Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

71
Bild
Hier ist auch ein wenig passiert: Winterreifen, andere Scheinwerfer. Ausserdem habe ich für den nahenden TÜV neue Bremsschläuche eingebaut und ein paar Schweissarbeiten erledigt.
Bild
Auch ein paar "Schönheits"-Reparaturen wurden gemacht, man ahnt es - er soll mittelfristig wieder weiss werden!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

74
Die gerade kante zwischen Grün und den weißen rüli-Einfassungen erinnert mich irgendwie an den Super bee (peinlicher weise gar kein Plan was für ein Ami das ist - Dodge glaub ich, stehe aber zu meiner Automarken-unqualifikation und google jetzt NICHT!):
Fände ich ne geile Idee für s heck: Klappe und die Ecken wieder olivgrün und nen weißen Streifen etwas weiter nach vorne.
Ach, der ist nicht olivgrün? :-)
Dann wird s höchste zeit.
Bild

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

75
christoph hat geschrieben:ist das mit dem nummernschild absicht?
Ja aber nicht was Du (und rambowduck) denken. Das hat sich eher zufällig so ergeben. Ich muss dazu sagen, ich bin Mediengestalter und halte die Euro-Schrift für eine der grössten Designkatastrophen aller Zeiten. Also muss man sich bei der Kennzeichenreservierung auf die Zeichen beschränken, die halbwegs normal aussehen. Meine Freundin wollte darauf hin "XS" für ihren Renault (wegen Kleinwagen - extra small) und hat sich die 445 ausgesucht. Als ich später meinen Golf gekauft hab, hab ich eher zufällig mal nachgesehen ob so ne ähnliche Nummer frei war, und siehe da - es wurde die 446. Drei Jahre später war der Caddy dran - du ahnst es - die 447 war frei, und ein paar Monate später auch noch die 448 für den Mini...übrigens ist die 446 beim MX-5 gelandet nachdem ich den Golf verkauft hatte.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

79
Das Runde muss ins eckige - mission accomplished:
Bild
zwar erst im zweiten Anlauf, aber egal. Die hintere Bremse hat gezickt - sind jetzt neue Beläge drin. Spurstangenkopf Spiel, war natürlich der linke - grrr. Und ein kleines Loch hab ich übersehen, ist jetzt auch geschweisst. Am ärgerlichsten war der kleine Heckschaden, der als "Rahmen verbogen" aufgeschrieben wurde. Hab ich rausgezogen mit Hilfe von Unterstellböcken, einigen Holzstücken, dem Hackstock, dem Türsturz von der Garage und einem bulgarischen 12-Tonnen-Hydraulik-Wagenheber. Gibt leider keine Bilder von...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

80
Winterarbeit: Innenraum schön machen. Der Fahrersitz hat sich ja schon in seine Bestandteile aufgelöst. Hier ist der Bezug der Sitzfläche, vorher:
Bild
Teile anfertigen, aus Kunstleder:
Bild
Sorry ich mach immer viel zu wenig Bilder, daher gibts keine von den ganzen Arbeitsschritten. Hier der fertige Sitz. Für ein Erstlingswerk find ich den gar nicht so schlecht:
Bild
Und so siehts dann im Auto aus:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here