Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

82
Hier passiert auch mal wieder was, Zahnriemen und vordere Stossdämpfer werden erneuert. Zahnriemen ist ja keine grosse Sache, aber wo wir schon dabei sind, können wir das Ganze auch etwas hübsch machen:
Bild
So siehts momentan aus, da passiert natürlich noch was.

Die Stossdämpfer arten (natürlich) wieder in Plackerei aus. Zum Glück habe ich einen Satz Federbeine leihweise aus einem 1er Golf montiert, so dass die Karre wenigstens rollbar ist und keine Hektik aufkommt. Schade dass man die Federbeine nicht einfach ersetzt, sondern die Dämpferpatronen im Innern tauscht und die Federbeingehäuse bleiben. Natürlich gibts die nicht mehr neu, deshalb ist aufarbeiten angesagt. Aber erst müssen die alten Dämpfer raus. Natürlich ist das alles zusammengegammelt.
Bild
Die Kappen oben lassen sich natürlich nicht einfach abschrauben, Eisensäge und Hammer+Meissel sind angesagt:
Bild
Die eine Patrone ging sogar recht leicht raus, die andere war ein Fall für die Abteilung "Selbergemachtes Spezialwerkzeug":
Bild
Da gehts als nächstes mit Abschleifen, Owatrol und B-K 3-1 weiter.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

84
Käfer 67 hat geschrieben:WOW, so noch nie gesehen....

Aber geile Idee, wenn auch nicht ganz ungefährlich.

Grüße aus Gräfenberg
Wir zwei
Das ist son Fall wo mein ehemaliger Hallenmeister sagen würde "Solange nix passiert, passiert auch nix!" :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

86
Makrochip hat geschrieben:"Solange nix passiert, passiert auch nix!"
"wer heilt, hat recht" - alte Medizinerweisheit. Und ich hatte eine Schutzbrille auf. Tatsächlich kommt das Ding aber langsam und geht immer leichter, es macht also nicht "plopp" und das Ding marschiert durch die Decke...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

87
Bild
IGITT - was ist denn da passiert, is ja widerlich, das sieht ja aus als hätte jemand in den Motorraum gekackt!
Aber langsam, kurze Geschichte lang erzählt: Der Plan war, Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung mit schwarzem Kräusellack zu lackieren. Doch leider scheint das Zeug momentan in Deutschland ausverkauft zu sein. Mehrere Onlineshops - Fehlanzeige. Beim KSD war ich sogar persönlich - auch nicht erhältlich. Ein ebay-Verkäufer hatte noch was, hab ich prompt bestellt. Kam eine Mail von denen, schwarz wär grad aus, aber sie bieten mir eine Dose lila an und eine Dose mattschwarz, da man das Zeug problemlos überlackieren kann. Ich schreib also zurück, die sollen mir nur das lila schicken, schwarz hätt ich selber noch. Dann hab ich mal lila Ventildeckel in der Bildersuche eingegeben, die Japan-Tuner machen so was, gefällt mir, mach ich auch, Planänderung. Gross war die Freude als ich mein Päckchen bekam und statt lila brauner Kräusellack drin war. Nagut, wieder Planänderung, wird halt doch schwarz übergejaucht. Hatte aber doch kein mattschwarz mehr, hab ich welches im Grafitti-Laden besorgt, ist auch eine Ecke billiger als im Baumarkt. Ist letzten Endes doch noch gut geworden:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

88
Die Federbeine sind wieder drin - mit neuen Sachs-Dämpfern. Ich habs mal wieder versäumt, Während-Bilder zu machen. Jedenfalls hab ich die Federbeingehäuse mit Owatrol behandelt und anschliessend mit mehreren Lagen Brantho-Korrux gestrichen, die Federn selbst hab ich auch entrostet und gestrichen.
Bild
Bild
Zeitnah steht jetzt eine Achsvermessung auf dem Zettel.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here