Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr grün!

172
Ich finde es in weiß aber auch gut. Das ist so nen bisschen wie ne leere Leinwand. Vielleicht tobt sich Outrage dann bald mit dem Folienplotter aus. Außerdem braucht jeder ab und an mal nen Tapetenwechsel. Ich könnte ständig nen Auto lackieren komme nur einfach nicht hinterher.
Das acht Dosen gereicht haben wundert mich. Was war denn das für nen Hersteller?
2k oder 1K?

Re: Caddy - nicht mehr grün!

174
@happyc: Der neue Lack ist auch fleckig, Fotos sind da immer unheimlich gnädig.

@sungsam + frankass: Richtig, ist Loop colors White gloss 101 Graffitilack (also 1K).
Das Zeug deckt ziemlich gut auf dem dunklen Lack, ein paar Streifen gibts aber doch. Um es richtig deckend zu bekommen, hätte man wohl noch eine zweite Schicht lackieren müssen. Dann wären es aber noch ein paar Dosen mehr geworden. Ebenso wenn ich die Ladefläche noch angesprüht hätte. Vielleicht wäre ich aber auch mit noch weniger Dosen ausgekommen, wenn ich in der Garage lackiert hätte und nicht im Freien bei Sturm und Wind...

Am Wochenende war Elektrik-Tag. Zuerst habe ich eine elektrische Antenne eingebaut.
Bild


Das ist eine originale Mitsubishi-Antenne mit einem spezifischen Stecker und war spottbillig, weil der Verkäufer die Belegung nicht kannte. Hab ich aber rausgefunden und alles funktioniert wunderbar. Ich musste noch einen Befestigungswinkel konstruieren und ein paar Kabel legen. Resultat:
Bild


Nachdem ich zum Kabelziehen das Cockpit ausgebaut hatte, habe ich mich noch um einen andern Fehler gekümmert. Schon seit längerem fallen unregelmässig Anzeigen im Kombiinstrument aus, und zwar - wie ich festgestellt habe - alle, die über Zündungsplus laufen (das sind eigentlich alle ausser Fernlicht-Kontrolle und Zeituhr). Ich dachte zuerst an die Versorgung vom Sicherungskasten, die war es aber nicht. Also habe ich mal einen Versuchsaufbau gestartet.
Bild


Dann habe ich so lange an der Leitefolie rumgequetscht, bis ich den Ausfall provozieren konnte. Eine Untersuchung mit der Lupe hat aber keine Schadstelle aufgezeigt, deshalb habe ich kurzerhand eine neue Leitung verlegt.
Bild


Erster Test erfolgreich - rumdrücken hat keinen Ausfall mehr ergeben. Test im Alltag steht noch aus. Dafür gingen erst nach dem Zusammenbau die Blinker nicht (Note to myself: die gehen auch nicht, wenn der Warnblinkschalter abgezogen ist - eigentlich logisch), war nur die Sicherung. Dann ging das Fahrlicht nicht, da habe ich den Auf-/Abblendschalter geöffnet, gereinigt und (im zweiten Versuch) richtig wieder zusammengebaut - Success.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

175
Frankass hat geschrieben:Ich finde es in weiß aber auch gut. Das ist so nen bisschen wie ne leere Leinwand. Vielleicht tobt sich Outrage dann bald ... aus...
Ich hab ein paar Ideen, aber noch nix spruchreifes. Hat auch erst mal keine Priorität.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

176
Um das Gesamtbild abzurunden, gab es noch "neue" Schuhe - neu ist relativ, denn das sind originale VW-Felgen von 1974. Ursprünglich sahen sie so aus:
Bild


Dann habe ich sie schwarz angepinselt:
Bild


Und fertig:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

179
Keine Sorge, die Felgen bleiben ja. Da sind die Winterreifen drauf. Nur das Gold passt jetzt nicht mehr, deshalb habe ich sie umlackiert. Und da habe ich was ganz spezielles besorgt: Buntlack in Grau. Sensationell. Made in West-Germany. So was wird heute gar nicht mehr hergestellt:
Bild


Das Ergebnis kann daher voll überzeugen:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here