leider verschollen

Bild


Ich mag Festivals einfach:

Bild


nebst Bier trinken 'koche' ich dort auch sehr gerne. Waren im Endeffekt ca. 6kg Fleisch plus 6 Packungen Bacon :-P

Bild


Bild


zurück zur Hochzeit:

Bild


Bild



ach nee, die andere:

Bild


neuer Dieselklumpen drinnen, jetzt noch "Restarbeiten" :schwachsinn:

- Loch säbeln, damit ich auch vom Fahrersitz an die Kühlbox komme
Bild


- Vibrationen aus der Karre nehmen
Bild


- Wärmeisolierung (Frau hilft mit, will ja auch in Urlaub)
Bild


Bild


- alte Verkleidung wieder rein (wurde vorher geschliffen und geölt)
Bild


Für den Trip mal die neuen Mangels mit Michelin Latitude Cross angehalten:

vorher (16" MB Stahlis)
Bild


nacher
Bild


Sieht fett aus und für den geplanten Balkan-Trip sehr sinnvoll. Ist nicht nur optisch sondern auch tatsächlich höher gekommen.

Beim Kumpel noch nen neuen ESP-Gaszughalter gebastelt. Erstmal war die Karre jetzt fahrbar.

Bild


Innen hinten muss aber noch was rein, also mal wieder Holzbastelstunde mit Dan

Bild


Im Endeffekt wollten wir Samstag morgens los. Nach nächtelangem schrauben, basteln, etc. sind wir dann Montag früh um 0300 auf die Bahn.

Bild


Wir sind nicht ganz fertig geworden mit dem Innenausbau, aber alle wichtigen Funktionen (140x200 Bett (!!!), Kochnische für draußen (!), Regale, Strom, Zweitbatterie, Kühlbox, Gardinen etc.) waren einsatzbereit.

Hat sich gelohnt, hier ein paar Impressionen vom Trip.

Erster Stop: Slowenien, Triglav Nationalpark
Bild


Absoluter Geheimtipp nach wie vor: das Camp Zlatorog Bohinj, für uns immer erster Anlaufpunkt und Urlaub / Natur pur:

Bild


Bild


kleine Roomtour: ich koche gerne draußen, daher die Ausziehschublade deluxe
Bild


Janz wichtich: Union Radler Greip
Bild


Stauraum für Stühle Tisch etc, links ist noch platz, hier wird ein Regal/Schrank einzig finden
Bild


on se rot ägän
Bild


Mittlerweile im bosnischen Hinterland, Wildpferde entdecken
Bild


durch Montenegro und zurück nach Bosnien, wunderschöne Länder :10:

und interessante Grenzübergänge (dies hier ist einer)
Bild


abschließend, der Bus den mein Frau "Elvis" getauft hat, vor dem Mount Maglic, dem höchsten Berg Bosniens. War nen ganz schon krasser Törn da hoch. Einziges Mal das mein Bus etwas warm wurde

Bild


zurück durch good old Cro noch nen paar interessante Kriegs-Denkmäler besichtigt:
Bild


Naja, und für alle die auch beim Haubensitzen waren: da stand ich
Bild


vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe keiner hat den Text gelesen :popcorn:
Zuletzt geändert von scheunenfund am Sa 8. Dez 2018, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild
cron