Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - er ist ja so grün!

21
Die Abdeckung steckt auch schon mal recht fest und wackelt nur, wenn sie schon längst los ist ;-)

da muss dann schon mal ein kräftiger Nachhieb her. Aber erst schauen ob du wirklich alle Schrauben los hast.

Also eigentlich alle, die du auch genannt hast ;-)

Zahnriemen angucken.... Wenn er nicht neu gemacht ist, sieht er aus wie jeder andere alte Riemen. :schleuder:



Welche Sitze willst du wissen?

Alles was Golf 1-2, Rocco usw aus den Baujahren unterwegs war. Ich hab die aus dem Corrado drin. Suuuuper Sitze!

Passen theoretisch plug n play. Die Hebelei ist halt spiegelverkehrt. Für den tüv müsste man die Theoretisch anpassen, weil ein Sitz verstellbar sein muss.
Hab ich aber nicht gemacht.... Mehr als bis an die Rückwand geht halt nicht ;-)
Stecken also einfach so bei mir drin und haben eine fummelige-Bedienung, wenn man sie schieben will.

aber: Super sportliche Seriensitze, flache Rückenlehne >> ticken mehr platz zum einstellen.

Nur zu empfehlen! :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Caddy - er ist ja so grün!

22
Moin, sitze passen vom einse und zweier jolf!Dreier glaub ick auch, die metellabdeckung für za.. da sind vier schrauben, eine sitzt hinten bei der absaugbrücke, die retlichen zwei im bereich vom zylinderkopf recht und richtung lichtmaschiene, wenn du dann in der mitte von oben richtin kurbenwelle runter gehst ungefähr in der mitte ist noch eine 10ner schraube lösen und abziehen!

MFG
Ich fahre gerne Quer, da Sehe ich mehr!
Gesucht.:
Jetta 1
Derby, gerne ohne motor und ohne tüv!

Re: Caddy - er ist ja so grün!

28
erstmal danke für die rege Teilnahme.
Zu den Sitzen: Die in dem Wagen sind nicht mehr schön und ich überlege ob ich sie ersetze oder ob ich die vorhandenen aufarbeite - aber selbst dann brauch ich ja so lange einen Sitz zum Fahren. ich denke ich weiss jetzt wonach ich schauen muss.
Zahnriemen: Vielleicht bau ich mal den Keilriemen ab und befreie den Motor vom Schmodder, dann sieht man wohl auch mehr. Ich hab die zwei Schrauben am Ventildeckel entfernt und die seitliche pilzförmige mit dem 6er Inbus...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - er ist ja so grün!

29
wrecksforever hat geschrieben:
Rene131181 hat geschrieben:Die vom 3er Golf passen nicht Plug&play wenn die vom 2er passen.
Der Abstand der schienen ist anderst.
gut zu wissen, habe ich noch nie probiert! Dann könnte Polo 3 ab 1995 (Polo 6N) auch nicht passen..,

Gruß, wfe
polo 6n haben das gleiche sitzgrund gestell wie golf 3 ;)
Grimm hat geschrieben:
Rene131181 hat geschrieben:Die vom 3er Golf passen nicht Plug&play wenn die vom 2er passen.
Der Abstand der schienen ist anderst.

passen dann auch keine Corrado-Sitze in den Golf 3? :gruebel:
nee , corrado sitze haben das gleiche sitzgestell wie scirocco , alsdo passen passen bei golf 1 und 2 sind halt tiefer wie dioe golf sitze und polo 86c passt nur bedingt hab mal die vorderen sitze bei meinem ex golf 2 eingebaut passt auch aber man kann sie nur bedingt hin und her schieben da sie sehr tief sind und der vordere sitzhalter in der mitte beim golf 2 höher sitzt wie beim 86 c ;-)