Scheune's Welt: Start -> Alltagsbus

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon scheunenfund » Do 5. Okt 2017, 17:25

Urlaub 2017:

kurzer Exkurs zu 2016, da bin ich mit meiner Freundin und Lemmy (meinem LLE) das erste Mal in dieser Konstellation auf Tour gegangen. Wir starteten über 3 Tage Appletree Garden-Festival aus Deutschland mit einer Woche Pause aufgrund eines Todesfalls in der Familie leider nur für 2 Wochen nach Süden. Das Beste daraus gemacht haben wir eh.
Sind dann also über Reschenpass & -see zum Gardasee. Einfach ein Traum, die südlichen Alpen :sekt:

Danach über die wohl widerlichste Stadt der Welt (Venedig) nach Trieste und von dort ins "wilde Kroatien". Der Norden gefiel uns optisch auch echt gut, aber war für meinen Geschmack echt hoffnungslos überlaufen. Waren ja auch grad "große Ferien". Weiter über die Inseln Cres bis nach Mali Losinj in den südlichsten Zipfel und dann aus Zeitgründen über Krk , Slovenien, Österreich nach Hause.

Dieses Jahr haben wir einfach da weitergemacht wo wir aufgehört haben.
Also erst Festival und dann weiter gen unten
Chiemsee für einen Nacht und noch ein weiteres "must-see" mitgenommen. den Triglav Nationalpark. Einfach wunderschön dort
Bild

Camping unmittelbar im Bergsee
Bild

von dort nach Kroatien, da wo wir letztes mal umgedreht haben auf die Insel Rab.
Bild

Und weiter nach Zadar, bzw etwas nördlich davon. "Campingplatz" direkt am Meer, ein älteres Paar hat dort - wie auch die gesamte Nachbarschaft - den Garten nach hinten raus zum Wasser komplett gekiest und zum Camping umfunktioniert. So bessert man sich dort def ordentlich die Rente auf. Ist aber auch geil zw. Oliven-, Feigen- oder Pflaumenbäumen zu pennen
Bild

Die Halbinsel Trogir, kurz vor Split war Platztechnisch auch ein ganz eigenes Abenteuer. Dort ist die Infrastruktur anscheinen nicht so einfach und das ganze Camp lebte von einem großen Stromaggregat sowie angekarrtem Wasser. Aber echt schick der Patz, morgens vom Ufer direkt in 10m tiefes kristallklares Wasser jumpen ist echt ein Traum
Bild

Auf der Suche südlich von Split kam mir dieses Subjekt unter:
Bild

SO, und nur so würde auch ich Transit fahren. :king:

Camp aufschlagen im Omis, in einem kleinen Bergkessel.
Bild

Alte Bekannte aus Trogir, zufällig den gleichen Riecher gehabt wie wir
Bild

Von außen sieht es ja immer aufgeräumt usw aus, hier mal die bittere Realität
Bild

Camping heißt suchen!
Der Heimweg gestaltete sich dann über Familie in Slovenien in den Bergen besuchen und dann nochmal Familie der anderen Seite am Gardasee besuchen... Kleiner Tipp: Auf dem Gardasee braucht man für die dicken Mietboote keinen Lappen :king: :king: :king: :pirat:


Wieder zurück in D. ruft die Pflicht. Aber mit dem Anblick läuft das schon
Bild

So feiern Bulli-Fahrer: kommst du heute Abend vorbei? Mein Bus wird heute dreißig! :telefon: :aegypten: :high5:
Bild


Ausblick in die Zukunft?
Nun, da steht ja noch was rum... und wer mitgezählt hat der weiß, gerade ist mal wieder nur mein LLE angemeldet. also muss ne Alltagslutsche her.
Bild
Bild

Ich sag mal nix, außer :-P "muss ja"

bis bald liebe Kinder und habt Dank für eure werte Aufmerksamkeit :10:
Die "schwedischen Grundgesetze des FFCC"
1. Haben ist besser als Brauchen
2. mehr tief
3. mehr Felgen
4. mehr Flakes
5. irgendwas is' ja immer


SCHEUNE'S WELT
Bild
Benutzeravatar
scheunenfund
Dosenöffner
 
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 10:19
Wohnort: Köllefornia

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon The Recycler » Do 5. Okt 2017, 18:49

Hallo ,

Danke für die Eindrücke , Kroatien muss ja wirklich schön sein :like: und der LLE ist ein echter Traum *sabber* aber zum Campen wohl doch etwas ungeeignet ?
Dann wird der Kasten dein Alltagsauto ?

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon scheunenfund » Do 5. Okt 2017, 22:58

Moin Mirco,

Jein, der Lemmy kann tatsächlich alles. Die Frage ist nur was man will/braucht. Ich schlafe in diesem Auto unglaublich gut, besser als in den meisten Betten :pssssst:

Natürlich hat er keine interne Feuerstelle, ich koche aber eh lieber draußen. zB Bratkartoffelgeruch in der Karre ist halt nach dem Essen auch nur so semigeil.

