Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

91
Wegen der Dichtungsfrage - habe bisher alle Autos im Bekanntenkreis auf Gummi umgebaut und mache es auch weiterhin. Die sind viel länger dicht und wie gesagt wiederverwendbar.

Ansonsten wird das n echt netter Beulenhobel. Ich mag sowas, innen hui außen pfui :-)
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

92
Die neue Ventildeckeldichtung hat gekleckert - irgendwie waren alle Schrauben nicht wirklich fest. Offenbar setzt sich die Dichtung noch etwas (das kannte ich von anderen Autos nicht). Egal, ich hab sie mal angeknallt und hoffe dass jetzt Ruhe ist.

Ich musste auch die Lenkmanschetten erneuern, nachdem die Gimpel beim Spureinstellen sie verdreht hatten :koppab: und sie dann Risse bekamen. War auf der Fahrerseite nicht schwer, nur die alte verpresste Schlauchschelle hat mich ewas geärgert. Für die Beifahrerseite musste jedoch der Krümmer ab sonst wär ich nicht an die innere Befestigung drangekommen. Zum Glück hab ich mir mal das Spannwerkzeug für die Auspuffklammern geleistet, sonst wäre an dieser Stelle Feierabend gewesen. Dann haben noch die beigelegten Schlauchschellen nicht gepasst, aber da hab ich zum Glück einen kleinen Fundus, und so konnte ich diese Arbeit erfolgreich abschliessen.
Zuletzt geändert von outrage am Mo 14. Sep 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

93
Kleines Update: Der Beifahrersitz.
Man erinnert sich - seit letztem Winter sieht es so aus:
Bild
Deshalb habe ich mal den Beifahrersitz ausgebaut und abgezogen (und wieder hab ich vor lauter Hantieren kaum Fotos gemacht). Sitzfläche vorher:
Bild
Mittelteil ausgetrennt:
Bild
und so sieht der fertige Sitz aus:
Bild
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann bau ich ihn wieder ein!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

96
Neue Windabweiser:
Bild
Die alten waren ja nur oben in der Tür gesteckt und mussten mit einem Streifen Teppichband am rausfallen gehindert werden. Das hat immer so ein halbes Jahr gehalten. Die neuen gehen ums Eck und klemmen richtig drin, da fällt nix mehr raus.

Beim Schaltknauf bin ich noch unentschlossen ob der bleibt, weil er so gar nicht zum Lenkrad passen will.
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

97
Power(spark) to the Caddy. Ich habe es endlich mal geschafft, die elektronische Zündung einzubauen, die schon seit einer Weile rum lag. Ist schliesslich keine Raketentechnik, beim Mini hats ja auch funktioniert. Links neu, rechts alt:
Bild
Und so siehts dann im Verteiler aus:
Bild
Später sieht nur noch der Kenner den Unterschied - der Kondensator ist weg, dafür gehen jetzt zwei Kabel zur Zündspule. Dann noch die Zündung abblitzen und den Zündzeitpunkt einstellen und gut ist. Läuft. Mal sehen ob der Benzinverbrauch jetzt auch signifikant abnimmt wie beim Mini.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

99
Das schöne Wetter muss man nutzen - ja auch zum Cabrio fahren, das habe ich gestern gemacht. Heute stand eine kleine Bastelaktion an.
Dazu musste ich erst die Beleuchtung für das Heizungsbedienteil ändern. Ich habe dazu die Lichtschalterbeleuchtung vom Golf 3 verwendet sowie eine Feile und einen Lötkolben:
Bild
Wozu das Ganze? Wir machen wieder mal den Caddy schöner:
Bild
Das geht hervorragend mit dem Lenkrad IMHO.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here