Wie gesagt - für (unter) 5€ landet die Buchse bei mir im Briefkasten, zuerst allerdings so:
Die Briefpost diesmal. Entweder ist jemand drauf getreten oder die Stempelmaschine hats zermüllert - egal, der Verkäufer hat (besser verpackten) Ersatz geliefert.
Der Tausch der Buchse ist ganz einfach. Zuerst muss der Anlasser raus, da hab ich inzwischen Routine, das schaff ich in fünf Minuten. Auch weil man zum Glück beim Caddy gut dran kommt. Erst muss die alte Buchse raus, da dreht man einen M12-Gewindebohrer rein bis die Buchse raus gezogen ist:
Dann ölt man die Buchse erst mal gründlich ein, das ist Sinterbronze, das sollte sich etwas "vollsaugen".
Das Werkzeug zum Eintreiben - da nimmt man eine M10 Gewindestange (lange Schraube tuts auch), wo man vorn eine Schraube (oder zwei) so weit drauf dreht, dass eine Buchsenlänge rausschaut und umwickelt das rausschauende Stück mit Kreppband o.ä. damit die Buchse halbwegs stramm drauf sitzt und nicht bei der ersten unvorsichtigen Bewegung runter fällt.
Dann wird die Buchse in ihre Bohrung mit dem Hammer eingeschlagen bis sie bündig sitzt. Da ist gar nicht viel Kraft nötig. Fertig:
Ab jetzt gibts keine Bilder mehr, weil der Akku alle war. Ich hab noch ordentlich sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, ein Klecks Fett auf der Anlasserwelle kann nicht schaden. Der Anlasser dreht jetzt besser. Ich hoffe das war kein Zufall, sondern lag tatsächlich an der Buchse.