Man (meine Freundin) vermisst "ordentlichen Stauraum", Schränke und dergleichen meint sie wohl... Mir ist das schnuppe. Ich campe damit seit 6 Jahren hervorragend. Aber nun wird langsam Zeit ihm nicht mehr alles abzuverlangen.

Deshalb mache ich mir den weißen Halbkasten jetzt mal für den Alltag und danach sondiere ich mal die Lage wegen derer anderer KFZ, welche dort harren... :aegypten:
Die "schwedischen Grundgesetze des FFCC"
1. Haben ist besser als Brauchen
2. mehr tief
3. mehr Felgen
4. mehr Flakes
5. irgendwas is' ja immer


SCHEUNE'S WELT
Bild
Benutzeravatar
scheunenfund
Dosenöffner
 
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 10:19
Wohnort: Köllefornia

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon The Recycler » Do 5. Okt 2017, 23:14

Hallo ,

Also fast so wie mein T5 :) und das bessere Schlafen im Bus kenn ich auch *lach* aber ich hätte Angst dass mir Lemmy geklaut wird ...

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon scheunenfund » Fr 6. Okt 2017, 10:27

Man muss bei der Sicherung seiner Schätzchen halt diversifizieren :gaensefuesschen:
Die "schwedischen Grundgesetze des FFCC"
1. Haben ist besser als Brauchen
2. mehr tief
3. mehr Felgen
4. mehr Flakes
5. irgendwas is' ja immer


SCHEUNE'S WELT
Bild
Benutzeravatar
scheunenfund
Dosenöffner
 
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 10:19
Wohnort: Köllefornia

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon The Recycler » Sa 7. Okt 2017, 00:11

Hallo ,

Das ist anzunehmen und irgendwie bin ich froh dass ich ne normale Handwerker-Doka besitze , die klaut kein normaler Mensch ...

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon Pfuscher » Sa 7. Okt 2017, 10:51

Moin
Sehr schöner Bulli :)
Das muss einfach schön sein damit unterwegs und voralle, Traumhafte Landshaft.
Sowas stelle ich ,ir schön vor einfach überall schlafen können ohne Ferienwohnung
Überzeugter dieselfahrer :)
- 1992 er Mercedes S 124 250 D (nicht mehr in Gebrauch)
-1992 er Polo Steilheck 1.4 D
-1991 Golf 2 Ökodiesel
Und einiges Zweirädriges bis 50 ccm
Pfuscher
Forenbewohner
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
Wohnort: Schlüsselburg

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

Beitragvon scheunenfund » Sa 14. Okt 2017, 12:52

Projekt: Alltagsbus
Stats: Ex Post/TElekom Halbkasten, Trennwand mit Durchgang. erstes Auto von nem Kumpel, hab ich ihm damals besorgt, ergo sentimentaler Wert gegeben. War ein 1.7D mit 57 PS an 4 Gang, Kopfschaden und danach nur rumgestanden. Hab mich dem Bus vor knapp 2 Jahren angenommen.

Endlich mal gestartet. Den Rohdiamanten erstmal ausgraben und an eine geeignete Location zwecks Karosseriearbeiten gebracht.

Bild
Bild

Hat alles keinen Anspruch auf Perfektion, Karosse und Technik stehen im Vordergrund.

Handlungsbedarf? oh ja!
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[im[url=http://abload.de/image.php?img=img_193796ujy.jpg]Bild
g]https://abload.de/img/img_1777mburu.jpg[/img][/url]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andernorts wird parallel schon der Schlachter seziert:

Bild
Bild

2.0L 8V "AGG" 116PS, 5 Gang Getriebe 3H hab ich auch schon liegen. Jetzt noch ein bisschen Teile sammeln, Lackvorbereitungen und dann kann losgehen mit dem zusammenpuzzeln. :aegypten:
Die "schwedischen Grundgesetze des FFCC"
1. Haben ist besser als Brauchen
2. mehr tief
3. mehr Felgen
4. mehr Flakes
5. irgendwas is' ja immer


SCHEUNE'S WELT
Bild
Benutzeravatar
scheunenfund
Dosenöffner
 
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 10:19
Wohnort: Köllefornia

Re: Scheune's Welt: Start -> Alltagsbus

Beitragvon The Recycler » Sa 14. Okt 2017, 15:18

Hallo ,

Schöner Start und ich bin gespannt wies weitergeht :like: sooo schlecht scheint der aber nicht beieinander zu sein ? Ich meine da gibt es schlimmere und zusammengefahrene Radläufe sind hinten der Klassiker beim T3 , das hab ich bei meinen auch schon fabriziert .

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Scheune's Welt: Start -> Alltagsbus

Beitragvon Frankass » Sa 14. Okt 2017, 20:15

Der T3 scheint ein cooles Projekt für nen Daily zu sein.

Welche Farbe hat den der Passat?
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste